[74626]Seen um Bretzfeld/BW allg.

Hausfreund

New Member
Hey,

Über Weihnachten geht es für mich mal wieder zur Familie
meiner Freundin (vom 22.12 bis zum 6.1.).

Da ich zwischendurch dochmal ans Wasser wollte,
wollte ich fragen ob jemand aus der Gegend einen schönen
See/Flüßchen kennt, für das man auch jetzt noch ne Wochenkarte bekommt.
Je nach freigegebener Freizeit würde ich entweder Spinnen oder
Feedern gehen, je nachdem..
Gibt es da irgendwas interessantes im Umkreis von grob 50km außer dem Breitenauer See
(da darf man in der Jahreszeit ja nicht mehr..)?
Grundsätzlich würde der Neckar auch in Frage kommen,
aber gibt es hier Wochenkarten? (Abschnitt 5 oder 6)

Und das wichtigste für mich:
Welche Restriktionen gibt es in BW genau? (Schonzeit/maß ist klar, aber z.B. Nachtangelverbot usw)

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen,
lG
Flo |supergri
 

BlackForestEsox

New Member
AW: [74626]Seen um Bretzfeld/BW allg.

Und das wichtigste für mich:
Welche Restriktionen gibt es in BW genau? (Schonzeit/maß ist klar, aber z.B. Nachtangelverbot usw)


Guten Abend Hasufreund,

hierzu kann ich Dir nur mein Wissens stand weiter Reichen....

Das Angeln ist in Baden-Württemberg nur eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang, der Aalfang bis 24.00 Uhr, für den Zeitraum der Einführung der Sommerzeit bis 01.00 Uhr mit 2 Angeln gestattet.

Spricht wen du auf Aal Fischt, darfst du bis 24.00 Uhr Angeln.

Beste Grüße und Petri

Domi
 

Hausfreund

New Member
AW: [74626]Seen um Bretzfeld/BW allg.

Hey,

Das hieße wohl Ende des Jahres gegen 17.30 ist der Spaß vorbei...

Ansonsten noch irgendwelche Gewässertipps?
Habe bisher wirklich nichts gefunden wo man als Gast Wochenkarten bekommt..
Dann wirds wohl ne Jahreskarte für den Neckar,
jetzt nur die Frage, Abschnitt 5 oder 6?

lG
Flo

PS: Wenn jemandem doch noch ein Gewässer einfällt, bitte erbarmt euch^^
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: [74626]Seen um Bretzfeld/BW allg.

Hi
Mit Seen siehts hier in der gegend eher mau aus also so direkt fällt mir jetzt villeicht der Hirschfeldsee in Ödheim ein. Also für die Heilbronner gegend.

Ansonnsten vill der Neumühlsee in waldenburg?

Denk mal in die richtung gibts vill auch noch mehr musst du mal suchen ich hab mir da noch keine gedanken gemacht.

Zum Neckar beim sontheimer Fischereiverein gibt es Gastkarten in Form von Tages und Monatskarten für den Neckar
Findest du hier würd aber anrufen obs ende vom jahr noch was gibt?
Werner´s Angelfachmarkt, 74078 HN, Hirschstr.18, Tel. 07131/8985340

Ansonnsten gibt es Am 5er und 6er Tageskarten


Flüsschen wär da noch Kocher und Jagst. Jagst gibt es bei Widdern glaub karten und Kocher wär hier was für dich
http://www.fischereiverein-hohenlohe.de/angelkarten.asp


Ich hoff ich hab dich ein bisschen weiter gebracht am besten einfach mal ein bisschen suchen dann wirst du sicherlich was passendes finden.

Gruß Thomas
 
Oben