4 leute = 46 Dorsche !

mike0815

Member
ja ihr habt es richtig gelesen, gestern am 17.11. waren wir mit dem motorboot auf der ostsee unterwegs und haben so richtig abgefischt :m :m :m

es war ein traumtag schon allein vom wetter her. wir fuhren gegen 0800 mit 115PS auf 6 meter zu viert raus zum fischen... nach gute 1h fahrtzeit bei 40kmh :q setzten wir zum ersten test mal die pilker mit den beifängern ins wasser, aber nach 10 min. NIX #c also weiter suchen nach gefatter torsk.

nach weiteren 10 min. fahrt versuchten wir es erneut, aber auch nix... und so ging es weiter zu platz 3, angeln rein... nach 5min. NIX |kopfkrat .

OK also mal testen ohne beifänger geschleuder, mit schwung ging der eisele pearl select ab über board, bei der leichten drift bzw. garkeine reichte einer mit 55gr.

aber nun weiter.... angeln ausgeworfen... pilk pilk und ZACK BISS! kurzer drill, OoO ich rief den kumpels zu GAFF und ruck zuck kam der erste stolze bartelträger an board, mit immerhin satten 84cm :m

ok also waren die jungs schonmal da, erkotzte erstmal seine ganze verwandschaft aus die er gefressen hatte |kopfkrat alle so um die 2-4cm schätze ich.

OK OK rute wieder rein, pilker ist unten, PILK BISS, drill GAFF und der hatte satte 88cm |supergri

jetzt war testen an der reihe da meine kumpels nix fingen und nur ihre beifänger und pilker baden schickten.
also mal alle beifänger ab und wie ich auch mit pilker solo testen...

und siehe da schon fingen die anderen auch was :m

alles in allem haben wir noch 2 mal umgesetzt und hatten bis 14 uhr 46 Dorsche, gefangen wurde KEIN untermaßiger #c
der kleinste hatte 49cm und der rest bewegte sich zwischen 60cm und 88cm #6


am ende des tagen hatte ich allein ca.10kg FILET :m

fragt mich aber bitte nicht wo wir waren, auf jedenfall kann ein brandungsangler das auch haben

am meisten habe ich mich geärgert das ich keinen fotoaparat dabei hatte #q ich hätte euch hier gerne zum heulen gebracht #h
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

na dann mal Glückwunsch zu eurer Tour !
dann habt ihr ja die richtigen Stellen gefunden .... :m
 

Pilkfreak

Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Mein lieber Schwan..........das ja nich schlecht! Petri erstmal zu den genialen Fischen und auch die Stückzahl lässt ja dich noch auf einen guten Winter hoffen!:) Also schöner Bericht......da kommt ja richtig wieder Hoffnung! :):):)

Grüße

Ole
 
L

LordVader

Guest
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Dickes Petri zu euren Dorschen.#6 Bei der Stückzahl und den Größen hat es sich ja echt für euch gelohnt.:q
 
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Da ist ja wohl eine Frechheit!!!!!......................... einfach den Fotoapparat zu hause zu lassen :c .
Ansonsten kann man nur sagen: Streich dir den Tag dick im Kalender an!!!

Petri #h

Der Ostseestipper
 
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Herzlichen Glühstrumpf,

da hattet ihr ja eine super Strecke!#6

Schade, daß ihr keinen Fotoapparat dabei hattet; an den Wellen hätten wir sicher erkannt, wo ihr gewesen seid!:g :)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Moin Mike #h


Auch von mir Petri Heil und |schild-g zum Fang.


Na, da habt Ihr aber richtig abgeräumt was ? 10 kg Filet - das ist doch was um die Familie satt zu machen #6 |supergri
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

#r Feine Strecke hingelegt - Petri Heil!




Keine Knipse dabei? #d
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Supi , solche Tage hat man selbst mit Boot nicht oft.


Uli
 

mike0815

Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

ja mit den fotos, ich weis es ist sch...e #q aber ich hab auch nicht mit gerechnet das es so ein tag wird...

ja geangelt haben wir zwischen 4 und 8 metern |evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

badelatschen2

New Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

moin! wenn kaum was geht, ist es meiner Meinung nach sowieso sinnvoller, Beifänger wegzulassen, das scheucht nur unnütz. und die pilker so leicht wie möglich.
Ein Tag mit viel Fisch ist ein schöner Tag, aber ohne auch.|schild-g
Wartet mal ab, das gibt noch mehr solcher schönen Tage wie diesen.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Bis 88 cm? Alle Achtung , das sind Fische deren Bekanntschaft jeder gerne machen würde. Dickes Petri Heil dazu.
Ääähhhh WO SAGTEST DU WAR DAS DOCH NOCH ??
Ach so , du hast es vergessen, okay .....:)
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Kurze Frage: Warum seid Ihr 1 Stunde mit 40km/h rausgefahren, wenn ihr dann bei 4-8m geangelt habt. Die Tiefe hättet ihr sicher nach wenigen Minuten erreicht.
Trotzdem Petri Heil zu den Fängen
Grüße
FH
 

mike0815

Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

ich habs gemerkt das ne fangfrage was |kopfkrat |kopfkrat :m

ne das war so lange weil wir aussem Bodden raus gefahren sind ;)
 

BennyO

Active Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Hört sich ja nach einer klassen Tour mit viel Fisch an. Scheint ja auch eine klasse Durchschnittsgröße gewesen zu sein.
Petri dazu


Gruß Benny
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

@ mike0815 |wavey:

Erst mal ein kräftiges Petri Heil dir und deiner Besatzung! :m
Die "Fangregion" ist ja nun schon mal eingeschränkt! :q
Bodden verlassen! ;) Wir hatten bei unserer Tour allerdings sämtliche Dorsche in Tiefen zwischen 9 und 12 m. Allerdings auf Köder. die nur ca. 5m tief laufen! ;) :m
Euch weiterhin viel Erfolg. #6
 

BennyO

Active Member
AW: 4 leute = 46 Dorsche !

Hört sich doch nach einer klassen Tour mit reichlich Fisch an. Die Größen waren ja auch klasse.
Dickes Petri


Gruß Benny
 
Oben