50 Euro Futterboot

Chiforce

<°))>><
AW: 50 Euro Futterboot

recht "Interessant" was man so bauen kann :-S

Mal abgesehen von der ungünstigen Propelleranordnung bei der "Rumpfbreite wird das Teil nur eine grobe Richtung kennen, geradeaus, und leicht schräg geradeaus :-D (und Rückwärts genauso)
Die Elektromotoren dadrin sind bestimmt 400er oder noch kleiner, wird bei Strömung alles machen, nur nicht das was der "Fahrer" möchte, die Reichweite von solch Spielzeug (das ist es ja in der Ausgangsform) wird nicht dolle sein, wenn man Pech hat, 30m

Ausgelöst wird mit einer Schnur? Sitz der Angler dann am Ufer, das Boot soll eine Schnur wegschleppen an der man dann zupft?

Bei allem Respekt für die Idee, aber bezüglich der Umsetzung würd ich den verwendeten Komponenten nichtmal ein halbes Kilo Futter anvertrauen, der Verlust wäre bedauerlich.

:-D
 

Maddint

New Member
AW: 50 Euro Futterboot

ALSO da es scheinbar Missverständnisse gab oder geben könnte ... oder für die die scheinbar den Anfang nicht gelesen haben ?!?!?!

Das Boot wird NICHT kommerziell vertrieben und muss daher nur UNSEREN Anforderungen gerecht werden ;)

Der Fluss ist klein und hat wenig strömung daher reicht die Reichweite (vom hersteller mit 40m angegeben) aus.

Ich finde es auch interessant, dass mein Vorredner besser wie ich weiss wie das boot fährt :D

Und zum thema Tragkraft ... der Behälter kann von seiner größe her schon nicht mehr als 1/2 kg transportieren ... aber mal eine kleine Lektion in sachen auftrieb:

Styrodur besteht zu einem hohenanteil aus Luft ...und etwas Kunststoff ...Luft hat bekanntlich einen enormen Auftrieb ... weniger wie z.B. Helium aber immernoch genug ....

Dieses:

http://www.pic-upload.de/view-16072597/image.jpg.html

Stück styrodur hat nicht mal 1/4 der größe des Bootes und ist 1/2 so dick

Und es trägt eine Packung Milch (für jene welche noch nie im Haushalt tätig waren ca. 1kg)

würde man es jetzt unrealistisch hochrechnen 1kg x 4 x 2 kämen wir auf 8 kg ... rein theoretisch weil es in der Praxis evtl überfordert sein könnte ;)

Und zum Thema schnur ... wieso soll es diese nicht schleppen können ???

Ich hoffe ich konnte alle unklarheiten aus dem weg räumen

Martin
 

Willi90

Member
AW: 50 Euro Futterboot

Ich find es sieht supper aus... für den Preis und die anwendung reicht das alle mal XD
 

wobbler68

Active Member
AW: 50 Euro Futterboot

Hallo

Ich bin jetzt nicht der Karpfenangler . Hecht und Zander haben es mir mehr angetan.:k|supergri

Aber hier bei uns sind sehr viele Büsche,Weiden und überhängende Bäume ,die nicht angeworfen werden können.Nicht wegen der Entfernung ,sondern wegen dem schlechten schlechten Wurfwinkel.
Darunter kann man die Räuber sprichwörtlich riechen.


Das Video hat mich überzeugt.#r|schild-g|jump:



Ich glaube da muss ich mal was basteln,die Vorlage habe ich ja jetzt schon.|supergri
Habe schon manchmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Boot zu kaufen aber der hohe Preis eines Futter Bootes schreckte mich ab.Und ""Spielzeug Boote "" ???Da war kein vertrauen dazu da.


Mfg

Alex
 

Oeschi

Member
AW: 50 Euro Futterboot

:m:m:m
 

Maddint

New Member
AW: 50 Euro Futterboot

Ja das stimmt ...aber zum einen ist die Angelschnur ...bzw. das Vorfach mit blei, eh drauf wenn ich meine montage ausbringe

und

zweitens braucht man für die extra servo auch eine andere Fernsteuerung ....
 

Chiforce

<°))>><
AW: 50 Euro Futterboot

das boot wird nicht kommerziell vertrieben und muss daher nur unseren anforderungen gerecht werden ;)

scheinbar sehr geringe anforderungen...

der fluss ist klein und hat wenig strömung daher reicht die reichweite (vom hersteller mit 40m angegeben) aus.

für 40m benötigst du ein futterboot?

ich finde es auch interessant, dass mein vorredner besser wie ich weiss wie das boot fährt :d

aus erfahrung wird das nicht sehr wendig sein.

und zum thema schnur ... Wieso soll es diese nicht schleppen können ???

strömungswiderstand, abrollwiderstand usw... Ich hatte da so an 700m gedacht, aber bei 40m ..... Naja vernachlässigbar.

