Aal angeln

_Pepe_

Angler
AW: Aal angeln

Das denke ich auch...

Wenn diese Sch***-Wetter-Front vorbei ist, kann es ja nur noch warm werden, wobei die Temperaturen und die Kraft der Sonne, das nur bestätigen...

Auf jeden Fall geht's danach los!
 

consti91

Member
AW: Aal angeln

Ich war am Freitag an unserem Vereinsgewässer ein paar Stunden Nachtangeln und hab es mal mit Tauwurm auf Grund probiert, aber die Aale wollten einfach noch nicht!!#q
Das Wasser ist einfach noch zu kalt und bei so einem Wetter macht Nachtangeln auch keinen Spaß mehr!!!
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Aal angeln

Bei mir hats dieses Jahr auch noch nicht geklappt. Ist einfach noch zu kalt.
 

akki40

New Member
AW: Aal angeln

hi , im mittellandkanal war auch noch nichts los ..leider is noch zu kalt 14 tage noch warten war 2 nächte los fehlanzeige !.in venne bei osnabrück.mfg akki
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Aal angeln

Man muss sich einfach damit abfinden,das es jetzt erst aml wieder kälter geworden ist,und das deshalb die Aale noch nicht beißen,auch wenn man es sich noch so wünscht.

---------------------------------------------------------------------------------
www.Pascals-Angelseite.npage.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller88

Entenfänger
AW: Aal angeln

Morgen Jungs,ich habe ende Januar ein Aal ca.50cm gefangen,dann war ich mitte februar noch mal ne Nacht und konnte einen 80cm langen landen.Jetzt im März war ich zwei mal aber ohne erfolg.
mfg Waller
 

Peterete

New Member
AW: Aal angeln

Hallo Ihr Aalangler ! Ich habe die Erfahrung sammeln müßen schon beim Plötzenreißen um diese Jahreszeit kleine Aale zu fangen. Es war immer von Vorteil dass die Bleie vor den Plötzen laichen, so war der Laich der Bleie das Lockmittel. Ich werde mal heute eine Grundrute mit Madenbündel auswerfen. Schöne große Plötze und Latschen von Bleie sind momentan meine Tagesfänge. Die Sonne muß aber scheinen, so wie heute in Berlin. Mein Ziel ist die Dame in Köpenick.
 

Schwatten

New Member
AW: Aal angeln

ich war dieses jahr auch noch nicht....teile Eure Meinung, daß es mal konstant etwas wärmer sein muß....
Freue mich aber schon wenn es endlich wieder losgeht
 

Donau-Hunter

New Member
AW: Aal angeln

Hallo,

hat jemand in der Donau schon auf Aal gefischt|uhoh:???

Soll ja noch welche geben, aber ich hab auch im letzten Jahr nicht einen erwischt#d

Donaustau unten bei Ingolstadt solls aber welche geben????

Gruß
 

maxs30

Member
AW: Aal angeln

Ich denke so ab nächste Woche gehts bei mir wieder los.

Da immernoch Regen angesagt wird, bin ich gerade dabei mir den geeigneten Regenschutz zuzulegen.
Sprich, ein RuckZuckZelt von Hargor (Typ Umbrella).
Bin kurz davor zuzuschlagen.

Desweiteren überlege ich mir eine größere Menge Tauwürmer übers Internet zu bestellen.
Hatte Heute eine interessante Unterhaltung mit einem Züchter. Er importiert kanadische Tauis im großen Stiel und verkauft sie dann hier für einen guten Kurs. Allerdings hat er mich gewarnt, denn die sind wohl sehr empfindlich. Und ich sollte lieber öffter kleinere Mengen bestellen, als Gefahr zu laufen, die ganze Meute über Nacht zu verlieren.

Na ja, ich bin noch am Überlegen.


Gruß
 

Sarein

Sarein
AW: Aal angeln

Nichts geht auf Aal! Zu kalt!

Hast du es dieses Jahr schon probiert? Ich such noch ne geeignete Stelle für Aal. Haste nen Tip? Komm nämlich ganz aus deiner Nähe (Pinnow). |rolleyes


Ach ja:
|jump:|welcome:|jump:
 
AW: Aal angeln

Nächste Woche wirds wohl losgehen! Der Frost verschwindet und die Tage werden wieder wärmer. Dann heißt es, die Flachwasserbereiche zu finden!
 

maxs30

Member
AW: Aal angeln

Was haltet ihr von einem Altarm, Wassertiefe ca. 80cm?
Ich denke für den Anfang vielleicht ne gute Adresse, oder?

Gruß maxs
 
AW: Aal angeln

an ein altwasser habe ich auch für meinen ersten frühjahrsansitz auf aal gedacht!
mein hausgewässer hat aber nur ein sehr kleines sehr seichtes altwasser(15 meter breit;60-90 cm tief)
ist es geeignet?und ist es schlimm wenn der grund teils leicht verschlammt ist?
ich habe noch nie in einem altwasser auf aal geangelt><
wer kann mir tipps geben!?
 

maxs30

Member
AW: Aal angeln

Gestern um 22.00 Uhr!

Habs gestern Abend versucht, wollte meinen ersten Aal in diesem Jahr fangen. An einem Altarm mit ca. 80 cm Wassertiefe versuchte ich mein Glück.

Genau um 22.00 Uhr kam dann der Aalbiss. Meine Leuchtpose, ca. 1m vom Ufer entfernt, fing an zur Gewässermitte zu ziehen.
Ich nahm vorsichtig die Angel in die Hand. Die Pose stopte für ein paar Sekunden und ging dann schlagartig unter.

Jetzt war für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, der Anhieb erfolgte. Ich spührte sofort den Aal an meiner Rutenspitze. Schnell versuchte ich ihn an Land zu drillen. Schon nach wenigen Sekunden sah ich einen schönen 50 cm Aal an der Wasseroberfläche auftauchen.

Dann passierte es, als ich ihn gerade ca. 1 Meter aus dem Wasser hatte, fiel er mir vom Haken und platschte wieder ins Wasser.#q #d

Pech gehabt!

Na ja, sollte noch nicht sein. #c

Auch wenn in dieser Nacht (ich war bis 23.30 Uhr am Wasser)nichts mehr ging, war es trotzdem eine super Motivation fürs nächste mal.:)

Gruß an alle Aalbegeisterten|wavey:
 

bassking

Member
AW: Aal angeln

Tja-Generalfehler: zu früh angehauen !

Das passiert mir zum Glück kaum noch- weil ich die Fische immer ausreichend lang abziehen lasse.

Naja, ein 50er Aal ist ja auch noch rel. klein- Petri für den nächsten Versuch !

Bassking.
 
AW: Aal angeln

wo liegt denn dein altwasser?
bei uns wars zwar jetzt 2 tage sehr warm(über 20 grad)
aber davor eben nicht sonderlich(7-10 grad)
ist es noch zu kalt oder wie warn bei dir die temperaturen?
ich werds heut abend auf jeden fall mal in "meinem " altwasser versuchen!
 

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Aal angeln

Tja-Generalfehler: zu früh angehauen !

Das passiert mir zum Glück kaum noch- weil ich die Fische immer ausreichend lang abziehen lasse.

Naja, ein 50er Aal ist ja auch noch rel. klein- Petri für den nächsten Versuch !

Bassking.

Wenn Du lang wartest, und den Aal schön abziehen lässt, musst Du mir mal zeigen wie Du den Haken dann bei einem Schnürsenkel wieder rausbekommst ohne den Fisch zu verletzen!!#q
 
Oben