5 PS Motor auf der Ostsee

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: 5 PS Motor auf der Ostsee

so ist das 15ps jamaha 4500€ einer iwie muss das ja wieder reinkommen aber soweit ich weiß bleiben in neustadt erstmal die 5ps knettertütten bestehn#c
 
AW: 5 PS Motor auf der Ostsee

Moin,moin,

Erstmal zum Treateröffner 5PS reichen bei gutem Wetter und entsprechender Windrichtung immer aus!Wenn man in Küstennähe bleibt!!!!!!:m

An fast alle anderen, erst betteln das bis 15PS freigegeben wird und sich dann schon im vorwege beschweren das wenn stärkere Motore montiert werden das die Vermieter die Preise erhöhen.#d#d#d

Immer alles haben wollen ,dann aber nichts dafür mehr bezahlen wollen , mal typisch deutsch,man,man,man...!#d|uhoh:#d

Mfg Kay
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: 5 PS Motor auf der Ostsee

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Weiterhin sind die Vermieter an zuverlässigen, langlebigen und preiswert zu wartenden Motoren interessiert. Deshalb hängen da derzeit auch Yamaha's statt Suzuki dran. Was hat der Vermieter von dem günstigen Anschaffungspreis, wenn ihm sein Schnäppchen anschließend unter den Händen verrottet und es zu Mietausfällen kommt, weil am Suzi mal wieder irgendetwas nicht läuft. Wenn AB, dann nur Yamaha oder Honda. Alles andere ist am falschen Ende gespart.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: 5 PS Motor auf der Ostsee

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Weiterhin sind die Vermieter an zuverlässigen, langlebigen und preiswert zu wartenden Motoren interessiert. Deshalb hängen da derzeit auch Yamaha's statt Suzuki dran. Was hat der Vermieter von dem günstigen Anschaffungspreis, wenn ihm sein Schnäppchen anschließend unter den Händen verrottet und es zu Mietausfällen kommt, weil am Suzi mal wieder irgendetwas nicht läuft. Wenn AB, dann nur Yamaha oder Honda. Alles andere ist am falschen Ende gespart.

Yamaha und Honda haben ganz einfach unverschähmt hohe Ersatzteilkosten, bei Yamaha sind sogar Baujahrbedingt innerhalb einer Modellserie verschiedene Teile verbaut. |krach:

Noch dazu ist es relativ egal ob Mercury, Tohatsu, Yamaha, Honda, Suzuki, Evinrude oder Johnson, das sind alles namenhafte Hersteller die alle gute Motoren herstellen, mal von 2-Takt und 4-Takt abgesehen unterscheiden sich die kleinen Motoren (bis 100Ps) nicht nennenswert voneinander....
 
AW: 5 PS Motor auf der Ostsee

Also unbedingt nur die Marken zu kaufen finde ich, ist rausgeschmissenes Geld (Honda und Yamaha). Wir haben auch nen 5 Ps Motor von Honda und ich finde, dass man nur für den Namen zahlt. Jetzt haben wir einen 15 Ps Mercury für 2460 Tacken geholt. Novemberangebot...

Die Preise die ihr angegeben habt, ist echt übertrieben von den Händlern. Es ist aber wirklich hart zu sehen, was es für ein Preisgefälle zwischen Hamburg und Bremen gibt. Achja bei dem Laden in Hamburg (Namen vergessen).... da kann ich nur Fluchen... Zodiac Schlauchboot gekauft und das Zeug zum Flicken sollte zugeschickt werden...Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und heute haben wir es immer noch nicht bekommen.... denke dass wir es auch nciht mehr bekommen werden. |krach:
 
Oben