aal angeln..welche stelle??

annas88p

Member
Hallo Leute,

Ich hab demnächst mal vor auf Aal an der Havel anzusitzen. Welche stellen würdet ihr mir empfehlen (Innenkurven, Außenkurven,Wehre, Einlaüfe ) ??Und sollte man jetz eher vorm Schilf und Ufernah angeln oder sollte ich die Montage in den Hauptstrom knallen?Köder ist übrigens der Tauwurm.

Danke für eure Antworten
 
U

Udo561

Guest
AW: aal angeln..welche stelle??

Hi,
im Moment da wo sich die Brut aufhält.
Ab ca. 22 Uhr kommen bei uns die Aale an der Maas in unmittelbare Ufernähe und jagen die Brut.
Sieht schon beeindruckend aus wenn ein Aal in einen kleinen Schwarm Brutfische stösst.
Ich würde allerdings nicht mit Tauwurm angeln , ich würde kleine Köderfische oder Fischfetzten nehmen.
Gruß Udo
 

annas88p

Member
AW: aal angeln..welche stelle??

schon mal vielen dank für eure Antworten.Welche Montage sollte ich verwenden um Ufenah zu fischen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: aal angeln..welche stelle??

Wo an der Havel willst Du fischen? Ich kenn mich an der Havel etwas aus, vielleicht kann ich speziellere Tipps geben.
 

annas88p

Member
AW: aal angeln..welche stelle??

Also ich angle an der unteren Havel bei Rathenow. Wär total klasse wenn du mir noch speziellere Tipps geben könntest.
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: aal angeln..welche stelle??

Habe da noch einen ganz einfachen Tip.

Zeit nehmen, probieren und lernen, ist anstrengend und kann Jahre dauern, aber so ist es am schönsten.

Ist nicht böse gemeint oder so.

Martin
 

vermesser

Well-Known Member
AW: aal angeln..welche stelle??

Haste PN...
 
Oben