Aale 2014

Snake77

Member
AW: Aale 2014

Ein Live-Bericht zwischendurch...

Bin gerade an der Soeste... noch kein Biss gehabt.
Naja der Abend ist noch lang ;)
 

Snake77

Member
AW: Aale 2014

Um es kurz zu machen--> 'ne glatte Null Nummer.
0:0 Man vs. Aal.

Aber geil wars aallemaal... Bilderbuchwetter sag ich da nur :)
Ich hab's genossen!
 
AW: Aale 2014

Moin an der Soeste hab ich auch schon gesessen.Komm ja aus der Nähe.Wirklich schönes Gewässer.LG Pitti
 

kalle873

Member
AW: Aale 2014

war gestern auch mal wieder los von 22 bis 1 uhr , hatte einige bisse aber alle mit ziemlich spitze zähne , hab dann mit sohnemann ein aal von ca.65 und ein von 45 cm erbeuten können
 

all

New Member
AW: Aale 2014

Gestern ersten Versuch dieses Jahr. Nix, außer einem Biss.|gr: Mein Nachbar hatte einen von ca. 55 cm.
Naja vielleicht heute nochmal los.#6
 

O.B.

Active Member
AW: Aale 2014

heute ein aal 64 cm fangen hier hamburg elbe hafen.

später abend stark regen voll,ich mache aufgeben angel. omg
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

gerade von der bille zurück. mit 2 mann 5 aale 2 maßige 3 kl.rocker(Tauwurm Grund und Posenmontage) und zum schluß den richtig großen auf köfi wegen zu weicher rute versemmelt#q

4 Barsche und 2 Brassen gab es noch dazu. Schön feucht war es:m
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale 2014

Ich war gestern Nacht auch untertwegs , ein 70er und ein 50er gingen mit Heim, 3 Schnürsenkel durften wieder ins Kühle Nass , Ganz viele Bisse gehabt ! Leider 2 Auf der Posenmontage verloren (haben sich festgesetzt) . 4 waren auf Pose einer auf Grundmontage ,alle anderen Bisse waren auch nur auf Pose
 
AW: Aale 2014

Hallo Derreimerle,
wo warst du den Angeln, will nächste Woche mal ein Paar aale aus dem NOK holen|supergri
 

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Sers,

ich war letzte Woche zwei mal an der Weser und war zwei mal blank. Habe es gestern Abend noch einmal an einem See nahe Achim bei Bremen versucht, da hat es dann endlich mal gerappelt. Gerade noch Mindestmaß, aber schlecht genährt. Für Brataal noch ganz jut, habe ihn mal mitgenommen.

Mein Arbeitskollege hatte ähnlich Erfahrungen. Wohl zwei mal an der Wümme blank und gestern Abend zwei Stück ebenfalls an einem kleinen See.

Wir hatte beide an den Flüssen zarghafte Bisse. Mein Fazit, momentan sind die Aale auf Grund der Wassertemperatur in den Flüssen noch eher vorsichtig unterwegs. In kleinen Seen beißen die Jungs schon deutlich aggressiver. Ich werde deswegen mit meinem nächsten Flussansitz noch zwei bis drei Wochen warten, je nach Wetterlage.

Besten Gruß!
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Gestern auf der Buhne nur einen Schnürsenkel kurzfristig in Verwahrung gehabt. Die Wollis waren mal wieder extrem hungrig und somit auch schneller als die Aale am Köder. Wir konnten garnicht so schnell wechseln, wie die Haken blank waren.
Die nächsten Ansitze auf Aal, definitiv in Krabbenfreien Gewässern.
 
AW: Aale 2014

Gestern auf der Buhne nur einen Schnürsenkel kurzfristig in Verwahrung gehabt. Die Wollis waren mal wieder extrem hungrig und somit auch schneller als die Aale am Köder. Wir konnten garnicht so schnell wechseln, wie die Haken blank waren.
Die nächsten Ansitze auf Aal, definitiv in Krabbenfreien Gewässern.

Wo ist den die stelle? Die Kakkratten kriche doch überall rum !!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

SveMa

Member
AW: Aale 2014

Ich war gestern in Altengamme, Tapatalk hat kaum Verbindung gehabt und wenn, dann hat es nicht gesendet, hatte auf jeden Fall nur eine Mini Brasse, einen Ast und ein Stück Altmetall :m

Zu allem Überdruss ist mir auch noch eine Rolle kaputt gegangen #d
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Hallo, ich bin zurück im Leben und hab eben den Fred mal nachgelesen. War jetzt ne gute Woche im Krankenhaus mit ner Nervenentzündung, für mich hat das Wort Schmerz eine völlig neue Bedeutung bekommen, das man sowas aushalten kann, wow! Nun ists wieder erträglich und ich hoffe nächste Woche endlich mal wieder ans Wasser zu kommen. Schön das ihr was gefangen habt, könntet ruhig paar Bilder mit reinsetzen!:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Hättest's doch was gesagt, dann hätten wir ein Sträußchen in Krankenhaus geschickt. :q
Na dann eben ein Foto, mit besten Genesungswünschen....:m

Fragt jetzt bloß nicht, warum es verkehrt rum ist.....|kopfkrat
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 186
AW: Aale 2014

Hallo, ich bin zurück im Leben und hab eben den Fred mal nachgelesen. War jetzt ne gute Woche im Krankenhaus mit ner Nervenentzündung, für mich hat das Wort Schmerz eine völlig neue Bedeutung bekommen, das man sowas aushalten kann, wow! Nun ists wieder erträglich und ich hoffe nächste Woche endlich mal wieder ans Wasser zu kommen. Schön das ihr was gefangen habt, könntet ruhig paar Bilder mit reinsetzen!:rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Gute besserung von Mir auch... uploadfromtaptalk1401209245138.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Aale 2014

der ist aber klein? du hast ja geschrieben das der mindestmaß hat, was ist denn das bei euch? bei uns ist das 40 aber ich nehm sie erst ab 50 mit weil an den kleinen aus meiner sicht nichts dran ist. so ein 40er wiegt vllt. 100g und wenn dann da 40g fleisch rauskommen kann ich den nicht mit nem guten gewissen essen. gruß
 
Oben