Aale 2014

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aale 2014

Das wird schon noch. #6
 

SveMa

Member
AW: Aale 2014

Elbe Seitenkanal gestern = 0,nix
Elbe bei Altengamme heute = 2 gute Fische verloren
Spinnfischen Vereinsteich heute = 0,nix


Naja, solange ist es bis zum Wochenende ja nicht mehr #6
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Aale 2014

So, endlich ist der Regen weg, hab jetzt die Ruten zu wasser gelassen und will mal sehn ob nich ein Aal mal will! Muss jetzt die zwei Wochen noch nutzen, hab heut Post bekommen, kann ab Juni in ner neuen Firma anfangen, da wird dann wohl erst mal nich mehr soviel Zeit sein. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Petri zur neuen Anstellung und dicke Fische heute abend.Wo stehst du den?

Lg
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Aale 2014

So, endlich ist der Regen weg, hab jetzt die Ruten zu wasser gelassen und will mal sehn ob nich ein Aal mal will! Muss jetzt die zwei Wochen noch nutzen, hab heut Post bekommen, kann ab Juni in ner neuen Firma anfangen, da wird dann wohl erst mal nich mehr soviel Zeit sein. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Viel Erfolg #6
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Leider wieder mal kein Aal, wie so oft! Ok der Bestand ist auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren. Gab nur ne Schleie von ca 30cm. Komisch, meine Aale dieses Jahr hab ich alle bei Tag gefangen, vielleicht sollte ich mir Abend/Nacht ansitzen sparen und mich lieber an meine Frau kuscheln!;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2014

An der Elbe habe ich vier Aalangler getroffen, einer von denen hatte nur einen 40er Aal gefangen. Laufen noch nicht rund die Schleicher...
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Stimmt. Sieht man ja hier auch ganz deutlich. Die Fangmeldungen sind auf Null. Na ja, das sommerliche Wetter ab heute, wird das Wasser ordentlich aufheizen und den Hunger der Aale ankurbeln. Ich werde nach Feierabend den Grill anschmeißen und danach, pünktlich zur Dämmerung am Wasser sein. :q
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Aale 2014

Moin Leutz,macht Euch man kein Kopf,ist doch jedes Jahr das gleiche,die Aale fressen erstmal die kleinen Stinte,und wenn es noch wärmer wird sind die Tauwürmer und Andors Krabben dran.#h
 

Baum1309

Member
AW: Aale 2014

hi,

hat es eigentlich jemand in der Elbe mal mit Seeringlern versucht? In der Ostsee soll man damit gut Aal fangen können
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Nicht ausgeschlafen, aber Happy :vik:
Nachdem das letzte Rippchen gestern abgenagt war, konnte ich mich zwar kaum noch bewegen, aber wir wollten los. Also schnell das Gerödel ins Auto und ab an Wasser. Die Ruten waren schnell montiert und lagen einsatzbereit auf den Ruten Ständern. Es war unheimlich viel Bewegung im Wasser. Kleinfisch ohne Ende. Also erstmal ne Made und eine kleine Rotfeder gestippt. An die Grundrute damit und kurz vor der Steinpackung positioniert.
Während ich noch damit beschäftigt war, einen Tauwurm auf den Haken zu ziehen, heulte der Freilauf auf. Mißt, los gelassen.
Die Rute mit Pose und Tauwurm rein und die nächste Posenrute mit Tauwurm bestückt. Raus damit. So, jetzt mal schauen, wie der Köfi aussieht: eindeutig Bißspuren. Sah aber noch so gut aus, das ich ihn wieder vor die Steinpackung warf. Es fing an zu Dämmern und mein Kollege drillte den ersten Aal. Ich half ihm und machte ein Foto, da hörte ich schon wieder den Freilauf......schnell hin. Und wieder verpasst. #q
Ich sah mir den nun mittlerweile gut ramponierten Köfi an und bemerkte, das eine meiner Posen auf Wanderschaft ging. Juhu..Aal. Schnell in den Eimer damit. Den nächsten Aal holte dann mein Kollege wieder raus. So wechselten wir uns ab, bis wir 4 Aale zum mitnehmen hatten. 2 gingen wieder zurück.
Zander ging nicht, weil ich keine Köderfische hatte. Leider. Ich denke, da wär noch was gegangen.
Und wenn ich heute nicht so früh hätte aufstehen müssen, wären wir bestimmt noch etwas am Wasser geblieben. Die Aale waren extrem hungrig und haben nicht gerade zaghaft gebissen.
Fotos stelle ich später rein.

