Aale 2014

Hamburgspook

Active Member
AW: Aale 2014

Moin

gestern am Kirchenpauerkai Richtung Becken rein gar nichts.
18-22.30 Uhr. Ein Mann neben mir saß seit 11 Uhr. Ausser drei Kaulbarschen nichts.

Auch bei den Kollegen die zum Strom hin geangelt haben lief gar nichts. Ich habe gestern von keinem einzigen gehört, dass ein Aal gefangen wurde. Zander an der Spitze ging auch den ganzen Tag nichts. Das ist ja der Hammer dort. Da ist ja mehr los als auf dem Hafengeburtstag. :q

@Coasthunter, ging bei Euch was ?

Gruß
Markus
 

Shortay

Member
AW: Aale 2014

Waren am we fr-so 2 nächte auch erfolglos. Und mittags die rotaugen mit der feeder wollten auch ned. Kein einziger biss, irgendwie wollen die fische grad so ganz und gar ned...

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 

JM+JL=R-CLAN

New Member
AW: Aale 2014

Moin zusammen!
Wir waren letztes WE an der Weser bei Bremen.
Nach 3 Stunden mit Köderfisch auf Zander wurde der Wurm eingetaucht und brachte mir am Samstag 3 Aale.
Am Sonntag dann sofort auf Aal eingestellt und PENG, 7 Aale.
Ich hoffe dass ich damit jemanden Mut machen konnte.

Wer von euch kann mir mal einen besonderen Ködervorschlag für die HEFTIGEN Aale machen. Welcher Köder ist wirklich ein muss für so einen 75+ Aal???
 

otto20

Lars
AW: Aale 2014

Auja :D sagt es :D haha.. Ne im ernst dafür gibt es doch keinen Speziellen Köder und wenn du ihn doch herausfindest ich bin der erste der ihn hören möchte !!!:k .

Petri zu den fängen & meinen PB. Aal 102cm hatte ich auf einen Dendrobena den ich zuvor 10 minuten durch die Sonne getragen habe aufgrund eines Stellenwechsels ( und der meinung hauptsache erstmal ne Rute im Wasser ) Mega geiler Drill !
 

diemai

Blechangler
AW: Aale 2014

Wer von euch kann mir mal einen besonderen Ködervorschlag für die HEFTIGEN Aale machen. Welcher Köder ist wirklich ein muss für so einen 75+ Aal???


Angle schon seit Jahren nicht mehr auf Aal , kein'n Bock mehr mir die Nächte um die Ohren zu schlagen .

In einem Kiesee , den ich früher beangelt habe , war Leberkäse ein Garant für bessere Aale , ......der Bestand war da zwar nicht so hoch , man bleib auch mal Schneider , aber wenn darauf einer gebissen hatte war er selten unter 80 cm , .....persönlicher Rekord 1,06m !

Aber man muß entsprechend dem Gewässer viel ausprobieren , ...nicht alle Köder funzen überall gleich gut , ......andere ungewöhnliche Köder sind weiche Wollhandkrabben , fetter Speck , und Tiefkühlkrabben(mit letzteren beiden hab' ich aber noch nie geangelt , hab's nur bei anderen gesehen) .

Gruß , diemai#h
 

JM+JL=R-CLAN

New Member
AW: Aale 2014

Na aber das mit dem Leberkäse muss ich nochmal ausprobieren.
Hatte die Frage zwecks Köder auch nur gestellt, da der Köderfisch bei mir nicht funktioniert.
Mein Aalglück wandert hauptsächlich nur bis zur 65er Größenmarke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Aale 2014

Komme gerade von der Elbe wieder.
20.30 - 23 Uhr ein Schnürsenkel

Links von mir Gewitter, rechts von mir Gewitter, da sollte eigentlich mehr gehen.

Und es war nicht so, dass ich Bisse versemmelt hätte, da war einfach nicht mehr drin.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Moin zusammen!
Wir waren letztes WE an der Weser bei Bremen.
Nach 3 Stunden mit Köderfisch auf Zander wurde der Wurm eingetaucht und brachte mir am Samstag 3 Aale.
Am Sonntag dann sofort auf Aal eingestellt und PENG, 7 Aale.
Ich hoffe dass ich damit jemanden Mut machen konnte.

Wer von euch kann mir mal einen besonderen Ködervorschlag für die HEFTIGEN Aale machen. Welcher Köder ist wirklich ein muss für so einen 75+ Aal???


Handgranaten:) würde Opa Gerke vorschalgen... neh Spass .

schaust du mal hier nach was zum lesen.

http://www.aalfreunde.de/

Petri zu den schleichern.

lg

jens
 
AW: Aale 2014

Komme gerade von der Elbe wieder.
20.30 - 23 Uhr ein Schnürsenkel

Links von mir Gewitter, rechts von mir Gewitter, da sollte eigentlich mehr gehen.

Und es war nicht so, dass ich Bisse versemmelt hätte, da war einfach nicht mehr drin.

Hu h u...ich habe jetzt gelesen das jemand 8 Stück gefangen hat...mit fetten speck und leberkäse...das probier ich auch mal morgen aus...

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Komme gerade von der Elbe wieder.
20.30 - 23 Uhr ein Schnürsenkel

Links von mir Gewitter, rechts von mir Gewitter, da sollte eigentlich mehr gehen.

Und es war nicht so, dass ich Bisse versemmelt hätte, da war einfach nicht mehr drin.

Dito am Backenhöft auch nur ein kleinnen mit ein Geschwür am UnterMauel finger dick und ca 30cm.

mfg
 

diemai

Blechangler
AW: Aale 2014

Na aber das mit dem Leberkäse muss ich nochmal ausprobieren.
Hatte die Frage zwecks Köder auch nur gestellt, da der Köderfisch bei mir nicht funktioniert.
Mein Aalglück wandert hauptsächlich nur bis zur 65er Größenmarke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du könntest auch 'mal das hier probieren :

http://www.angelzentrale-herrieden....72_Rod-Hutchinson-Shellfish-Sense-Appeal.html

Ist nicht ganz billig , aber mit der größeren Flasche kommst du die ganze Saison aus .

In der Apotheke besorgt man sich eine kleine Pipettenflasche , die perfekt schließt und gut in die Angelkiste passt und füllt das Zeug da 'rein(Achtung ,..... nur im Freien , nicht in der Wohnung , es stinkt bestialisch und ruft bei Inhalation Brechreiz hervor) .

Auf den aufgezogenen Tauwurm gibt man dann , je nach Strömung , 1-3 Tropfen des Öles und wirft dann aus .

Es ist KEIN Garant für besonders große Aale , aber ein todsicherer Lockstoff , der höchstwahrscheinlich die Fangmenge erhöhen tut , ....ich erinnere eine Nacht , in der meine Frau mit damit behandelten Würmern 7 Aale gefangen hatte(ich selber hab' mit Köfi auf Zander geangelt) , ...3 Aalangler nebenan hatten nur insgesamt 3 Stück , ...........ich würde ohne das Zeug garnicht erst an's Wasser gehen , wenn ich auf Aal angeln wollte !

Gruß , diemai#h
 

Zoutev

Member
AW: Aale 2014

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ab wann es sich lohnt es mit den Aalen an der Alster zu versuchen? Und kennt jemand ein paar Stellen?
Danke im voraus!
 

JM+JL=R-CLAN

New Member
AW: Aale 2014

Ja okay, das sind schon sehr gute Informationen.
Ich werde auf jeden Fall den Leberkäse und erneut nochmal die Hühnerleber ausprobieren.
Mir ist halt wichtig, dass es schon bei jemandem funktioniert hatte, und nicht aus der Zeitschrift kommt.
Vielen Dank Bis hier hin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Aale 2014

Wer von euch kann mir mal einen besonderen Ködervorschlag für die HEFTIGEN Aale machen. Welcher Köder ist wirklich ein muss für so einen 75+ Aal???


Ich würd sagen Köfi, Fetzen, aber am ehesten Stelle/Gewässer und Glück!

Mein letzter Aal hatte 77 und biss am ersten Mai auf einen kleinen Dendrobenawurm am achter Haken an ner 3g Pose...;):)
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ab wann es sich lohnt es mit den Aalen an der Alster zu versuchen? Und kennt jemand ein paar Stellen?
Danke im voraus!

Moin, jo das geht die schleicher sind gut vertreten in der Alster.

Z:Z: würde ich es dort versuchen , A. wo es seerosen gibt , Kanaleinmündungen, Brücken nahe an den Wänden und ausgänggen. und nicht weit raus werfen.

Okidoki

mfg
 

SveMa

Member
Oben