Aalangeln ohne Flusskrabben

Mai Perest

New Member
Hallo

Ich habe kaum Wissen und Erfahrung auf Aalangeln.
Wo ich angle,gibt es sehr viele (Sie fressen sogar Brotflocke) und kapitale Aale.
Ich benutze Hähnchenleber als Köder aber Flusskrabben kommen und beißen vor Aale...

So,
Wie kann ich sie keschern ? |kopfkrat

Danke
 

Mai Perest

New Member
AW: Aalangeln ohne Flusskrabben

Ich habe nur Hähnchenleber probiert. Aber, egal welche Köder... Flusskrabben fressen alles. Neben mir gab es noch ein Angler, der auch über Krabben meckerte... Er angelte mit Flussgarnellen.
Meine Montage war standart Futterkorbmontage.

0.40'er Hauptschnur. In der mitte wird ein Futterkorb und am Ende der Hauptschnur wird Stahlvorfach montiert.
 

Paddy1977

Member
AW: Aalangeln ohne Flusskrabben

einfach 3-4- meter voms spot ne festpose mit damenstrump auf grund legen mit leber, würmern, innereien etc etc.

dann zehn min warten und dann die rute raus die fangen soll, aber nicht zu nah an den strumpf ran.

wenn du mit köfi angelst, nehme nur das reine filet. auch schuppen müssen weg.

die mr. crabbs sind scharf auf weichteile und innereien.

du hast keine garantie aber weitaus mehr zeit bis die krabben kommen auf deinen köder. du mehr zeit=fische mehr zeit#h

ab juli, ende juli ist es bei uns auch widerlich mit den krabben.

und nochwas...wenn es nen fluss ist, dann stromaufwärts zum strumf. sonst führst du die krabben auf deinen köder.
 

Mai Perest

New Member
AW: Aalangeln ohne Flusskrabben

einfach 3-4- meter voms spot ne festpose mit damenstrump auf grund legen mit leber, würmern, innereien etc etc.

dann zehn min warten und dann die rute raus die fangen soll, aber nicht zu nah an den strumpf ran.

wenn du mit köfi angelst, nehme nur das reine filet. auch schuppen müssen weg.

die mr. crabbs sind scharf auf weichteile und innereien.

du hast keine garantie aber weitaus mehr zeit bis die krabben kommen auf deinen köder. du mehr zeit=fische mehr zeit#h

ab juli, ende juli ist es bei uns auch widerlich mit den krabben.

und nochwas...wenn es nen fluss ist, dann stromaufwärts zum strumf. sonst führst du die krabben auf deinen köder.


Genial !
Ich werde es versuchen...

Herzlichen Dank :)
 
AW: Aalangeln ohne Flusskrabben

Deal with it! :g

Dann verballerst du bei einem Ansitz halt 3 Hakenpäckchen. Dafür bekommst du ja auch schöne Schlangen, wenn sie laufen.

Und Regenwürmer kosten nix.
 
Oben