Aal mit Mineralwasser töten?

Hallo, hab ich internett eine "Anleitung" zum Aaltöten gefunden? Wird mich mal interessieren ob auf dieser Art schonmal Aale zu schlafen gebracht habt.

Also wenn man ein wenig Wasser in einem Eimer tut und dann 1 bis 2 Flaschen Mineralwasser dazu macht und dann einen Deckel drauf macht, sollen die Aale angeblich nach kurzer Zeit sterben.
Angeblich wegen dem CO2
 

Moe

Member
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Wenn man die Aale an der Luft liegen lässt und lange genug wartet, sterben die auch,wegen des fehlenden Sauerstoffs :r|gr::r
Klappt bestimmt,aber mit Waidgerechtigkeit hat das nix mehr zu tun
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

so siehts aus ..............moe #6 schon übel auf was für ideen manche leute kommen #d
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Wenn ein Mensch zu lange unter Wasser ist,wird er auch sterben wegen Sauerstoffmangel #q#q#q
Wenn es so gut ist,warum wird diese Methode nicht gelehrt bzw. empfohlen ???
 

Bluefire

Bachforellenliebling
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Ja dachte mir eig. auch .
Aber er meint das gegenteil siehe:
http://www.gutefrage.net/frage/aale-toeten

Naja, was andere meinen ist immer relativ!
Da kannst du nie drauf gehen, wenn man mal sieht wieviel Müll man im Internet findet, ist das doch wieder das beste Beispiel. |kopfkrat:(

Generell kann man sagen, dass die ganzen "Hausmittel" niemals waidgerecht sind und es auch niemals werden.

Wenn du noch nicht so oft Aale gefangen hast, dann nimm am besten einen Aaltöter!

Gruß
 
O

Ollek

Guest
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Klick


Etwas ähnliches bezogen auf Fische hab ich in einem Aquarium gesehn wo die Co2 Anlage defekt war.

Die Fische schwimmen wie wild umher und manche knallen gegen die Scheibe und sind Tot. Bei den andern dauerts etwas länger.

Also schonend sieht echt anders aus.
Gruss
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Ich bin auch für Aaltöter und Messer. Das dauert auch nicht länger als mit dem Mineralwasser und ist wenigstens waidgerecht.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Ich würde Bier nehmen , da träumen sich die Aale schön hinüber und anschließend|wavey: gibts Biersoße
Ne Du, was manche so machen
Schönen Abend A.
 

Bierholer

denn Fisch muss schwimmen
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

:m Schon zur Stelle, wieviel Aale sollen denn dran glauben.


Muss nur ma meine Vorräte prüfen
 
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Okay danke für die vielen Anworten,
denke auch das das Thema damit besprochen sei.
Nur noc ganz schnell eine Frage:
Erst betäuben und dann STich durchs Genick oder?
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Gleich den Fischtöter
Betäuben klappt nich
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Wenn man die Aale an der Luft liegen lässt und lange genug wartet, sterben die auch,wegen des fehlenden Sauerstoffs :r|gr::r
Klappt bestimmt,aber mit Waidgerechtigkeit hat das nix mehr zu tun

Jaja,
Aale liegen anner Luft und sterben an Sauerstoffmangel!!#6
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

Eventuell könnten diese Tierchen auch
Ertrinken?

These für Trottel...
 

olafjans

Member
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

An guten Tagen hab ich schonmal 2 Kisten Mineralwasser dabei....

Mal ehrlich, ich hatte noch nie ein Problem mit Aalen??
Einfach mit nem Tuch am hinteren Teil packen, und voller Wucht mit dem Kopf gegen einen Baum oder auf den Boden. Danach sind die meisten schon mehr als tot. Ansonsten Prozedur nochmal wiederholen.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Aal mit Mineralwasser töten?

An guten Tagen hab ich schonmal 2 Kisten Mineralwasser dabei....

Mal ehrlich, ich hatte noch nie ein Problem mit Aalen??
Einfach mit nem Tuch am hinteren Teil packen, und voller Wucht mit dem Kopf gegen einen Baum oder auf den Boden. Danach sind die meisten schon mehr als tot. Ansonsten Prozedur nochmal wiederholen.

Wird der Fischereischein in Hamburg verlost,
vererbt oder einem zugesteckt?
 
Oben