Aalangeln Ostsee 2015

Windfinder

Well-Known Member
Moin Leute,

mal schauen ob wir hier Erfahrungsberichte oder Fangmeldungen über das Aalangeln in der Ostsee, vom Strand oder vom Boot rein bekommen.
Ich gehe regelmäßig im Sommer vom Strand aus auf Aal und hoffe hier auf Gleichgesinnte|wavey:
 

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Moin,

dieses Thema würde mich auch interessieren. Leider kann ich da noch nichts zu schreiben, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Würde mich freuen, wenn dieses Thema nicht in der Versenkung verschwindet.
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Moin,

dieses Thema würde mich auch interessieren. Leider kann ich da noch nichts zu schreiben, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Würde mich freuen, wenn dieses Thema nicht in der Versenkung verschwindet.

Moin ZettHa,

was genau interessiert dich?
Ich denke für Fangmeldungen ist es noch etwas zu früh, da die Wassertemperatur noch zu kalt ist.
 

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Zitat: was genau interessiert dich?


Wie du schon geschrieben hast, das man Aale an der Ostsee vom Strand aus fangen kann !

Ich habe hier mal im Anglerboard vor ein paar Jahren gelesen, dass ein Urlauber irgendwo am Strand der Ostsee gezielt auf Aale geangelt hat, und auch gefangen.
Er schrieb damals davon, dass man nach der ersten "Rinne" in dem Bereich wäre, wo sich die Aale aufhalten.
Je nachdem wo sich die "erste Rinne" denn auch immer befindet, ist ja von Strand zu Strand unterschiedlich.
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Aalso,

ich angel in der Wismarer Bucht, an flachen Badestrände.
Der Aal kommt Nachts so dicht ran, das viele den Zielfisch überwerfen.
Also vergiss das mit der Rinne.
Knie tiefes Wasser kann also schon ausreichen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aalangeln Ostsee 2015

@windfinder

:vik:so der pocket grill ist gekauft, wann geht es los.
 

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Ich angel in der Wismarer Bucht, an flachen Badestrände.
Der Aal kommt Nachts so dicht ran, das viele den Zielfisch überwerfen.
Also vergiss das mit der Rinne.
Knie tiefes Wasser kann also schon ausreichen.


Das ist ja auch schon mal eine "Richtung". Dann hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.
In welcher Zeit hast du geangelt und in Zahlen gesprochen, war es erfolgreich?
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Das ist ja auch schon mal eine "Richtung". Dann hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.
In welcher Zeit hast du geangelt und in Zahlen gesprochen, war es erfolgreich?
Von Juli bis August. Also recht kurz die Zeit. Erfahrungsgemäß sind laue Nächte mit auflandigen Wind am besten.
Um 1.00 uhr breche ich meistens das angeln ab. Man sagt das sie dann kurz vor dem hell werden wieder kurz beißen.
Es nicht viel was man an einen Abend fängt. Oft muss man froh sein wenn man überhaupt einen maßigen fängt.
 

Rana

New Member
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Moin

mal ne Frage in die Runde, bin aus der Nähe von Wismar und wüßte gerne wo ich in der Ostsee auf Aal angeln kann? Besonders interessant Stellen wo nicht sooooo viele Touristen des nachts sind. :q
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aalangeln Ostsee 2015

Moin

mal ne Frage in die Runde, bin aus der Nähe von Wismar und wüßte gerne wo ich in der Ostsee auf Aal angeln kann? Besonders interessant Stellen wo nicht sooooo viele Touristen des nachts sind. :q
Moin Rana,
ich gehe immer in Beckerwitz auf Aal.
du kannst aber fast überall in der Wismarer Bucht dein Glück versuchen. Da wo der Fischer Reusen stellt, da ist auch Aal. Redewisch wollte ich auch mal ausprobieren.
 
Oben