6ter AB-Swap

R

Rausreißer

Guest
Hallo Leute, wie wäre es mal wieder mit nem Swap im AB.
Vielmehr um genau zu sein, nach dem harten 3 Fliegen Swap pro Nase mit 6-7 Teilnehmer. Vielleicht auch 8 Teilnehmer?

Das würde nach der bestehenden und bewährten Formel bedeuten, dass man die Anzahl der Teilnehmer mit der Anzahl der Fliegen multipliziert.

Vor der Bildung dieser Menge darf man noch genau einen Teilnehmer (sich Selber) abziehen.

Zitat snoekbaars: „(Menge der) … einzuschickenden Fliegen ist x=(n-1)x3.“

Wobei „n“ die Zahl der Teilnehmer darstellt.

Das Thema wären Meerforellenfliegen. Man kann mal ja rechtzeitig anfangen.|rolleyes

Zur Zeitvorgabe: Bis Dezember sollten die Socken schon fertigt sein. Ab dann wird’s kalt und die Session beginnt.

Wenn das Thema und der Termin noch weiter einzugrenzen wäre, nur her mit Vorschlägen.
Wenn die Gemeinde dazu rät, ist es von mir zu berücksichtigen. :g

Würde mich sehr freuen wen hier ein paar mitmachen.

Ich würde mich darum kümmern die Fliegen einzufangen, zu dokumentieren und den Erbauern/Erdenkern zukommen zu lassen.


Besten Gruß,
Gernot#h


6ter AB-Swap:

Teile-Nehmer (in der Reihenfolge der Anmeldung) von unten nach oben:

Juletrae, (Sebastian)
Snoekbaars (Ralph)
fly-martin (Martin)
Medo (Jörg)
Kyllfischer (Marco)
Bondex (Björn)
Stingray (Thomas)
Rausreißer ( Gernot) SM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stingray

Fliegenbader
AW: 6. AB-Swap.

Ok . Diesmal bin ich mal dabei |uhoh:. Bin zwar nur Gelegenheitstüddler ( im Schnitt 2-3 Fliegen im Monat) aber ich werde es versuchen. Muß dann zu meiner Schande auch sagen, das ich auf Mefo noch nicht mit der Fliege gefischt habe :(. Aber vieleicht ändert sich das ja jetzt ;). Also nicht böse sein wenn es keine Topteile werden |rotwerden. Ich gebe mein bestes.


Gruß Thomas
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6. AB-Swap.

ich hatte ja auch bereits zugesagt und deshalb können wir beide die Teile doch gemeinsam fertigen. Wollten doch sowieso mal wieder zusammen binden Tomas?!! (undzur Not kaufst Du Dir ein paar und schickst die weg :) )
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hi

Da bin ich dabei, dat is priiimmaaa,
Viva ein Swap is da.....

!! Das war was anderes, ne ich mach auch mit :)

So bekomm ich auch mal MeFo- Fliegen getüdelt, die vielleicht auch mal Salzwasser sehen..

Ich werd dann mal Salzwasser-Haken bestellen und ne Polar Magnus oder eine Variation davon Binden.
Aber Bitte net mehr als 8 Teilnehmer, sonnst reicht ne Packung Haken net#6

Also bis Dezember.....
4-5 Wochen Bindezeit ist doch SATT ausreichend......
Bitte mal eine Swap-Ausschreibung machen, wo alles drinsteht.


TL Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Jupp, da sind wir schon mal Vier.
Marco, Björn, Thomas,
super das Ihr mitmacht!#6#6

Marco, Du musst unbedingt mal an die Küste rumkommen.

Da gibt es schicke Fische.;)

1024_3131636530346465.jpg




Besten Gruß an die Kyll,

Gernot#h
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moijäänn

Ja GErnot ich weiß, iss nur so weit weg, und genügend fliegen hab isch net.
Naja und ne Rute wäre auch von Vorteil, da ich nur ne #6er oder #9er habe, dazwischen ist ne Lücke :)
Obwohl ne #6er mit der WF sollte reichen, habe da ja auch noch son Knüppel rumliegen....
Ja ne schöne MeFo würde ich alleine um mitreden zu können auch gerne mal betören.

TL Marco
 
X

xxxxxx

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hallo zusammen,

Ich ziehe mal meine Polar Magnus zurück... Nach etwas Internet suche, und gesurfe im Bereich MeFo, bin ich zur erkenntnis gekommen"Die hat ja jeder" ..!!
Deswegen werde ich wohl was anderes schönes Binden.... WAS das werd ich noch nicht sagen(Ich weiß es nicht)

TL Marco
 

Stingray

Fliegenbader
AW: 6. AB-Swap.

ich hatte ja auch bereits zugesagt und deshalb können wir beide die Teile doch gemeinsam fertigen. Wollten doch sowieso mal wieder zusammen binden Tomas?!! (undzur Not kaufst Du Dir ein paar und schickst die weg :) )

Punkt 1 : Können wir machen #h. ( Oder Punkt 2 :q )
Punkt 2 : |kopfkrat |kopfkrat|kopfkrat |thinkerg: #6#6 :q


Gruß Thomas
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moin zusammen!!! |wavey:

Also ... ich wäre auch gerne dabei.:q

Danke für Deine Initiative, Gernot!!!!!

