Aal angeln vom Boot in der Warnow

dadmatze

New Member
Moin,

ich habe letztens in der Warnow vom Boot aus auf Aal geangelt.
Ich hatte eine Montage mit einem Anti Tangle und einem Tiroler Hölzl. Kann mir einer sagen wir die Montage bzw. die komplette Herangehensweise sein muss das ich beim Aal angeln den Bügel aufmachen kann ohne das mir die Strömung die Rolle leer macht?
Ich hatte es auch mit Bremse auf probiert. Nur die Aale beizen zurzeit si vorsichtig das wenn sie einen kleinen Wiederstand spüren sofort los lassen.

Gruß Matze
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aal angeln vom Boot in der Warnow

Moin,
mach doch einfach ein Gummiband um den Rutengriff, die Schnur klemmst du dahinter, Rollenbügel dann logischerweise auf.
Oder besorg Dir einen von diesen kleinen E-Bissanzeigern die man auf den Blank stecken kann. Die Schnur dann einfach einklipsen und gut ist.
Findet man für schmales Geld z.B. bei Ebay usw.
 
Oben