6ter AB-Swap

S

snoekbaars

Guest
AW: 6ter AB-Swap

Moin Gernot!!

Welcome back, master!!!#h

SCHÖN!!

Ich freue mich schon sehr auf die Swapfliegen.
In der Ruhe liegt die Kraft.:g

Manche Streamer gehen höchst wahrscheinlich überall.
Schöner Fisch ... einfach SCHÖN!!!:l

Wenn Du von Deiner Reise irgendwo berichten solltest, lass doch mal kurz hören wo.

Wie sieht die Zeit vom 17.-21.3. bei Dir aus?|rolleyes|kopfkrat|rolleyes

TL
Ralph
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6. AB-Swap.

Jetzt gehts los....

...Zu den Terminen, genau nun wird es Ernst:

Einsendeschluss: Freitach der 30. Tag im 11. Monat des Jahres 2007.
Der November.

Ich hoffe Ihr bekommt das hin, ansonsten meckert hier mal.

Ich kann mich vage daran erinnern mal 21 Fliegen durch die Republik geschickt zu haben um dann, ich glaub im Januar, irgendwelche Fliegen von anderen Leuten zurück zu bekommen.
Januar ist lange passé und langsam hab ich das Gefühl das hier allgemeine 0-Bock Stimmung vorherscht.
Das einzige was hier noch kommt sind Fotos von braunen Fischen und "daumenhoch-tollgemacht" Beiträge. Die kann ich aber auch im "Meerforellenfänge-Monat...sowieso"-Thread haben.

Ich bin leicht angepisst und fühl mich übern Tisch gezogen, aber das merkt ihr ja wahrscheinlich selbst...

Passiert hier noch was?
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6ter AB-Swap

Moin!!

Also ... mir macht ein wenig Warten auf den Swap nix aus.

21 Fliegen sind ne Menge, schon klar.
Wenn es Juletrae zuviel ist und er seine Fliegen wieder zurück haben will damit er sich weniger über den Tisch gezogen fühlt habe ich in gewissem Umfang Verständnis dafür und könnte deshalb gut auf seine Fliegen verzichten.

Dies gilt nur für mich persönlich, und geht praktisch so natürlich auch nur wenn Gernot in der Zwischenzeit noch nicht versandt haben sollte.

Ich bin ganz sicher dass es gute und nachvollziehbare Gründe dafür gibt warum die Fliegen noch nicht überall angekommen sind. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen wie alle wissen die diesen Thread lesen.

TL
Ralph
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6. AB-Swap.

Das einzige was hier noch kommt sind Fotos von braunen Fischen und "daumenhoch-tollgemacht" Beiträge. Die kann ich aber auch im "Meerforellenfänge-Monat...sowieso"-Thread haben.

Ich bin leicht angepisst und fühl mich übern Tisch gezogen, aber das merkt ihr ja wahrscheinlich selbst...

Passiert hier noch was?


Moin #h

Das Du "angepisst" merkt man tatsächlich. Als einer der "daumenhoch-tollgemacht"-Schreiber frage ich mich, warum Du hier zum Rundumschlag ausholst.

Im ganzen Thread hier kommen fast nur negative Postings von Dir. Das Ganze hättest Du auch locker per PN mit Gernot regeln können, um uns anderen, die nicht immer nur zum Thema schreiben, auf die Füße zu treten ;) |supergri

Zum Thema "Über-den-Tisch-gezogen": ich sehe das hier als Möglichkeit, mal zu schauen, wie die anderen Jungs binden und Neues zu lernen.

Tropische Fische - wenn auch braun ;) - wirst Du im Meerforellen-Thread nicht finden. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn das hier Anerkennung findet, dass Gernot 'nen tollen Urlaub auf den Andamanen hatte.

Also - von mir aus können wir das so machen, dass Juletrae seine Fliegen zurück kriegt - natürlich nur, wenn er das ausdrücklich wünscht.