Mein Vorschlag zur Präzisierung wäre, da wir ja Garnelnen schon mal hatten, ob wir es mal mit Tobiasfischen versuchen sollten?
Marco hat schon recht ... Magnusse sind nun fliegenbindetechnisch auch nicht mehr der letzte Schrei ... selbst wenn sie freilich unverändert sehr fängig sind.

Aber ... 8 Teilnehmer sind auch definitiv mein Limit. Das mit der Hakenbox ist ein überzeugendes Argument!;)

So bis irgendwann Ende November/Anfang Dezember ist m.E. ein schöner zeilicher Rahmen.:vik:

TL
Ralph#6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Hey, prima das sind ja schon ne ganze Menge
Mit Martin, Ralph, Jörg und Sebastian sind wir ja schon 8. Supergut. #6

Und Voll.

Damit ist der Swap mit mir als Master Vollständig.|rolleyes

Aber bitte nur Abspringen, wenn der Zeigefinger oder Daumen abgefallen ist oder man sich die Augenbrauen am Bindestock mit eingebunden hat.

Zum Thema Muster eingrenzen: können wir gerne machen aber ich finde es schwierig dass objektiv zu tun.|kopfkrat

In den sehr schönen Buchern „Havorred pa kysten“ von Thomas Vinge wird die Polar Magnus neben der Sandhesten als Rejefluer, also Garnelenfliege, geführt.
Ebenso kann man da eine Uldsok finden die ja eigendlich fast wie ein Red Tag Variante daherkommt.

Aber es ist eine interessante Diskussion, wie man wirklich mit nachvollziehbaren Argumenten ein wirklich systematisches Regelwerk einführen kann.:g

Für mich z. B. ist eine Adams nur eine Adams wenn sie grau ist und mit 3 Hecheln (Gryzzly) davon 2 als Flügelspitzen und einer um den Körper rotierenden Hechel gebunden wird.
Andere binden diese Fliege als Parachute mit um 90° versetzten palmern des weißen Antrons mit nur einer Hechel und sagen Adams dazu.

Also, ich kenne da nicht die Lösung. Das liegt wohl daran das ich grundsätzlich keine Ahnung vom Angel habe. Sonst würde ich nicht immer mal wieder kontinuierlich schneidern und trotzdem wieder losziehen. |supergri


Aber wenn aber hier alle Garnelen schreiben, warum nicht? Ich freue mich aber über jedes Muster, was nach der Meinung des Erbauers küstentauglich ist.

Ich schlage vor das wir noch ein Paar Tage gucken, was sich in der freiheitlich liberalen Meinungsbildung so tut, und dann setze ich als Swap-Master die Termine
und die anderen Vorgaben fest. :m


Besten Gruß,

Gernot #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6. AB-Swap.

so, ich habe meine Fliegen jetzt fertig :m und da höre ich das das Thema eingeschränkt werden soll!!!???#d Naja zur Not binde ich noch weitere 24 Stk|kopfkrat
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moin!!

Garnelen?
Wieso sagen hier alle "Garnelen"?
Wir hatten doch 2005 schon Garnelen!!!
Wie auch immer ... ich unterwerfe mich dem Mehrheitsvotum.

Ich sage unverändert: Sandaal !!

Bis später ... und TL
Ralph
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

so, ich habe meine Fliegen jetzt fertig :m und da höre ich das das Thema eingeschränkt werden soll!!!???#d Naja zur Not binde ich noch weitere 24 Stk|kopfkrat

Komm Björn, die hast Du doch aus China, oder Kenia :)


Wie geil ist das den? OK, Na gut dann binde doch bitte 24 Stück pro Woche bis November (KW 46)
Wir sind jetzt KW 35 macht 11x24= 264 Fliegen |bla:

Da würden sich alle freuen... :m

Aber 21 Fliegen pro Nase tun es aber auch.

OK Ralph, Ich denke mehr an Grundel oder Stichling.
Bin noch unsicher, hmm Sandaal ist aber auch nicht schlecht.

Gernot #h
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moinmoin!!#h

Also ... wie sieht das denn jetzt hier aus?

