Aale 2014

phreak

Member
AW: Aale 2014

Was nimmt ihr als Köder, mal was außergewöhnliches oder Tauwurm? Ich versuche es die Tage über mal auf Leberkäse...

Gruß P
 
AW: Aale 2014

Was nimmt ihr als Köder, mal was außergewöhnliches oder Tauwurm? Ich versuche es die Tage über mal auf Leberkäse...

Gruß P


ich nutze fast nur tauwurm und manchmal unsere freunde die krabben. tauwurm wird bei mir aber nur noch mit aalkiller angeboten, ich bin von dem mittel total überzeugt und gehe nicht mehr ohne los
 

MarcusS.

Member
AW: Aale 2014

Ich habe es letzte Woche mal mit Hühnerherzen versucht bin aber wieder auf Tauwurm umgestiegen da es meiner Meinung nach nicht sonderlich gut lief.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aale 2014

ich lese tauwurm,
fürs` wattigraben ist es heute nicht ideal, der fön kommt aus nordost, bin ebend fix im opi gewesen und die würmchen herausgeholt, natürlich auch bezahlt.
gegen 19:00 uhr starten wir zum nachangeln in der wismarbucht, mit lecker bierchen, bratswurst und eingelgtem schwein im gepäck werden wir und die nacht um die ohren schlagen.
bericht folgt am so.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aale 2014

ich lese tauwurm,
fürs` wattigraben ist es heute nicht ideal, der fön kommt aus nordost, bin ebend fix im opi gewesen und die würmchen herausgeholt, natürlich auch bezahlt.
gegen 19:00 uhr starten wir zum nachangeln in der wismarbucht, mit lecker bierchen, bratswurst und eingelgtem schwein im gepäck werden wir und die nacht um die ohren schlagen.
bericht folgt am so.
ostseeaalbericht ? geil. ich freu mich jetzt schon
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aale 2014

von dem kräftigen fön aus nordost ist bei unsere ankunft am spot nicht mehr viel übrig geblieben, dadurch konnten wir zwar reichlich wattis`einsammeln. aber so eine badewanne ist nicht das was wir uns vorgestellt hatten, zumal der wasserstand obendrein auch noch sehr niedrig war.
unsere ruten hatten wir, 6 ander zahl, abwechselnd mit tauwurm und watwurm bestückt, beim ausbringen habe ich eine rute mit meine uw.-cam präpariert, in der hoffnung, dass diese im letztem licht einen fisch beim aufnahmen des köders filmte, aber leider blieb diese rute unangetastest |evil:.
bis 12:00 uhr passierte gar nichts, in der letzte angelstunden schlugen die glöckchen 4 x an, windfinder konnte eine maßigen aal landen und ich mußte mich mit einem "5 mark" großen minnibutt zufriedengeben, beide fische nahmen den watti.
das es bei diesen bedingungen bescheiden laufen würde war uns schon klar, aber die hoffnung stirb bekanntlich zu letzt, trotzalledem war es ein erlebnis, lagerfeuer, sternenhimmel und grillen gewürzt mit reichlich anglerlatein :q
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Aber nicht "Schneider"|supergri. Toller Bericht, danke. Schade das dass nicht mit der Cam gefunzt hat.

Gruß
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Gestern an der Bille leider nur ein "63cm" Schleicher mit Tauwurm -Stückchen.Mussten dann den Mücken weichen da sie mein Kolegen als "All you can eat" Büffet aussaugten...........|supergri mein Vorteil, mich mochten sie nicht so.

Gruß
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aale 2014

auf jeden fall kann man wohl aal vom strand aus fangen.die nächste uw- aufnahme wird bestimmt was.
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Aale 2014

Gestern Baakenhöft im Strom an der Steinpackung von 17.30 bis 23.30 nicht einen Biß, außer Mist Krabben. Trotzdem schöner Abend mit Grillen und Blick bei Sonnenuntergang auf die Queen.
 
