A7 bei Rendsburg

bobbl

Well-Known Member
Sehr geehrte Angler aus dem Raum Rendsburg,
An eurer schönen Heimat führt die A7 vorbei und passiert dort bei Rade eine Brücke.

Kann mir jemand sagen, wie schnell man auf besagter Brücke fahren darf?
Die Autobahnpolizei war auf Nachfrage wenig gesprächig.
 

bobbl

Well-Known Member
Ich habe reihenweise 60er Schilder gesehen für Fahreuge ü. 7,5 to.
Da habe ich mich nicht angesprochen gefühlt und wurde geblitzt. Kann es sein, dass der mich wegen Dachbox für nen LKW hält?
 

yukonjack

Well-Known Member
Ich habe reihenweise 60er Schilder gesehen für Fahreuge ü. 7,5 to.
Da habe ich mich nicht angesprochen gefühlt und wurde geblitzt. Kann es sein, dass der mich wegen Dachbox für nen LKW hält?
Das wird`s gewesen sein. Manche Blitzer messen auch die Gesamtlänge .
 

seatrout61

Küstenheini
Es sind in beide Richtungen am Brückenanfang UND am -ende feste Blitzer über alle Fahrspuren installiert, also jedes Fahrzeug passiert 2 Blitzer.

Grundsätzlich gelten für PKW die festen Verkehrszeichen im Geschwindigkeitstrichter 120 und 100km/h und für ü7,5T die 60km/h vor der Brücke, die Geschwindigkeit kann aber im Bedarfsfall wetterbedingt (Windstärke, Nebel, Frost) durch automatisierte Wechselverkehrszeichen auf der Brücke für ALLE weiter runter auf 80 bis 60km/h abgeregelt werden kann.

Wenn man geblitzt wurde, kam es auf die jeweils angezeigte Geschwindigkeit an...war bis vor kurzem noch ein Schlupfloch, weil entsprechende Dokumentation fehlte...aber das ist vorbei.
 
Oben