A.B.B.B - Cup

Smölfen

Member
Moin Community,

mal wieder Bock auf den Schaizz??

zur Erinnerung:


mithin imho der Begründer aller A.B. - Events.

Bitte um Rückmeldungen :laugh2

@ Admins: Hoffe ihr könnt da mitgehen ... hat sich ja sehr viel verändert in den Jahren.
Ich hätte Lust; würde ihn jedoch "Mikefish - Bellyboot - Cup" nennen wollen ... sind halt viele Urgesteine nicht mehr da.

Mit der Bitte um Rückmeldungen, auch in Hinsicht auf die deutsche "Versicherungs - Kultur", bzgl. "Sicherheit"
Macht was draus ! ;):cool:

Tight Lines
Stephan ab6


[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 

Anhänge

  • ABBB.jpg
    ABBB.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 16.787
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smölfen

Member
Moin Stephan

ins Leben gerufen hattest Du das aber schon in 2003 :cool:
Bock ja, Belly leider nicht mehr vorhanden, Besuch aber, wenn das etwas wird, garantiert nicht ausgeschlossen ;)
Ja nun Diggler,
im Alter lässt das Erinnerungsvermögen ... äh, hüst, ... nun habe ich vergessen, was ich schreiben wollte ... ;)
Wenn es klappen sollte, bist du herzlich willkommen. Ich warte nochmal ein paar Tage ab.
"Damals", (echt schon 20 !!! Jahre her ab53 ) ging es hier irgendwie "turbulenter" zu, meine ich mich zu erinnern.

Herzliche Grüße Stephan ab85
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Moin Stephan!
Laaaaaange nicht gehört und gesehen ab87 Wie ist das geplant? Timo.Keibel und ich haben auch starkes Interesse. Wegen Sicherheit und Versicherung: Da kann der Verlag nichts übernehmen. Wie bei unserem früheren "Tag der Meerforelle" sind alle Teilnehmer auf eigene Gefahr am Start. Ich würde das "Risiko" eingehen, um Dich mal wiederzushen ab37
 

Smölfen

Member
Guten Abend,

@ Elmar: Schön von dir zu "hören" Würde mich sehr freuen, wenn wir das Event hinbekommen und uns mal wieder treffen. Ist echt lange her ...
Meine Anfrage in Richtung "Sicherheit + Versicherung" im ersten Post galt der Sorge, dass ihr (der Verlag) generell von so einem Event absehen möchtet, aufgrund der "Gefährlichkeit". Das alle Teilnehmer auf "eigene Gefahr" starten, war ja schon immer so. Bisher sind die Rückmeldungen allerdings ja eher übersichtlich.
Ein kleiner Rahmen würde mich jedoch auch nicht stören. Zum Ablauf: Treffpunkt war in der Vergangenheit immer eine Location, die genügend Parkmöglichkeiten und im Anschluss genug Platz zum gemütlichen Zusammensein bietet. Ich erinnere mich da an Katharinenhof, Dazendorf und Pelzerhaken. Teilnahme ist kostenlos, größter Fisch gewinnt ( in cm, egal welche Art), alle "legalen Methoden" :cool: erlaubt und Gewinner muss im Folgejahr ausrichten. Zu gewinnen gibt es, neben viel Spaß und einem tollen Erlebnis: Nichts; außer dem Wanderpokal, welchen der Sieger oder mittlerweile muss ich wohl schreiben: "Sieger*innen" für ein Jahr ihr Eigen nennen darf. Ostholstein war bisher immer der Austragungsort, andere Vorschläge für den Spot ausdrücklich erwünscht. Ob es den Pokal noch gibt und wer zuletzt gewonnen hat konnte ich leider nicht ermitteln. Den ersten Pokal habe ich damals gestiftet. Vorschlagen würde ich einen Termin Ende April / Anfang Mai, auch der Hornhechte wegen.
Vorab wollte ich mit dem ersten Post erstmal sondieren.

Sollte es nichts werden, sollten wir uns dennoch unbedingt mal wieder treffen !! Gerne auch auf dem Süßwasser; ich bin immer noch stark in Plön anglerisch verortet.
Timo: So oder so, wenn du magst, bist du dabei.

Ich wünsche einen schönen Abend und "TL"

Stephan ab86
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Ganz im Gegenteil! Wir sind total offen für AB-"Events". Sie müssen nur für uns durchführbar sein und ein paat ABler zum Mitmachen motivieren. Zeitraum klingt gut, finde ich. Zu der Zeit kann man auch notfalls nach dem Zusammensein im Auto pennen (Wie früher beim "Tag der Meerforelle" - zu dritt im Golf III:eek:) Da ich zu wenig an der deutschen Küste fische, um eine Alternative auf den Tisch zu packen, stimme ich auch Fehmarn zu. Einzig das Thema "Gewinner richtet nächstes Treffen aus" würde ich weglassen. Ich weiß doch nicht, wo wir das 2024 machen sollen :roflmaoDrei Teilnehmer wären wir ja schon. Der Anzahl würde ich auch keine Gewichtung geben. Wer kommt, kommt und fischt mit.
Sind auch Pontoon Boats erlaubt?
Habe da voll Bock drauf!
Dance Party GIF by MC Fitti
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Na dann halte ich mir den Termin mal frei! Location? ... und erlaubt..., soll die Comm. entscheiden; meinetwegen alles was schwimmt, nur "muskelbetrieben" wäre schön smile01
Ein Parkplatz am Wasser, natürlich eine Top-Stelle für 60+ Silber und dicke Alu-Latten :roflmaoOk, Parkplatz am Spot reicht. Der Rest liegt an uns. Wie gesagt, wir verlassen uns da auf die Locals. Hauptsache Spaß und die Chance auf irgendwas mit Flossen. Wann soll es starten? 8h? Fischen bis 15h und dann den Grill anschmeißen?
 

Smölfen

Member
Na, das können Elmar Elfers und ich nicht garantieren die Technik möchte ja auch genutzt werden - vor allem, wenn wir für ABTV mit der Cam am Start sind. Kommt man doch schneller von A nach B

200.gif
Hallo Timo,
ja nee, ist klar.:cool: Leider kennen wir uns noch nicht persönlich, ich für meinen Teil freue mich jedoch schon sehr darauf, dich kennen zu lernen !! Natürlich vor dem Hintergrund (Obacht !!!), das Elmar "deinen Hut in den Ring geworfen hat". Ich schätze Elmar seit langer, sehr langer Zeit sehr und er wird schon wissen, wen er zu diesem extraordinärem Event einlädt. :laugh2Zum A.B.B.B. - Cup: Fischen oder Filmen; ist natürlich nur meine Meinung. Ich persönlich mag "Kompromisse" ; vlt. für dieses Jahr: Du filmst motorisiert und Elmar stellt sich der "harten" Challenge.ab68ab148
@ Elmar: Wenn der "Diggler" (Hilfe ab128) sich nicht noch massiv einklinkt, werde ich wohl der "Local" sein ... ab160glaskugel2ab7
Da es ja noch ein wenig bis zum Event hin ist, können wir den Spot noch frei halten. Freue mich, das der Termin steht.
Damit es jedoch nicht "verpufft" würde ich vorschlagen Dazendorf oder Katherienhof. Je nach Wind und Wetter. Kleiner Hinweis zu Dazendorf.
Durchfahrtshöhe seit ein paar Jahren 1,8 m - Katherienhof -> Parkgebühr, wie mittlerweile fast überall auf Fehmarn.

"TL" Smölfen

P.S.: ... ziemlich cool, das wir es 2023 wahrscheinlich wieder starten ... ab121
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@ Elmar: Wenn der "Diggler" (Hilfe ab128) sich nicht noch massiv einklinkt, werde ich wohl der "Local" sein ..
Moin zusammen,
ich bin ja mehr im Süden Dänemarks unterwegs, versuche es aber trotzdem einmal.
Neu war mir zum Beispiel, dass Katharinenhof mit Parkgebühren "glänzt".:thumbsdown
Fehmarn hätte da ja noch Klausdorf (Parkplatz am Meer) zu bieten.
Festland Dazendorf, oder auf der anderen Seite Rosenfelde - der Parkplatz am Hundestrand.

Je nach Resonanz gibt es natürlich auch noch einige andere Plätze, mit etwas weniger Platz

Viel mehr kann ich da leider nicht beitragen

Mal schauen, wie es weiter geht
 

Smölfen

Member
Hi Angler, was eine Freude dieses zu lesen , bin dabei , schwelge gerade in Erinnerungen,
suche mal Fotos von früheren ABBB´S raus , stelle ich dann mal rein hier, gerade mit Mikefish tel.
ist vielleicht dabei , kann ich aber noch nicht versprechen, habe ihn leckerlich gemacht ,
Grüße und schauen wir mal was wird
Hallo hanhjr,
habe auch die "Werbetrommel" ein wenig gerührt. Mal sehen, was daraus wird... Schön dass du dabei bist!!! :); würde mich auch sehr über Mikefish freuen. Bin gespannt auf die Bilder ;):rolleyes::cool::love
@ Vossler: gute Ideen, vielen Dank für dein Posting.thumbsup
... ich glaube, das könnte was werden.

"TL" Stephan
 
Oben