AW: Aale 2014

Gestern an der Bille leider nur ein "63cm" Schleicher mit Tauwurm -Stückchen.Mussten dann den Mücken weichen da sie mein Kolegen als "All you can eat" Büffet aussaugten...........|supergri mein Vorteil, mich mochten sie nicht so.

Gruß
Hab ein Trick gegen Muckenattacken ! Habe bei einer Wohnungsauflösung eine Petrolium Lampe gefunden. Dann hab ich da so Flüssigkeit gekauft für die Lampen. Da gibts verschidene gerüchsorten. Ok ich habe Zitronella gekauft " soll ja gegen Mücken helfe " und Du hast als positiven neben efeckt noch Licht ! Naja es waren weit und breit keine Mücken mehr zu sehen *ich hatte meine Ruhe * ABER = Der Geruch~ da riecht Aalkiller nach Rosen als Beispiel. *ORKS* Vielleicht nehme ich nächstes mal sorte Lavendell !!!
 

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Heute endlich einen Aal über 70cm gelandet. Bei Tageslicht gegen 16 Uhr auf Tauwurm.

6uju9u4a.jpg


Beste Grüße!
 

Philla

Member
AW: Aale 2014

Moin Moin,

Wollte gerne diese Woche mal mein Glück auf Aal im hamburger Hafen probieren, kenne mich leider kaum aus hab's gerne etwas ungestörter deswegen bin ich meistens eher bei uns in den vereinsgewässern unterwegs (komme aus der Nähe von elmshorn) da ich aber gerne auch mal was anderes ausprobieren mag vielleicht auch gerne mal etwas grober angeln möchte als wie hier mit 10g Blei und 2 g posen, wollte ich mal fragen ob jemand einen kleinen Tipp für mich parat hat wo man Glück Haben kann ;-)

Kann man zur Zeit eigentlich auh Plattfische fangen oder geht das es wieder im Oktober/November ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

nikky977

Member
AW: Aale 2014

Hallo,
ich war Am Samstag von 16 bis 23 Uhr auf Aal Los.

5 massige Aale und 2 Zander(ca 20cm) und paar Brassen haben wir rausgeholt.

Die Aale haben fast alle zur Abenddämmerung gebissen in einem Zeitraum von 2h.

den Tauwürmern war es zu Warm so das diese inerhalb von 2h im Schatten total eingegangen waren.
Somit wurden uns viele Tauwürmer abgelutscht ohne das wir den Fisch an Haken bekommen konnten.
D.h. wenn es so war ist nehme ich nächstes mal noch Kühl Akkus mit.

Ein Aal hat uns einen neuen Haken abgebissen, doch 2h später haben wir den gleichen Aal Wiedergefangen und den Haken aus seinem Mund entfernt.
 

nikky977

Member
AW: Aale 2014

Moin Moin,

Wollte gerne diese Woche mal mein Glück auf Aal im hamburger Hafen probieren, kenne mich leider kaum aus hab's gerne etwas ungestörter deswegen bin ich meistens eher bei uns in den vereinsgewässern unterwegs (komme aus der Nähe von elmshorn) da ich aber gerne auch mal was anderes ausprobieren mag vielleicht auch gerne mal etwas grober angeln möchte als wie hier mit 10g Blei und 2 g posen, wollte ich mal fragen ob jemand einen kleinen Tipp für mich parat hat wo man Glück Haben kann ;-)

Kann man zur Zeit eigentlich auh Plattfische fangen oder geht das es wieder im Oktober/November ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk




Glück haben kannst du eig. überall im Hamburger Hafen.
Einfach mal auf Google -Maps/Earth nach guten Plätzen gucken und die Spots abfahren oder Gute freunde die im Haafen mal auf Aal geangelt haben nach Spots fragen.
Denn die wenigsten verraten ihre Spots hier im Internet.


Zur Montage einfach 100 oder 120 Gramm Bleie und Haken Gr. 2-4 und dann Tauwürmer rann und du hast gute Chancen wenn der Aal Hunger hat.
 
Oben