12345
 

Maddint

New Member
AW: 50 Euro Futterboot

das boot wird nicht kommerziell vertrieben und muss daher nur unseren anforderungen gerecht werden ;)

scheinbar sehr geringe anforderungen...

:m

der fluss ist klein und hat wenig strömung daher reicht die reichweite (vom hersteller mit 40m angegeben) aus.

für 40m benötigst du ein futterboot?

Ja ..um gezielt anzufüttern ... ersetzt mir z.b. PVA Beutel und ermöglicht (wie auch schon erwähnt) schlecht "einwerfbare" stellen


ich finde es auch interessant, dass mein vorredner besser wie ich weiss wie das boot fährt :d

aus erfahrung wird das nicht sehr wendig sein.

Bitte Video einige Posts vorher ansehen


und zum thema Schnur ... Wieso soll es diese nicht schleppen können ???

strömungswiderstand, abrollwiderstand usw... Ich hatte da so an 700m gedacht, aber bei 40m ..... Naja vernachlässigbar.

:m


 

lsski

Der Fischflüsterer

Chiforce

<°))>><
AW: 50 Euro Futterboot


Bitte Video einige Posts vorher ansehen



Hab ich.

Unter "wendig" verstehe ich auf der Stelle drehen, was bei engen Stellen sehr wichtig sein kann und das wird man mit dem Antriebskonzept leider nicht realisieren können.
 

noob4ever

Member
AW: 50 Euro Futterboot

Hab ich.

Unter "wendig" verstehe ich auf der Stelle drehen, was bei engen Stellen sehr wichtig sein kann und das wird man mit dem Antriebskonzept leider nicht realisieren können.

finde es völlig übertrieben was du von so einem böötchen erwartest, es ist eine kleine spaßsache und kein high tech gerät womit du eine montage auf 300 meter über gprs ausbringst...

ich finde die idee ganz witzig, so ein kleines ding in ein großes gepackt, wie kommt man auf sowas? (funfrage) alleine schon wie geil das aussieht, so ein kleines böötchen da eingeklebt xD


das video zeigt das unbeladene boot, relativ schnell und wendig, beladen wirds ganz anders sein
ich denke man kann sowas spaßhalber mal nachbauen, kostet vllt mal 5 euro wenn man bereits irgend ein kleines boot hat, einfach bauen und irgendwann wieder zerlegen
 

Chiforce

<°))>><
AW: 50 Euro Futterboot

Geht doch für den ersten Versuch :m
@Chiforce: Du bringst deine Montagen 700 Meter weit raus ?

Könnte ich machen :-D soviel Schnur hab ich auf meinen Big Baitrunner'n LC (0,20 geflecht)...

Rein technisch gesehen schafft das auch jede "gute" Modell-Funke, aber ich würde nie 700m auslegen, so einen See muss man erstmal haben, der Kreisrund und 1,4 km Durchmesser hat und die Karpfen stehen in einer Vertiefung in der Mitte :-D
 

archie01

Active Member
AW: 50 Euro Futterboot

Hallo
Ich habe es aufgegeben , als ich das Boot mit bloßen Augen nicht mehr sehen konnte :g , es war aber noch einwandfrei steuerbar.....
Bei gänzlich "platter See" mag das etwas anders sein. So werden auf jeden Fall natürliche Grenzen gesetzt.

Gruß
Archie
 
AW: 50 Euro Futterboot

Moin,
dieses Boot ist eine schicke Idee :) Muss ich zugeben ich war fasziniert von dem Boot.
Die erste Sache die mir dann leider in den Kopf schoss war:
Was machen wenn man durchs Kraut muss?
Die kleinen Propeller da sind bei uns schneller festgesetzt als du das Knöpfchen umlegen kannst für den Rückwärtsgang ;)

Ist trotzdem eine schöne Idee :)
Gruß
 

Chiforce

<°))>><
AW: 50 Euro Futterboot

finde es völlig übertrieben was du von so einem böötchen erwartest, es ist eine kleine spaßsache und kein high tech gerät womit du eine montage auf 300 meter über gprs ausbringst...

Per GPRS schicke ich natürlich ausschließlich Kommandos an den Steuermann im RC-Boot, natürlich mit meinem DynaTAC 8000X .......
 

welsstipper

Member
AW: 50 Euro Futterboot

auf "MEINEM" futterboot da bin "ICH" kapitän !!!

mein geliebtes schlauchboot :)
 
Oben