Ansonsten warte ich einfach mal ab, was mir der Postbote bringt ;)

mit dänisch-entspannten Grüßen,

Georg
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6ter AB-Swap

Das ganze hier ist ne Spaßveranstaltung, ich betrachte das selbst als nicht mehr und nicht weniger.
Wenn aber Termine gesetzt werden, dann sollten diese schon in nem gewissen Rahmen eingehalten werden. Ist ne Sache von Höflichkeit gegenüber mehr oder weniger fremden Personen.
Wenn sich jetzt jemand was bricht was ihn vom binden abhält, ist das völlig okay, wenn sich das alles ein wenig verzögert...
Kann keiner was für und hat er ja auch bestimmt auch nicht mit Absicht gemacht.
Mit Januar als Ausgabetermin hab ich mich dann eigentlich auch abgefunden. Dann aber noch 2-3 Monate draufzuschlagen, Urlaubsbilder zu posten und nicht mal zu sagen wann das alles wie weiter geht, find ich frech. Gernot müsste eigentlich auffallen das da maximal 147 Fliegen bei ihm rumliegen die in gewisser Weise nicht ihm gehören. Davon kommt 1/7 von mir.
Sollte doch völlig okay sein, wenn ich Gernot, in der Form wie ich das getan habe, Frage was und vor allem wann damit etwas passiert, oder?
Sollte eigentlich auch in eurem Interesse liegen, immerhin gehören die anderen Fliegen euch und auch ihr werdet da ein paar Euros investiert haben.
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6ter AB-Swap

N'abend!

Ich für meinen Teil frage mich in allererster Linie ob Gernot nicht möglicher Weise etwas ausserordentlich Unerquickliches widerfahren sein könnte.

Meines Wissens ist Gernot alles andere als frech.

Ansonsten kann ich mir keinen besseren Fliegenparkplatz als Gernot's Schubladen vorstellen.

Gerade die Form in der Juletrae nach Gernot gefragt hat halte ich für nicht OK und besonders im Swap in der Art unwürdig.

Je mehr ich hier lese desto sicherer bin ich mir keine Fliege von Juletrae haben zu wollen.
Ich persönlich verzichte ausdrücklich gerne drauf!!!

Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, egal wie es sich weiter entwickelt.


TL
Ralph
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6ter AB-Swap

Haltet doch mal den Ball flach!
Ich bin zwar auch ungeduldig und sehr gespannt was die anderen hier so gemacht haben, aber manchmal kommt halt was unvorhersehbares dazwischen.
Ist natürlich schon ein längerer Zeitraum. Eine Verzögerung von 1-2 Wochen ist was anderes als 1-2 Monate. Da kann man nachvollziehen daß Juletrae da etwas ungehalten reagiert. Ist aber doch kein Grund ihn hier gleich auszuschließen genausowenig wie Gernot zu verurteilen. Wer weiß was ihm dazwischen gekommen ist?!
Ich schlage vor friedlich zu bleiben bis wir wissen wie der Haase läuft :)
 

fly-martin

Active Member
AW: 6ter AB-Swap

Hallo

Ich bin auch für das friedliche miteinander ….. allerdings hätte ich nichts gegen etwas "Erleuchtung"
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6ter AB-Swap

ich verstehe es auch nicht |kopfkrat, klärt mich bitte auf ;+
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6ter AB-Swap

Moinsen!!

In Vertretung von Gernot mit dem ich unlängst telefonierte bitte ich den MitSwapper Rau mir kurzfristig eine PN zu schicken!!

Besten Dank
P.S.: In Vertretung weil Gernot aktuell nicht ins Forum kommt.
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6ter AB-Swap

Na das nenn ich mal timing! Pünktlichst zu meinem Geburtstag kommen eure Fliegen hier eingeflogen.

Großen Respekt gegenüber euren binderischen Talenten!
Wäre der nervige Nord-Ost Wind nicht, wären die Fliegen alle schonmal baden gegangen.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6ter AB-Swap

hurra, ich habe jetzt auch meine Fliegen bekommen :) Sehr schöne und echt auwändige Teile!!! Kommt denn da noch so eine Auflistung hier rein wer was gemacht hat mit der Materialliste...?
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 6ter AB-Swap

Moin zusammen!!

Wieviele Binder waren wir eigentlich nochmal?
Waren wir nicht zu 8?
Meine Fliegen sind zwischenzeitlich auch angekommen.
Respekt ... sehr schöne Muster.
Ich bedanke mich bei allen Bindern für den sehr schönen und gelungenen Swap!!

TL
Ralph
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6ter AB-Swap

vielleicht sollte hier jeder nochmal seine Fliege (Bild) einstellen und was dazu schreiben
 

Juletrae

EastCoast
AW: 6ter AB-Swap

Gernot wird doch bestimmt ne kleine Zusammenfassung
mit Foto hier posten. Hat er nicht ne Bindeanleitung von jedem bekommen?
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 6ter AB-Swap

Hurra, Hurra - meine sind auch gerade angekommen :)

Alle Achtung, Jungs - die sind ja durchweg spitze :vik:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 6ter AB-Swap

tja Martin das kommt davon wenn man aus der falschen Ecke Deutschlands kommt :)
 
Oben