Aal Verzehrwarnung

Nordlichtangler

Well-Known Member
Du fährst also kein Auto, hast keine Heizung zuhause und konsumierst keine Südfrüchte, bestellst nichts das aus China kommt und hast kein Plastik zuhause? Respekt....aber wir sind nun OT und du kannst mich gerne privat anschreiben. Liebe Grüße Reinhard
Einfach nur alberne massenmedien-seichte Beispiele in der Relation zur Vergiftung unserer Angelgewässer, denn darum geht es hier.
Nicht darum, ob ein Feuer mehr oder weniger brennt, oder ein paar mehr oder weniger Bäume abgeholzt werden, sogar ob die Tropen abgeholzt werden oder die Eisbären absaufen. Das ist alles Kleinkram dagegen.

Nur eine bestimmte Gruppe in Form der neu gewandeten IG-Farben produziert den hochgiftigen Kram, verdient damit, drückt sich um Vermeidung wo nur geht, und leitet den Kram einfach in die (Ab-)Flüsse.
Was sie sich in der braunen Vergangenheit schon geleistet haben, sollte hoffentlich bekannt sein und jegliche Hoffnung auf irgendwann einsetzende Vernunft beseitigen.

Das Schema absolut rücksichtlose Gewinnmaximierung zieht sich durchgängig durch jegliches aktuelles raubtierkapitalistisches Wirtschaften, z.B. könnten die Continerschiffe auch mit was verträglicherem als Schweröl fahren, aber das kostet dann nur etwas mehr.
Die Leute, die ihre Oma (Eltern Ehefrau Ehemann ...) nicht ins Altersheim bringen wollen, sondern kostensparend zu Soylent Green verarbeiten lassen (werden), die genau machen rücksichtslos alles kaputt.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Finde ich gut, es ist wirklich schade das wir das machen müssen, aber andere Fische sind ja auch geschützt. Wir akzeptieren es einfach und leisten unseren Beitrag. Du machst in meinen Augen alles richtig.
Was ist das für eine verkehrte Sichtweise?
In Wahrheit ist es das große Trauerspiel, dass Fischarten nun "geschützt" werden müssen, bevor sie absehbar sowieso verschwinden.
Schutz ist nicht Nettes oder Gutes ,sondern ein Eingeständnis einer Notlage, eine versagende biologischen Reproduktion, einer immer weiter zerstörten Biosphäre.

So ein gut Stück kommst du mir wie ein Pastor vor, Salbadern und Hoffnung verkaufen und Augen zu vor dem unabwendbaren, ohne jegliche reale Angebote auf Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Warum musst du dich hier mit mir streiten? Ich hab dir angeboten das ins private zu verlegen, es wird langsam peinlich was du hier schreibst
So ein gut Stück kommst du mir wie ein Pastor vor, Salbadern und Hoffnung verkaufen und Augen zu vor dem unabwendbaren, ohne jegliche reale Angebote auf Verbesserung.
 
Zander Hechte und Waller lieben Aale zum frühstück.........also besser drum rum Angeln........Schnecken und Kleinstlebewesen die von Friedfischen gefressen werden hat es auch schon seit Jahren erwischt,die haben auch schon Plastikpanzer und PCB und co inne

Wurde schon oben weiter geschrieben....alle Lebensmittel sind mit irgendwas belastet..... egal was man sich hinter die Kiemen schiebt.....

Also habt euch lieb geht Angeln solange ihr noch dürft........

Hier mal was nettes ^^ Bitte in ruhe und im ganzen anschauen und guten Hunger bei allem was die da aufzeigen,nicht nur die Lachse....

 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wurde schon oben weiter geschrieben....alle Lebensmittel sind mit irgendwas belastet..... egal was man sich hinter die Kiemen schiebt.....

Also habt euch lieb geht Angeln solange ihr noch dürft........
Wir sind schon dichter dran als gedacht.
An diesem Film:

Und an der Realität, Zander aus dem Kesseltank und immer mehr Futter aus dem Bioautoklav unter Wirkung von Schimmelpilz und Mikrobe sind nun Standard, gerne auch aus Holzabfall etc. Der feuchte Traum von Chemiegonzo rückt in greifbare Nähe, kein Landbau Ackerbau oder Viehzucht mehr notwendig.
Die Lebensmittelindustrie, die Pharmaindustrie, das Krankenhaltungssystem u.a.m, alles fest in Chemiegonzos Hand.
Jetzt müssen die Angler einfach nur noch weg von den Flüssen und Meeren.
Damit das Einleiten noch viel besser und ungestört funktioniert.
Wer kann und will das aufhalten? Oder noch besser umkehren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Die Lebensmittelindustrie, die Pharmaindustrie, das Krankenhaltungssystem u.a.m, alles fest in Chemiegonzos Hand.
Jetzt müssen die Angler einfach nur noch weg von den Flüssen und Meeren.
Wie gesagt, ich beuge mich eurem Wissen, bisher habe ich von Verschwörungstheorien nichts gehalten, aber nun weiß ich Bescheid und werde mein Verhalten beim Angeln entsprechend ändern, ich danke euch für die Infos, mein Leben wird sich bestimmt ändern
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Und sorry an Alle die ich mit meinen Kommentaren genervt habe, das war nicht meine Absicht, ich hab vorher nicht gewusst, dass ich so unwissend war und euch deshalb mit falschen Informationen belästigt habe. Ich ziehe mich deshalb zurück und wünsche euch hier noch einen wirklich tiefen Austausch über den Fang von Aalen
Liebe Grüße Reinhard
 

Gummiadler

Overtackled&underfished
Du hast doch hier gar keinen genervt.
Deswegen brauchste dich jetzt auch net beleidigt zurückziehen! ab51
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Ich beleidigt?, niemals, aber manchmal macht es keinen Sinn gegen bestimmte Meinungen mit Sachverstand gegenan zu argumentieren. Man (ich) sollte wissen wo da die geistigen Grenzen bei einigen hier liegen. Liebe Grüße und ergiebige Gespräche Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben