66 Eisangler treiben auf Lake Michigan

Newsmeldung

In USA ist Eisangeln ein Volkssport. Jedes Jahr passieren dabei Unglücke - so auch vor Kurzem am Lake Michigan.

1612606046133,us-coastguard-lake-michigan-eisangler-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d...jpg

Das Bild der US-Küstenwache zeigt die Hütten der hilflosen Angler auf der Eisscholle (Bild: U.S. Coast Guard)

Der Lake Michigan ist einer der fünf großen Seen im Norden der USA. Das riesige Gewässer ist deutlich größer als der Bodensee. Wenn es die Witterung zulässt, pilgern hunderte Eisangler im Winter auf die Eisflächen - und jedes Jahr passieren Unglücke.
Erst kützlich musste die Küstenwache wieder 66 Menschen von einer großen Eisscholle retten. Diese brach ab und trieb auf den großen See hinaus.
Mit Booten und Hubschraubern wurden die Eisangler von der treibenden Eisinsel gerettet.


Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/eis-angler-treiben-auf-lake-michigan-davon-100.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild sieht harmloser aus als in der Realität der Fall gewesen ist. Zumindest konnten sie ohne großen Aufwand auch beim winterlichen Eisangeln ordentlich Strecke machen. :D Nur gut das (so wie es aussieht) niemandem etwas passiert ist. Aber wird in den USA wahrscheinlich zu den alltäglichen Situationen im Winter gehören.
 
Alle Jahre wieder ists soweit. Gebt mal in der Forensuche "Eisscholle" plus "abgetrieben" oder "gerettet" ein, dann kommt ne lange Listean immer den Gleichen Eisangler-Massenkreuzfahrten rund um den nördlichen Globus
 
In Ihrern Hütten sitzend, werden die Eisangler wohl nicht mitbekommen haben, das ihr Untergrund abbrach und zu einer treibenden Insel wurde...

Jedenfalls konnten so alle eine weitaus größere Wasserfläche abfischen!
Leider konnten sie wohl weder ihren Fang, ihre Ausrüstungen und Hütten in den Hubschrauber mitnehmen, ob einige später mit dem Boot zurückkamen, um diese zu holen?

Jedenfalls konnten alle froh sein, das die Eisscholle nicht in viele Teile zerbrochen ist und die Sache für alle glimpflich ausging....
 
Oben