Aal Montage

Feederman77

Strg+Alt+entf.
AW: Aal Montage

Hallo Feedermann
Kann gehen, aber vieleicht siehst du auch gar keinen Biss. Weis der Teufel dann wo der Aal hin schwimmt.
Nehme lieber das gute alte Tiroler Hölzchen ( Blei-Gummischlauch Wirbel ) Dann siest du bestimmt den Biss Das lange Vorfach ist von Vorteil, man kann es immer noch kürzen wenn Aale schlucken. Aale halten sich lieber im Kraut so wie in der nähe von Steinen / Muscheln auf. Schlamm Aale gibt es glaube ich nicht so viele.

LG Jeff

Hey Jungs, Isski hatte Recht !
Die Aale mögen wohl kein Schlamm ! es hatte nur Brassen gegehagelt. Ich hab jetzt das gewässer gewechselt, sitze in einem kleinen Boot und siehe da ! im KRAUT ! da hats dann geknallt ! schön mit Pöschen und Knicki. und natürlich Tauwurm !!!

Ach ja und MÜCKEN SATT !!!!
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aal Montage

Hey Jungs, Isski hatte Recht !
Die Aale mögen wohl kein Schlamm ! es hatte nur Brassen gegehagelt. Ich hab jetzt das gewässer gewechselt, sitze in einem kleinen Boot und siehe da ! im KRAUT ! da hats dann geknallt ! schön mit Pöschen und Knicki. und natürlich Tauwurm !!!

Ach ja und MÜCKEN SATT !!!!

Hey das geht runter wie Öl |supergri

Wenn du jetzt noch einen Nylonsocke von deiner Liebsten klaust und dort Wurmstückchen vertüddels dieses dann in einen Futterkorb vor hartneckigen Aalen Schützt.........dann.......fängst du noch mehr :m

Der Aal flüsterer....:q

lg Jeff
 

tim-w

New Member
AW: Aal Montage

Moin moin will jetzt von sa-so an die Schwentiene bei plön auf Hecht und Aal,wenn dat Wetter nicht ganz zu extrem wird. Was für köder würdet ihr mir empfehlen???
 

Kopzoppel

New Member
AW: Aal Montage

Eine Frage laufen die Aale jetzt noch bei einer wassertemp von 18.8 grad habe so das gefühl das es grad schlechter wird.
Und ich halte die Schonzeit ab 1.10 für unsinnig weil zu der Jahreszeit wenn mir mit Tauwurm Fischen kein aal mehr gegangen ist ich weis das jetzt welche sagen ich fang noch ganz gut mag ja sein aber meine Erfahrung ist hald anderst..

"Sorry das es hier steht aber wollte keinen neuen Post aufmachen dachte das könnte hier passen "
 

BigBoef

Alles für den "Fisch"
AW: Aal Montage

Momentan habe ich am Wasser richtige Horrortage mit Aal. Von den letzten 3x angeln hatte ich bestimmt 20 bisse konnte aber keinen einzigen verwerten... und es waren definitiv Aale!
Egal was ich mache den Wurm aufgezogen oder normal aufgespießt sie bleiben einfach nicht hägen -.-
2 Stück hab ich zwar noch an die Oberfläche bekommen aber die sind nach kurzem Drill auch wieder ausgestiegen.
Jemand vlt noch eine Idee was ich anderes machen könnte ?
Hab mir jetzt auch schon Montagen gebunden mit 2 Haken hoffe das es damit vielleicht funktioniert, aber all zu sicher bin ich mir damit auch nicht.
Hoffe auf den ein oder anderen guten Tipp...
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aal Montage

@Big Boef

Ja das kenn ich noch von Früher....
Nehme 6er Aalhaken und Packe da nur 2cm Wurm drauf.
Locke mit einen zugedrückten mit Wurmstückchen gefüllten Futterkorb.
Natürlich solltes du die Haken auf eine gepflochtene Schnur binden.
PS: je länger der Drill dauer je mehr Chancen hat der Aal davonzukommen.

LG Jeff
 

BigBoef

Alles für den "Fisch"
AW: Aal Montage

guten Idee !
ABER sobald der Wurm maken hat rühren die den nicht mehr an.
Hab schon versucht mit halben Würmer zu angeln kein Biß mehr.
Verusche es gleich nochmal und dann am Wochenende mit anderen Köder
wie Maden, Leber und Muscheln.
Denke mal das sind so Köder die ein Aal doch direkt schlucken muss.
Bin echt mal gespannt wieviel ich heute wieder verhaue, woher kann ich nicht in Ruhe auf Zander gehen bis ich endlich ein Aal aus dem Wasser habe^^
 

Johnny1

Member
AW: Aal Montage

guten Idee !
ABER sobald der Wurm maken hat rühren die den nicht mehr an.
Hab schon versucht mit halben Würmer zu angeln kein Biß mehr.
Verusche es gleich nochmal und dann am Wochenende mit anderen Köder
wie Maden, Leber und Muscheln.
Denke mal das sind so Köder die ein Aal doch direkt schlucken muss.
Bin echt mal gespannt wieviel ich heute wieder verhaue, woher kann ich nicht in Ruhe auf Zander gehen bis ich endlich ein Aal aus dem Wasser habe^^

Halber Tauwurm war letztes Jahr der beste Köder. Hab´s jetzt zwar schon ewig nicht mehr probiert. Aber was ich bei den paar Malen, als ich unterwegs war, gefangen habe, das kann nur darauf deuten, dass Aale halbe Tauis gerne nehmen.

Einfach weiterprobieren, aale sind da nich so wählerisch, hab auch schon auf ne Grundel, die sich nachts an den Taui gehängt hat, nen schönen Blankaal gefangen.
 
Oben