69/1 FØRDESPOLLEN - Bømlofjord

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Bömlo aua das ist lange her . August 1995. . Waren damals Rubbestadneset.
Spinnen auf Pollaks zwischen den Inseln.
Brachte Fische bis 9 Pfund. Dorsche waren ab 10 m Tiefe bis 12 Pfund. Abends Heringsschwärme in den Buchten . Mussten uns bremsen. Waren zwar klein, so 20-23 cm ,aber lecker. Darunter manchmal Dorsche. Einen Seeteufel von 18 Pfund fing ein Mädchen aus unserer Truppe.
Und ich verlor meinen ersten Heilbutt auf Hering in ca 100 m Tiefe .Der hatte mich mehrere hundert Meter gegen die Drift gezogen. Dann brach der Haken am Schenkel. Diese blöden Dinger mit Widerhaken am Schenkel hab ich nie wieder benutzt und alles was ich noch hatte von dem Schrott entsorgt.
Seit dem nächsten Besuch in Norge nur noch Circle Hooks.

Ne Karte(Papier-Seekarte) hab ich in irgendeinem Karton, frag mich niemand wo !
Aber das sollte heute ja kein Problem mehr sein.
 
Oben