5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

Leute Leute,
Ihr regt Euch über Dinge auf, von denen Ihr glaub ich gar keine Ahnung habt...
Punkt 1. Wir angeln in Norwegen wo es um Salzwasserfische geht, die auch jeder essen kann und nicht wie ein Wettkampf im Süßwasser auf Rotaugen und Brassen die keiner essen mag.
Punkt 2. wer meinen Bericht gelesen hat der hat vielleicht auch gesehen das der erste Platz im letzten Jahr ein Pollack von gerade mal 3, 66 Kilo war, hier haben wir keine Wertung für die meisten Fische !!! also keine Massenwertung !! sondern Klassenwertung !! Jeder Teilnehmer hatte am Ende der Woche keine 15 kg Filet zusammen da die Fänge in der Woche nicht so gut waren....!!!
Es ist auch ein Festival und kein Wettkampf z.B. auch mit einer netten Abendveranstaltung mit skandinavischen Buffet...es waren auch sehr viele weibliche Teilnehmer mit an Bord fast die Hälfte!! und ich glaube wenn Die mitbekommen hätten das es so schlimm wäre mit Massenabschlachtungen, hätten Sie auch nicht weitergemacht oder sich gar nicht erst für das diesjährige Festival angemeldet was fast alle getan haben.
Regt Euch lieber über andere Dinge auf die bei Euch in der Gegend passieren. z.B das liebe Karpfenangeln...große Fische fangen nur um Sie zu fotografieren um Sie dann wieder zurückzusetzen um Sie dann vielleicht nächstes Jahr noch dicker wieder zu fangen..ich hab nichts gegen Karpfenangler jeder soll seinem Lieblingsfisch nachjagen..mein persönliches Ding ist es eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

|good:|good:|good:
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

Der Schwachsinn fängt doch schon an, wer aus Angeln einen Wettkampf macht... ob mit oder ohne Preise. Das geht eindeutig gegen die "Tierlichkeit" und zeugt von Respektlosigkeit der Natur gegenüber.
#6#6#6



ps: also ich bin schon davon ausgegangen, dass da alles gut verwertet wird.

Festival ist doch super, und hört sich besser an als "Wettkampf" da hab ich mich vieleicht verlesen #h
 

Tipp

Member
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

Ich finde Bargeldpreise bei solchen Veranstaltungen absolut daneben. Ist halt schade wie unser schönes Hobby durch den Kommerz den Bach runtergeht.

Ich finde "Kommerz" super!
Angelzeitschriften werden aus kommerziellen Gründen herrausgegeben.
Angelgeräte werden aus kommerziellen Gründen hergestellt und vertrieben.
Angelguides und Shopbesitzer verdienen durch den "Kommerz" ihren Lebensunterhalt.
Sehr viele Leute leben vom "Kommerz" und jeder, aber auch jeder Angler profitiert davon, ausser dir vielleicht...
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

@Es ist auch ein Festival und kein Wettkampf

Lächerlich, dann lasst die Preise weg und stellt ein paar Erinnerungspokale oder Urkunden für die Teilnehmer hin und macht daraus ein Freundschaftstreffen.
Diese Art gehört genauso verboten wie die Perversion Forellenzirkus. Dass alles hat nichts mit dem Grundgedanken einer sauberen Fischweid zu tun, man trägt auf dem Rücken der Natur, in diesen speziellen Fällen des Fisches, seinen Profit und Habgier aus. Leider machen da auch noch ein gewisser Teil "Angler" mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbwasser7

New Member
AW: 5000€ in BAR! - 2. Angelfestival Südnorwegen 01.10-08.10.2011

Hi! Bargeldpreise ,das passt doch eigentlich für jeden? Ein neuer,zu kleiner Anzug wäre wohl besser?-
Der Barpreis mit Veranstaltug sind doch einfah "Klasse"
 
Oben