Was binden wir denn nu ... wieviele genau ... wann fangen wir an ... wann genau is' zu Ende ... etc. ... p.p. ??!!??!!??
#c

Ich bitte um Erleuchtung, Master des Swaps!
|rolleyes

Oder hatte ich irgendwas essentielles verpasst? |kopfkrat

TL
Ralph
P.S.: Wir wollen doch vor Weihnachten fertig werden, gelle?
 

Stingray

Fliegenbader
AW: 6. AB-Swap.

Moinmoin!!#h

Also ... wie sieht das denn jetzt hier aus?

Was binden wir denn nu ... wieviele genau ... wann fangen wir an ... wann genau is' zu Ende ... etc. ... p.p. ??!!??!!??
#c

Ich bitte um Erleuchtung, Master des Swaps!
|rolleyes

Oder hatte ich irgendwas essentielles verpasst? |kopfkrat

TL
Ralph
P.S.: Wir wollen doch vor Weihnachten fertig werden, gelle?

|good: genau #h.

Gruß Thomas
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 6. AB-Swap.

Moinmoin!!#h

Also ... wie sieht das denn jetzt hier aus?

Was binden wir denn nu ... wieviele genau ... wann fangen wir an ... wann genau is' zu Ende ... etc. ... p.p. ??!!??!!??
#c

Ich bitte um Erleuchtung, Master des Swaps!
|rolleyes

Oder hatte ich irgendwas essentielles verpasst? |kopfkrat

TL
Ralph
P.S.: Wir wollen doch vor Weihnachten fertig werden, gelle?

Jetzt gehts los....


Hmm, ja nu also:
Nach also zum Stand der Aktivitäten:
Um eine Basis für die Grundauswahl eine erfolgreiche Meerforellenfliege als Muster vorzuschlagen habe ich bei der berühmten und sehr erfahrenen englischen Vereinigung PFP PA in der Nähe von North Cothelstone Hall eine Felduntersuchung
beauftragt.

Schirmherr dieser Vereinigung ist übrigens der berühmte Lord Hesketh- Fortescue

Ziel der Studie war es Klarheit über die teils wild differenzierten Ansichten der inhomogenen Mischung einer existierender ethnischer Gruppe, die wiederum durch geotektonischen Vorgaben ihres Habitat in Ihrer Möglichkeit dem Voluntarismus zu folgen, stark eingeschränkt ist, ein wirkliches, sowie glaubhaft und nicht hypothetisches Gedankebild abzugewinnen, welches den Erkenntnissen eines modernen Fliegenmuster mit dem man garantiert Salmo trutta trutta erbeuten kann, Rechnung trägt.

Trotz mehrfachen Rücksprachen mit der sehr engagierten Priscilla Molesworth wohnhaft in Middel Fritham (UK) bin ich am den 486 seitigen Exposé wohl aufgrund meines (hoffentlich temporären) meta-kognitiven Defizit gescheitert.

Daraufhin beschloss ich, die Fortsetzung der Studie einzustellen.

Über die üblichen Kosten-Nutzen Differenzen streiten sich nun unsere Anwälte, was mir aber grundsätzlich den Britischen Weg aufgrund der ernsthaften Hoffnungslosigkeit sympathisch macht.

Wie geschrieben, macht ja nix.

Da Ralph ja nun konsequent auf dem Toby (Ammodytes tobianus) besteht.
und auch Medo-Jörch sofort darauf eingestiegen ist (jedenfalls telefonisch) und sich
allen guten Argumenten dagegen verweigert, schließe ich mich der Gruppe an und versuche mich in Ammodytes tobianus.

Also Tobiasfischimitationen!

Zu den Terminen, genau nun wird es Ernst:

Einsendeschluss: Freitach der 30. Tag im 11. Monat des Jahres 2007.
Der November.

Ich hoffe Ihr bekommt das hin, ansonsten meckert hier mal.

Ich muss am nächsten Dienstag mal mit meinen Kieferchirurgen Rücksprache halten, was er so bevorzugt, wenn Termine nicht gehalten werden, aber das muss Euch ja nicht schrecken.
o040.gif
Jedenfalls noch nicht…:g

Gernot#h

PS: Als Tipp:
Versand grundsätzlich: (da wohl viele in der Post am Existenzminimum arbeiten, Schweinerei!) Einschreiben Einwurf ist für die Fliegen die sichere Verfahrensweise.
1,60€ Einschreiben Einwurf + 2,20 Maxibrief= 3,80 Teuros.
Adresse gibt es später per PN.
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

Wenn ihr nen Fisch macht, mach ich nen Wurm. Ich werd dann mal ein paar Omö Börsten machen.

Wieviele waren das jetzt? 21, 24 oder 264?

Ich frach ja nur, sonst muss ich noch ein Paar Fasane schießen gehen.

 
Oben