Aal ärgern? Suche Begleitung

Lachforelle

New Member
Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche Gleichgesinnten für gemeinsamen Ansitzangelabende (Aal, Zander) an Kanälen und Lippe im Raum 50 km von Bottrop. Ich habe Zeit, Erfahrung und bin mobil.
 

phirania

phirania
Na denn mal willkomen im Board..
 

phirania

phirania
Die richtige Angelzeit wird bald kommen.
Im Moment geht ja kaum jemand los...
 

schomi

Member
Meine Meinung:
Aale ärgert man nicht - andere Fische auch nicht.
 

Nemo

Heckbremser
Meine Meinung:
Aale ärgert man nicht - andere Fische auch nicht.
Ach Gottchen... sind wir aber empfindlich. Ich drücke das auch gerne mal so aus, ich glaube nicht, dass das "Ärgern" das tatsächliche Ziel ist. :rolleyes:

Willkommen im Board und Petri Lachforelle:)
 

Lachforelle

New Member
Danke Zielfisch!
@ schomi - thumbsup gut aufgepasst, ich würde mich absolut korrekt und fischgerecht verhalten, versprochen ;):XD:XD:XD:XD
 

phirania

phirania
Und schon losgewesen dies Jahr.?
Wetter hat ja schon mal zwischendurch gepasst.
 

ajaekel

Alpha-Forellenjäger
Am Rhein auf Aal finde ich sauschwer. Mit Tauwurm klappt es bei mir nicht wegen der ganzen Grundeln - auf Köfis fange ich eigentlich nur Zander (was ja auch schön ist). Hat jemand einen Tipp auf Aal im Rhein? Wann los (hab mal explizit Vollmond gehört für den Rhein) und mit welcher Montage und Köder greift man da am besten an ohne haufenweise Grundeln zu haken?

Da sind ja ganz schön große Aale drin...
 

hanzz

Well-Known Member
Am Rhein auf Aal finde ich sauschwer. Mit Tauwurm klappt es bei mir nicht wegen der ganzen Grundeln - auf Köfis fange ich eigentlich nur Zander (was ja auch schön ist). Hat jemand einen Tipp auf Aal im Rhein? Wann los (hab mal explizit Vollmond gehört für den Rhein) und mit welcher Montage und Köder greift man da am besten an ohne haufenweise Grundeln zu haken?

Da sind ja ganz schön große Aale drin...
Stelle ohne Grundeln suchen. Nicht einfach, aber es gibt sie.
 

Lachforelle

New Member
Rhein mag ich nicht, aber wenn ich dort die Stelle suchen würde - dann ehe sandig, aber mit den Steinen in der Nähe (Flußabwärts). Aale richen gut und werden zu dir kommen. Vielleicht kannst du sogar den Wurm bisschen höher anbieten? Z.B. Posenmontage? So fange ich meine Schlangen... Und wenn es dunkel wird und Räuber rauskommen- dann verschwinden die Grundeln normalerweise. Wünsche dir viel Erfolg!
Und noch was - Tauwürmer besser selbst fangen, gekaufte mögen die Aale nicht besonders
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Eig. beissen die Grundeln nachts nicht, weiss also nich wo das Problem ist.
 
Oben