A*ngler B*oard B*utt A*ngeln A.B.B.A.2022

daci7

Käpt'n Iglo
Zieht ordentlich was raus, trinkt lecker Pilsken und genießt den Tag!
Heut soll hier am Niederrhein jedenfalls bestes Seewetter kommen - Wind und Kälte mit Wolken. Richtig gut!
Petri!
 

Dietmar-Bhhz

New Member
Nein wie peinlich. Wie Simon vermutet hatte war die Mail zum Bestätigen meiner EMail Adresse im Spam Order.... Und das passiert mir als ITler.fisch1
Jetzt kann ich zumindest hier kurz was schreiben.
Wir hatten jede Menge Spaß, nicht zuletzt weil Henries Frau so eine leckere Suppe gekocht hatte und uns damit die Kälte vertrieben und Simon mir tatkräftig beim Aufbauen und mit 1000 tipps geholfen hat. Er konnte sich auch noch als Teppichknüpfer beweisen, als ich mit einer Rute dann doch drei Vorfächer rausgezogen hatte. Insgesamt waren 7 Angler dort und in den 6h wurden nur 3 maßige Platten gefangen. Bei einen Team, waren ein paar Kinder dabei die gerade den Schein gemacht hatten, da war was los als sie dann doch noch eine 40er Platte gefangen hatten.
Das Wetter war zumindest so gut wie es besser nicht sein könnte, wir haben uns gut unterhalten und so wurde das Angeln dann doch oft zu Nebensache.
Leider habe ich kein Foto von der Krabbe die Henry an Land gezogen hatte. Nur 4 Beine und keine Scheren. Passte ganz gut zu dem Ergebnis.
Mein Glück war auch das Simon so viele Wattwürmer hatte, da konnte ich ihm ein paar abkaufen. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere, der bei Simon vorbestellt hatte, würde ich doof finden wenn Simon auf den kosten sitzen bleiben würde.
 

Anhänge

  • IMG_20221119_125544.jpg
    IMG_20221119_125544.jpg
    1 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20221119_161117.jpg
    IMG_20221119_161117.jpg
    416 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20221119_134528.jpg
    IMG_20221119_134528.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20221119_161127.jpg
    IMG_20221119_161127.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
Nein wie peinlich. Wie Simon vermutet hatte war die Mail zum Bestätigen meiner EMail Adresse im Spam Order.... Und das passiert mir als ITler.fisch1
Jetzt kann ich zumindest hier kurz was schreiben.
Wir hatten jede Menge Spaß, nicht zuletzt weil Henries Frau so eine leckere Suppe gekocht hatte und uns damit die Kälte vertrieben und Simon mir tatkräftig beim Aufbauen und mit 1000 tipps geholfen hat. Er konnte sich auch noch als Teppichknüpfer beweisen, als ich mit einer Rute dann doch drei Vorfächer rausgezogen hatte. Insgesamt waren 7 Angler dort und in den 6h wurden nur 3 maßige Platten gefangen. Bei einen Team, waren ein paar Kinder dabei die gerade den Schein gemacht hatten, da war was los als sie dann doch noch eine 40er Platte gefangen hatten.
Das Wetter war zumindest so gut wie es besser nicht sein könnte, wir haben uns gut unterhalten und so wurde das Angeln dann doch oft zu Nebensache.
Leider habe ich kein Foto von der Krabbe die Henry an Land gezogen hatte. Nur 4 Beine und keine Scheren. Passte ganz gut zu dem Ergebnis.
Mein Glück war auch das Simon so viele Wattwürmer hatte, da konnte ich ihm ein paar abkaufen. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere, der bei Simon vorbestellt hatte, würde ich doof finden wenn Simon auf den kosten sitzen bleiben würde.
Na dann mal Petri an die ABBAs.
 
Zuletzt bearbeitet:

KadeTTHH

Well-Known Member
Erstmal herzlich Willkomen im Angelboard und beim A.B.B.A. Dietmar!ab80

Es war ein sonniger und windstiller Tag, etwas frisch, aber gut auszuhalten.
Dank der leckeren selbstgemachten Kartoffelsuppe und dem frischen Kaffee von Henry, konnten wir uns immer noch einmal schön durchwärmen.
Gefangen wurde leider nur eine amputierte Krabbe, 1 Miesmuschel und viel altes Blattwerk.
Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag.;)
Wir haben von um 8 bis 16:45Uhr geangelt, am ganzen HHK kamen bis zu dem Zeitpunkt nur 5 Platten raus, 2 um die 40, 2 um die 35 und ein Minibutt, der leider erlöst werden musste, da er das komplette Vorfach inhaliert hatte.
Habe 8 Angler mit uns eingeschlossen und eine Familie gezählt. Gegenüber wurde auch vereinzelt geangelt, doch die zogen meist nach 1-2 Stunden wieder weiter.
Der Platz ist immer noch ein beliebter Spot und auch noch per PKW erreichbar, da dort immer noch angelegt wird und die Schiffe momentan nur über den HHK erreichbar sind.

Achja, mit den Wattis ist alles geklärt.thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben