67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August

altertorheit_AB.jpg


67-jährige Schwarzanglerin erwischt
Alter Schützt vor Torheit nicht


Es gibt Meldungen, da muss ich dann doch schmunzeln.

Wenn laut Soester Anzeiger zum Beispiel in Lippstadt eine 67 Jahre alte Frau beim Schwarzangeln erwischt wird.

Alter scheint weder vor der Dummheit/kriminellen Energie zu schützen, sich keine Erlaubnis zu holen.

Noch davor, seine Leidenschaft, dem Angeln, nachzugehen....

Infos dazu:
https://www.soester-anzeiger.de/pol...ppstadt-angeln-ohne-erlaubnis-zr-8459633.html

Thomas Finkbeiner
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Auch Frauen dieses Alters haben gerne mal ne´ "Rute" in der Hand.;)
Gruß Siggi
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Ich würde bei einem Menschen in dem Alter nicht von Schwarzangeln aus Leidenschaft ausgehen, eher von Altersarmut!
Inzwischen sehe ich auch einige ältere Menschen in Mülleimern nach Flaschenpfand suchen. ein Anblick den man früher nicht kannte.
Die Gesellschaft, Politik soll sich schämen, dass es so weit gekommen ist!

Jürgen
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Ich würde bei einem Menschen in dem Alter nicht von Schwarzangeln aus Leidenschaft ausgehen, eher von Altersarmut!
Inzwischen sehe ich auch einige ältere Menschen in Mülleimern nach Flaschenpfand suchen. ein Anblick den man früher nicht kannte.
Die Gesellschaft, Politik soll sich schämen, dass es so weit gekommen ist!

Jürgen

Genau das habe ich mir beim lesen der Überschrift auch gedacht.
Sollte man erst mal nicht verurteilen, so lange man die Hintergründe nicht kennt.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Inzwischen sehe ich auch einige ältere Menschen in Mülleimern nach Flaschenpfand suchen. ein Anblick den man früher nicht kannte. Die Gesellschaft, Politik soll sich schämen, dass es so weit gekommen ist.

Einige ist gut. Setz dich mal in München in der Stadtmitte (Kaufingerstr.) auf eine Bank und schau mal wie stark frequentiert so ein Mülleimer ist. Armut betrifft mittlerweile alle Schichten... jung, alt, Frau, Mann, gepflegt, heruntergekommen. etc.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Achtung : ggf kann man hier Sarkasmus erkennen

Ich frage mich gerade was hier los wäre, wenn man die 67 jährige Dame ersetzt durch einen 67jährigen Europäer aus dem slawischen Raum. Würde man hier jetzt nicht fordern, dass er direkt an den nächsten Baum geknüpft wird ?
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Die haben doch Narrenfreiheit, werden eh nicht kontrolliert. #d
 

oberfranke

Active Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Dann mach ich jetzt auf vorgezogene Altersarmut und geh auf Jagd- mag nicht immer nur Fisch essen. Als Beilage hol ich mir Gemüse vom Acker. Kirschen und Himbeeren zum Nachtisch aus Nachbarsgarten
Vom gesparten Geld gönn ich mir nen Sixpack und ne Schachtel Kippen dazu. Obwohl- was heißt vom gesparten Geld, das lass ich so mitgehen.

Mein alter Herr - keine Altersarmut- ging noch mit 80 mit Leidenschaft angeln, ganz legal mit Schein und Karte.

Wie ihr hier auf Altersarmut schließt nur weil sie schon 67 ist, kann ich nicht so nachvollziehen.
Ach ja, einige oder viele von uns müssen bis 67 täglich zur Arbeit dabbeln.
Ohne zu pauschalieren, nur mal so am Rande.

Das es Altersarmut gibt, zweifle ich überhaupt nicht an. Unverschuldetet Altersarmut ist für ein Land wie Deutschland eine Schande, ohne Diskussion einfach eine Schande. Doch davon kann ich in diesem Artikel nichts lesen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Wer einfach nur Fisch(fleisch) will, angelt in meinen Augen nicht, der nimmt Reusen, Netze, Langleine etc..

Effektiver mit weniger Entdeckungsgefahr..
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Die Gesellschaft, Politik soll sich schämen, dass es so weit gekommen ist!

Na komm, die Gesellschaft hat es schulterzuckend hingenommen und wählt weiterhin diejenigen, die es noch immer richtig finden, dass es so gekommen ist.

Ob das hier allerdings wirklich Altersarmut ist, eine Unwissende, die beim Discounter zum Set gegriffen hat oder nur die ebenso ahnungslose Großmutter, die mit dem kleinen angelnden Enkel loszog, erfährt man leider nicht. |rolleyes
 

Mollebulle

Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Au weia, dann gehöre ich in 10 Jahren auch schon zu den "Alten"
-----------
ich dachte das geht erst mit 80 los ....;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

da siehste mal - bin auch nicht so weit weg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Das es Altersarmut gibt, zweifle ich überhaupt nicht an. Unverschuldetet Altersarmut ist für ein Land wie Deutschland eine Schande, ohne Diskussion einfach eine Schande. Doch davon kann ich in diesem Artikel nichts lesen.

Es war natürlich nur eine Vermutung meinerseits!
Wo wir uns hoffentlich einig sind, es ist doch zumindest ungewöhnlich, dass eine 67 jährige Frau schwarzangelt?
Ich habe also nur vermutliche Gründe dafür gesucht und Armut dürfte ja ein plausibler Grund sein, sich ans Wasser zu begeben um sich einen Fisch zu fangen!
Sei froh, dass es dir nicht so geht und du mit deiner Überheblichkeit, nie in eine solche Situation gerätst!
Ich habe z.b. vor einigen Jahrzehnten auch mal eine Legschnur in den nächsten Bach gelegt und die drei Forellen sowie den Aal ohne schlechtes Gewissen verspeist.
Es kann sehr schnell gehen selbst in eine solche "Beschaffungssituation" zu geraten. Mich hatte damals nur ein Kunde auf der Rechnung sitzen gelassen.

Jürgen
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Ich werde dieses Jahr 77 und mich hat noch keiner erwischt, Hurra!!!#h
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Altersarmut zählt für mich nicht. Die paar Pimperlinge für ne Mitgliedschaft im Jahr kann man wohl aufbringen. |kopfkrat


Ach nee, die Gegend nicht beachtet. |bigeyes
Leben halt im Angelschlaraffenland. :q
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

6€ im Monat wird man wohl aufbringen können.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

6€ für was?
 

Bibbelmann

Active Member
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Wenn das mal keine Warnung an all die anderen 67jährigen Schwarzanglerinnen ist
 
AW: 67-jährige Schwarzanglerin erwischt - Alter Schützt vor Torheit nicht

Alter scheint weder vor der Dummheit/kriminellen Energie zu schützen, sich keine Erlaubnis zu holen.

Thomas Finkbeiner

Ich denke sie hat sich die Energie gespart...
 
Oben