4000er Spinnrolle mit Metallbody

fischmonger

Well-Known Member
Hi, ich suche derzeit nach einer 4000er Spinnrolle. Darauf soll geflochtene Schnur. Köder, die damit gefischt werden sollen sind zu 50% Gummifisch, 25% Wobbler, 25% Blechköder/Chatterbait. Zielfisch ist Hecht.
Wichtig sind mir:
1. Metallkörper (persönliche Präferenz)
2. Haltbarkeit
3. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Preisobergrenze wären ca. 70€.
Gefunden habe ich bisher beispielsweise: Penn Fierce und Penn Sargus, Ryobi Safari, die alte Daiwa Exceler.
Gibt es weitere Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit den genannten Rollen?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Bei dem Preis hast du nicht grad große Auswahl, die genannten sind quasi auch schon die einzigen.
Die Exeler ist ein älteres Modell vor der LT-Zeit, da muß man schauen ob man sie noch bekommt (gleiches gilt auch für die Legalis, auch diese hat den Hardbody Z).

Ohne eine zu kennen oder in der Hand gehabt zu haben, würde ich von den Daten ausgehend wahrscheinlich zur Safari greifen.

Alles andre was ich grad noch so auf dem Schirm habe würde deine Preisgrenze doch deutlich überschreiten.
 

fischmonger

Well-Known Member
Vielen Dank erstmal. Es wird wohl die Penn Fierce werden.
 

fischmonger

Well-Known Member
Noch eine Frage bitte: unterscheiden sich die Generationen der Fierce-Rollen signifikant? Die 3. Generation wäre günstig zu haben...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Weiß jemand, ob die Ryobi Safari komplett aus Metall ist? Also auch der Rotor

Der Rotor besteht nicht aus Metall.

Falls eine sehr gute und preislich attraktive Vollmetallrolle (inkl. Rotor) gesucht wird kann ich die Okuma Raw II empfehlen.
Gibt hierzulande anllerdings nicht viele Anlaufstellen wo man sie bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben