_._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Die-Angler

Member
Moin moin Berlin!
Wir, meine Frau und ich sind für 2 Tage in Berlin (5 u. 6.11.)was mußen wir gesehen haben was sind eure Tipps?

Ja ja ein Angelladen darf auch dabei sein ich dachte an AngelJoe
Aber wo müssen wir gegessen haben usw!
Gruss Torsten u. Marlies #h
 

Der Pilot

Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Fischabteilung KaDeWe. Gibts immer was zu gucken und zu essen. Wenn deine Frau bis dahin nicht schon alles Geld ausgegeben hat. Ist nämlich ganz oben und teuer.
 

moochi

Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Hi,

also 2 Tage sind ganz schön knapp...
Aber ich würde das "Standartprogramm" durchziehen. Das mache ich auch immer wenn ich Besuch von ausserhalb habe. Angefangen am Brandenburger Tor, daneben ist gleich die Gedenkstätte gegenüber dem Adlon dann weiter zum Sony Center und Potsdamer Platz. Ist man da fertig gehts weiter zum Alexanderplatz ggf auf den Fernsehturm und ins Alexa (Shopping Mall). Anschliessend zum Kudamm wo die Gedächniskirche steht und das KaDeWe ist. Denke das reict fürs erste.
Wenn dann noch etwas Zeit ist und ihr ein Auto habt, dann gehts zum Shopping für die Frau zum B5 Outlet Center ein Stück ausserhalb von Berlin (ca. 50-60 min Fahrzeit). Das Gute daran für dich ist das unwesentlich weiter der beste Angelladen weit und breit ist, nämlich Angel Moritz in Nauen. Sehr schön aufgeräumter Laden und eine super Auswahl.
Na dann viel Spass inner Hauptstadt:m

MfG
 

nyster

Peitscher
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Ich stimme meinem Vorredner zu. Als alternativer Angelladen bietet sich Fishermans Partner und Rods World in Marienfelde/Mariendorf. Schöne große Läden mit aktzeptablen Preisen. Aber vorsicht bei Ruten & Rollen, welche teilweise doppelt so teuer sind wie im Internet (Bsp. Penn Sargus 4000, inet/angeldomäne: 59, 95 €, Fishermans: 119, 95€). Hier lohnt Recherche und Vergleich.

Viel Spaß in der geilsten Stadt Deutschlands :)
 

Die-Angler

Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Danke für die kurze Info, dann kann unser Kurztripp nach Berlin starten.
Gruss Torsten
 

Tauwurmbader

der Barsch....
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Und nicht vergessen:

die currywurst,
-Curry 36
-Curry Paul
-Maximilian
-Krassel's
-Konopke

usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

moochi

Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Ojaa die gute alte Currywurst.
Sie ist neben Angeln meine andere grosse Leidenschaft:)
Kenne bestimmt jede Bude in ganz Berlin....
Neben den bereits aufgezählten Buden gibts noch mehr sehr gute Buden. Allerdings wurden meine Favoriten vergessen :eek:))

- Biers (Kudamm 195)
- Bratpfanne in Steglitz
- wenns ohne Darm sein soll dann Konnopke

Guten Appetit!
 

Die-Angler

Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Moin moin 3 Tage in Berlin sind rum und wie war es?
Wir haben viel geschafft das Brandenburger Tor, Siegessäule, Bundestag, Bundeskanzleramt, Haus der Kulturen, Unter den Linden, Curry 36, Angel Joe usw.
Durch den Regen konnten wir alles nur bei Nacht ab speichen können.
Gruss Torsten
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Also das halt ich ja für ein massives Gerücht :) !
Also da kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen :m.
Ich kenne keine Stadt die ich freiwillig besuchen würde (...Rostock auch nicht, aber Berlin ganz sicher nicht:)). Alles was mehr als 3 Einwohner hat nervt ungemein;).
Leider gehts ja manchmal jobbedingt nicht anders:c.
Naja, Die-Angler hat ja nun Currywurst und Kanzleramt erfolgreich verköstigt bzw. besichtigt (...oder andersrum:)), Hauptsache das Sightseeing hat gefallen:m.

Gruß Torsten #h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: _._._Berlin Infos über Sehenswertes für Kurztripp _._._

Ich kenne keine Stadt die ich freiwillig besuchen würde

Berlin ganz sicher nicht:)
Ach doch, es gibt tatsächlich schöne Städte, die man auch gern mal freiwillig betritt. Spontan, aus eigener Erfahrung...Potsdam, Dresden, Hamburg, Rostock, San Francisco...etwas kleiner auch Wismar, Stralsund, Trelleborg...auch München ist nett.

Aber keine andere Stadt Deutschlands, die ich kenne, ist in dieser Kombination:
- dreckig
- verkommen.
- ohne funktionierendes öffentliches Verkehrsnetz
- mit arroganten Bewohnern, die fast alle "HIP" und "IN" sind
- mit sehr "sendungsbewussten" Bewohnern, die man im sog. Umland am liebsten nur von hinten sieht, wenn sie nicht viel Geld bringen und selbst dann nicht mag.
- mit einem Gefühl gesegnet, Mittelpunkt zu sein, ohne irgendeine reale Grundlage für diese Behauptung zu haben

Ich arbeite leider da :( .

Aber um mal einen Kollegen zu zitieren "Hier hätte gründlicher bombardiert werden sollen!"

Jut, genug davon. Als Touri muss man das Elend mal gesehen haben :m !
 
Oben