@Norbi: Ging auch ohne "Speziaalköder". :)
 
AW: Aale 2014

Nicht ausgeschlafen, aber Happy :vik:
Nachdem das letzte Rippchen gestern abgenagt war, konnte ich mich zwar kaum noch bewegen, aber wir wollten los. Also schnell das Gerödel ins Auto und ab an Wasser. Die Ruten waren schnell montiert und lagen einsatzbereit auf den Ruten Ständern. Es war unheimlich viel Bewegung im Wasser. Kleinfisch ohne Ende. Also erstmal ne Made und eine kleine Rotfeder gestippt. An die Grundrute damit und kurz vor der Steinpackung positioniert.
Während ich noch damit beschäftigt war, einen Tauwurm auf den Haken zu ziehen, heulte der Freilauf auf. Mißt, los gelassen.
Die Rute mit Pose und Tauwurm rein und die nächste Posenrute mit Tauwurm bestückt. Raus damit. So, jetzt mal schauen, wie der Köfi aussieht: eindeutig Bißspuren. Sah aber noch so gut aus, das ich ihn wieder vor die Steinpackung warf. Es fing an zu Dämmern und mein Kollege drillte den ersten Aal. Ich half ihm und machte ein Foto, da hörte ich schon wieder den Freilauf......schnell hin. Und wieder verpasst. #q
Ich sah mir den nun mittlerweile gut ramponierten Köfi an und bemerkte, das eine meiner Posen auf Wanderschaft ging. Juhu..Aal. Schnell in den Eimer damit. Den nächsten Aal holte dann mein Kollege wieder raus. So wechselten wir uns ab, bis wir 4 Aale zum mitnehmen hatten. 2 gingen wieder zurück.
Zander ging nicht, weil ich keine Köderfische hatte. Leider. Ich denke, da wär noch was gegangen.
Und wenn ich heute nicht so früh hätte aufstehen müssen, wären wir bestimmt noch etwas am Wasser geblieben. Die Aale waren extrem hungrig und haben nicht gerade zaghaft gebissen.
Fotos stelle ich später rein.

@Norbi: Ging auch ohne "Speziaalköder". :)

Super , und wo wart Ihr ? An der Elbe

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Aale 2014

Moin zusammen

Möchte heute nach der Arbeit auch noch los auf Aal.
Klamotten liegen schon im Auto.

Da ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr am Wasser war und sich bautechnisch an meinen Lieblingsstellen einiges getan hat, mal ein paar kurze Fragen.

Kann man mit dem Auto direkt auf den Strandkai fahren ?

Ist der Kirchenpauerkai (jetzt Umfahrung Versmannsstrasse) vorne an der Spitze noch befahrbar ? Kommt man von der Umgehung irgendwie runter ?

Da es heute bestimmt noch Gewitter geben wird, sollte der Fußweg zum Auto nicht zu weit sein. :)

@Coasthunter, ward Ihr an der Elbe oder im Hafen ?

Gruß
Markus
 

Baum1309

Member
AW: Aale 2014

Moin zusammen

Möchte heute nach der Arbeit auch noch los auf Aal.
Klamotten liegen schon im Auto.

Da ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr am Wasser war und sich bautechnisch an meinen Lieblingsstellen einiges getan hat, mal ein paar kurze Fragen.

Kann man mit dem Auto direkt auf den Strandkai fahren ?

Ist der Kirchenpauerkai (jetzt Umfahrung Versmannsstrasse) vorne an der Spitze noch befahrbar ? Kommt man von der Umgehung irgendwie runter ?

Da es heute bestimmt noch Gewitter geben wird, sollte der Fußweg zum Auto nicht zu weit sein. :)

@Coasthunter, ward Ihr an der Elbe oder im Hafen ?

Gruß
Markus


Hi,

der Strandkai ist aktuell nicht zu befahren, das steht ein Zelt an der Spitze und davor ist ein Zaun kurz nach dem Unileverhaus.

Der Kirchenpauerkai ist zum teil zu befahren. In der Kurve von der Umgehung geht eine Straße runter.
Sonst fahr auf die andere Seite zum Holthusenkai, dort musst zwar ein paar Meter laufen aber die gehen noch.
Ich wollte nachher auch noch mein Glück versuchen.
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Wir waren in einem Hafenbecken, unweit der Elbe. Die Vorteile: Kaum Strömung, wenig Krabben. Und genau da, geht es nachher auch wieder hin. Mal schauen, ob wir heute auch wieder soviel Glück haben.
Zur Montage: Komplett vorgebleite und frei laufende Posen. Und ans obere Ende des Vorfachs, ein kleines Quetschblei, das sozusagen als Anker dient. Etwas Strömung hat man ja immer und alle 5 min. die Posen neu auswerfen nervt. Deswegen das kleine Quetschblei.
 

otto20

Lars
AW: Aale 2014

Hmm ich weiß nicht wieso, aber ich fange einfach keinen Aal dieses Jahr egal wo wie womit es haut nicht hin. Aber dafür hat sich gestern ein 68 Zander an den Tauwurm verirrt, hatte ich auch noch nie. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind :D und gekämpft hat der !!
 

Baum1309

Member
AW: Aale 2014

Hatte gestern auch mein Glück an der Kattwykstr. versucht. Leider nur 2 Kaulbarsche gefangen und 1 Biss versemmelt. Der Nebenmann links konnte 1 Schleicher zum Landgang überreden und der rechts hatte 1 schönen Aal allerdings konnte er sich wieder lösen (hatte nur vorne gehakt). Die restlichen Angler hatten in der Zeit als ich dort war nichts (18.30-23.00h).
 
Oben