Aal Angeln in München

Manni987

New Member
Hallo zusammen,

ich lebe seit ein paar Monaten in München und suche nach geeignete Angelorten. Besonders gerne Angel ich auf Aal und Grundfische. Wo geht ihr Münchener meistens Angeln?
Und wo bekomme ich einen Erlaubnisschein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)
Euer Manni
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Aal Angeln in München

Hallo Manni,



willkommen in München, da hast Du Dir wahrlich eine schöne Stadt zum Leben ausgesucht!
Die meisten Gewässer in und um München sind fest in der Hand von einigen Fischereivereinen. In den Angelgeschäften (AFG, AKM, Fishermans Partner) kannst Du für einige Gewässer Tageskarten kaufen. Aale gibt es hier in der Gegend nicht mehr so viele, die werden seit einigen Jahren kaum noch besetzt, insbesondere nicht in Fließgewässer. Dafür kommen in den letzten Jahren die Aalrutten (Quappen) immer mehr auf.
Am besten Du schaust Dir mal die Gewässer an, für die man Karten kaufen kann. Wenn Du dazu Fragen hast, hier bekommst Du in der Regel fachkundige Auskunft. Siehe auch vorhergehende Beiträge in diesem Thread.
Wolfgang aus Ismaning
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Aal Angeln in München

Hallo zusammen,

ich lebe seit ein paar Monaten in München und suche nach geeignete Angelorten. Besonders gerne Angel ich auf Aal und Grundfische. Wo geht ihr Münchener meistens Angeln?
Und wo bekomme ich einen Erlaubnisschein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)
Euer Manni
Hallo Manni.
Wo wir Münchner Angeln gehen?
Wie Wolfgang schon schrieb sind alle Gewässer sozusagen in Verreinshand, oder Privat.

Wenn du in einen Verrein willst kannst mich ja mal anschreiben, da kann ich dir weiterhelfen.

Früher (als ich noch in keinem Verrein war)
ging ich gerne an Seen/Weiher in meinen Umkreis.


Ismanninger Speichersee, Feldmochinger See, Hollern 2, Heimstättersee, Isarkanal.

Aale gibts aber auch bei uns nimmer so viele wie früher.
Werden aber noch gefangen.

Grüße aus Taufkirchen [emoji6]






Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben