Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Bei uns hat es gestern richtig gekracht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 269

Tinca898

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Wow|bigeyes Dickes Petri

Solche Bilder ermutigen ein auch nach schneidernächten gleich wieder anzugreifen:)
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

@Daniel SN
Petri...
Oh man.... Ich muss auch wieder los...
Bei diesen Bildern juckt das richtig in den Pfoten.
Was war deine Köderwahl? Und auf Grund oder Posenmontage?
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

@Daniel SN
Petri...
Oh man.... Ich muss auch wieder los...
Bei diesen Bildern juckt das richtig in den Pfoten.
Was war deine Köderwahl? Und auf Grund oder Posenmontage?

In meinem Tagebuch steht immer alles etwas ausführlicher.
Ich Angel nur mit Pose.
 

Sporry

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Moin,

ich bräuchte mal bitte ne schnelle Antwort. Will nachher mit einen Freund spontan einen kleinen Nachtansitz machen auf unsere Schlängler. Welche Köder empfehlt ihr zu Zeit und welche Tiefe macht Sinn! Sollen wir ehr das 28m Loch aufsuchen oder doch ehr Übers "2-4m Krautfeld fahren und auf Pose angeln. Kein Plan wo wir angreifen sollen.#q
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

28 Meter empfinde ich als ein bisschen tief für diese Zeit.
Kenne euer Gewässer nicht aber mit der Krautbank liegt man nie verkehrt. Würde meine Ruten aufteilen mit Fisch und Wurm.
 

Sporry

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Hi Daniel,

danke für die Antwort, ich Angel auf dem Kölpinsee und Müritz.
Vorzugsweise Kölpin heute. Da gibt es halt das Fahrwasser und ein größeres tieferes Loch, ansonsten ist der See sehr Flach und im 2-4m Bereich sehr zugekrautet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Müritzer

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Also wenn ihr durch den Kanal kommt (von der Müritz) schräg rechts ist eine Superstelle. Kurz vor der Einmündung wo es auf 50cm aufwärts geht! Ansonsten, die Fischer stellen ihre Reusen nicht ohne Grund an bestimmte stellen.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Der Kölpinsee hat einen sehr guten Aalbestand. Da kann das doch nur eine gelungene Aktion werden. Vor allem wenn ihr ein Boot habt.
Viel Erfolg :m
 

Sporry

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Kurze Fangmeldung von Gestern:

2 Hechte 50 und 60cm
1 Aal 80cm, 1Kg

mehr ging leider nicht, ist aber auch nicht schlimm, denn ich hab mich riesig über den Schlängler gefreut:vik:

Hier noch das Foto
 

Anhänge

  • IMG_2864.jpg
    IMG_2864.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Kurze Fangmeldung von Gestern:

2 Hechte 50 und 60cm
1 Aal 80cm, 1Kg

mehr ging leider nicht, ist aber auch nicht schlimm, denn ich hab mich riesig über den Schlängler gefreut:vik:

das ist mehr als genug. petri
 

Müritzer

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Also der gestrige Abend war wieder einmal ein Tag zum Vergessen. Erster krachender Biss gegen 23:15 Uhr. Ich laufe, um die Glocke abzunehmen und der Schnur freien Lauf zu lassen. Doch die Schnur verhknotet sich in meinem Schnürsenkel. Also ist der Fisch Nummer 1 weg. 00:30 Uhr der zweite krachende Biss. Los wieder hin um die Glocke zu entfernen. Und es läuft und läuft. Doch was passierte dann. Ein Schlaufe bildet sich und die schafft es nicht und verklemmt sich an den Ringen der Rute. Zweiter Fisch weg. Nun sollte alles besser werden. Die Angeln wurden alle überprüft und ja ich muss es sagen. Es ist mir wirklich kein Fisch mehr abgerissen. Es hat nämlich keiner mehr gebissen. Ich hoffe, dass das Pech des gesamten Jahres auf den gestrigen Abend gefallen ist, dann wäre das jedenfalls ein gelungener Abend gewesen. :)
 

Sporry

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

So ist das manchmal in der Nacht, ähnliche Sachen sind mir auch schon passiert, grundsätzlich passiert so etwas immer im Bissmoment. Naja beim nächsten mal läuft es dafür bestimmt besser.
 

Müritzer

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Es ist verrückt, du wartest Stunde um Stunde auf den Biss. Kontrollierst gefühlte 100 mal alles ob es funktioniert und genau dann passiert dir sowas. Das Wetter sagt heute wieder Bombenwetter voraus. Warm, schwül und ruhig. Gute Chance auf Aal! :)
 

Müritzer

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Also im Moment scheint es wie verhext. Gestriger Ansitz brachte einen kapitalen Biss. Gegen 00:15 Uhr riss es an meiner Angel an, es war unglaublich. Die Hoffnung nach einem massiven Aal schwand schnell, es war ein 60-er Hecht. Ganz toll! :-(
 
Oben