Aalangeln in norge

hallo
am 23.07 ist es endlich so weit! wer hat erfahrung mit der Aalangelei in norge und was sollte man beachten? lohnt es sich?? alles sone offnen frgaen ... bidde beantworten
Alex
 

Jirko

kveite jeger
AW: Aalangeln in norge

hallo alijunior #h

die aalpirsch war schon einigemale thema in unserem AB: schau mal hier, hier und stöbere mal hier ein büschen ;)

nur soviel alijunior, der aalansitz an norwegens küstenregionen ist mitunter sehr erfolgreich! wünsch dir prächtige schleicher #h

PS: hab´s ganz vergessen zu fragen: süßwasser oder salzwasser? #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aalangeln in norge

na da wo es am erfolgreichsten ist!
wir habn alles in der nähe ;)
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Aalangeln in norge

Hallo, vor einiger Zeit wurde ein schöner Beitrag unter Reiseberichte übers Aalangeln eingestellt. Das war, glaube ich letztes Jahr im Sommer. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Ich kann mich aber erinnern, das möglichst Miesmuschelbänke vorhanden sein sollen. Wenn ich aber die Suchfunktion mit Miesmuschel und Aal benutze, kommt kein Ergebnis.
Gruß Blenni
 

Jirko

kveite jeger
AW: Aalangeln in norge

hallo blenni #h

meinst du diesen und den bericht vom bömla? ;) #h
 
AW: Aalangeln in norge

´Wie ist das mit den Gezeiten?? und es ist nun im Meer oder Fluss erforlgreicher das Aalangeln?
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Aalangeln in norge

@Jirko
Ja, genau den meine ich. :m Wieso habe ich den nicht gefunden habe, weiß ich auch nicht. :(
Gruß Blenni
 

Jirko

kveite jeger
AW: Aalangeln in norge

@blenni - erweiterte suche, suchwort aalangeln und nur das unterforum reiseberichte selektiert und schwuuuups :m

@alljunior - habe, was daß fischen auf aal in norge angelangt, die gezeitenströme völlig unbeachtet gelassen. der ansitz erfolgt meist abends, dann dämmerts und je nach aalaktivität bis 12 bzw. 1 uhr. alleine schon das erlebnis bei untergehender sonne am wasser zu sitzen und die frische meeresluft durch die nasenflügel zu ziehen und bei völliger dunkelheit den nacken nach hinten zu lehnen und den sternenhimmel anzustarren :k ein traumhaftes erlebnis alljunior! #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aalangeln in norge

kann ich mir sehr gut vorstellen Jirko ;) werd es auf jeden fall mal ausprobieren
 
Oben