Aale 2015

AW: Aale 2015

Moin Moin in die Runde |wavey:

kurzes Update vom Wochenende.
Vorweg muss ich sagen sehr durchwachsen...
Am Freitag waren wir zu viert los, Samstag zu dritt und Sonntag zu zweit.
Ergebnis:
Freitag: 21:00 Uhr - 02:30 Uhr --> 4 kleine Aale, die durften alle wieder zurück
Samstag: 12:00 Uhr - 22:30 Uhr --> 11 Aale, 7 durften mit, die anderen können sich gern in 4-5 Jahren nochmal melden :q
Sonntag: 11:00 Uhr - 18:00 Uhr --> 10 Aale, 6 durften mit.

Im Ergebnis mehr als schlecht wenn man bedenkt wie lange wir am Wasser waren.
Woran mag das liegen? Wasser zu kalt? Wind? Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Es gibt momentan bei Auf,- und auch Ablaufend immer eine richtig gute Beißphase. Die dauert immer etwa ne Stunde. Davor und danach kann mans fast vergessen!

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Petri!
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aale 2015

@baum
Du brauchst einen neuen Kescher :)

@plötz
Jetzt fangt ihr ja auch schon an auf hohem Niveau zu klagen :)
Ihr könnt wenigstens zur Zeit Aal fangen,ich komme noch nicht einmal rauf auf den Teich.
 

StegAttack

Active Member
AW: Aale 2015

Moin Moin in die Runde |wavey:

kurzes Update vom Wochenende.
Vorweg muss ich sagen sehr durchwachsen...
Am Freitag waren wir zu viert los, Samstag zu dritt und Sonntag zu zweit.
Ergebnis:
Freitag: 21:00 Uhr - 02:30 Uhr --> 4 kleine Aale, die durften alle wieder zurück
Samstag: 12:00 Uhr - 22:30 Uhr --> 11 Aale, 7 durften mit, die anderen können sich gern in 4-5 Jahren nochmal melden :q
Sonntag: 11:00 Uhr - 18:00 Uhr --> 10 Aale, 6 durften mit.

Im Ergebnis mehr als schlecht wenn man bedenkt wie lange wir am Wasser waren.
Woran mag das liegen? Wasser zu kalt? Wind? Ich weis langsam nicht mehr weiter.
Es gibt momentan bei Auf,- und auch Ablaufend immer eine richtig gute Beißphase. Die dauert immer etwa ne Stunde. Davor und danach kann mans fast vergessen!

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Petri!


Alter...Zur Zeit wäre ich über einen Aal pro Nacht schon glücklich. Waren von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr am Wasser mit 4 Ruten auf Aal und hatten nur einen Biss vom Brassen.

Ich hätte dein Wochenende als vollen Erfolg gewertet:)
 
AW: Aale 2015

Naja, es kommt natürlich immer drauf an wo man angelt...
Die Stellen sind das A und O. Aus den letzten Jahren kann ich eben nur sagen, dass es im Mai doch schon deutlich besser war als dieses Jahr.
Das es nicht die Top-Jahreszeit für Aal is weis ich ja auch, aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, oder wie hatten einfach mal Pech. |bigeyes
 
AW: Aale 2015

@baum
Du brauchst einen neuen Kescher :)

@plötz
Jetzt fangt ihr ja auch schon an auf hohem Niveau zu klagen :)
Ihr könnt wenigstens zur Zeit Aal fangen,ich komme noch nicht einmal rauf auf den Teich.


Ja, ich hab das schon in deinem Threat gelesen... Man man man, werd mal langsam wieder gesund! Aber wenigstens läufts, wie du ja gelesen hast, noch nich ganz soo rund. Aber in nem Monat musst du fit sein. |wavey:
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2015

Nachdem es ihm gelungen war, mir zwei mal hintereinander den kompletten Wurm vom Haken zu fummeln, hab ich ihn doch noch erwischt. Hatte nur 35cm, aber war immerhin nen wenig dicker als der letzte 35er.
 

andi2406

Member
AW: Aale 2015

Gestern Abend zu zweit an einem See in Garmisch..neben zwei Karpfen und einer Schleie und einem verlorenen Hecht ging diese Schlange mit 97 cm und 1,4 kg auf einen Tauwurm
951477e115d388183b31d461c0cadacf.jpg
 

strignatz

Member
AW: Aale 2015

Garmisch liegt außerhalb von PLZ Bereich 2. Somit darf sowas hier nicht gepostet werden ;)

Saugeiles Teil! Ganz dickes Petri von mir!
 
AW: Aale 2015

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gastkarte für die Weser anzuschaffen. Ich habe es mit dem Auto keine 5 Minuten zum ehemaligen Fähranleger Kleinensiel / Dedesdorf. Wie schaut das da in der Ecke mit Aal aus oder ist da alles so krabbenverseucht, dass man da mehr die Haken am neubestücken, als am angeln ist?

Gruß
Chris
 

Molefish

Member
AW: Aale 2015

Wo sind die Aale hin?

Moin zusammen, nach dem das Jahr für OW-Verhältnisse relativ gut gestartet ist, musste ich gestern Abend die dritte Blanknacht bzw. den dritten Blankabend verzeichnen.

Anfang Mai hatte es noch regelmäßig zur Dämmerung gerappelt und die Köder mussten ebenfalls regelmäßig gewechselt werden. In den letzten beiden Wochen liefen die Bisse hingegen nurnoch sehr zarghaft ab oder die Ruten schwiegen komplett.

Ich vermute die Kombination aus dem erneuten Kälteeinbruch und Vollmond ist den Aalen auf die Mägen geschlagen. Zum Glück nimmt der Sommer ja endlich Fahrt auf und lässt einen auf bessere Fangtage hoffen.

Wie war bei Euch der Eindruck hier im Norden?

Beste Grüße, Ole!
 

Molefish

Member
AW: Aale 2015

Warte doch jetzt die erste "Hitzewelle" ab. Dann sind die Schlangen auch wieder in Beißlaune ;)


Hehe, ja irgendwie wird der Räucherofen schon noch voll :)

Wollte einfach mal reinfragen wie es beim Rest in den letzten Tagen so gelaufen ist. Die meisten posten ja so wie ich in der Regel eher wenn sie erfolgreich waren, dachte evtl. lohnt es sich einmal kurz nachzuharken :)
 
AW: Aale 2015

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gastkarte für die Weser anzuschaffen. Ich habe es mit dem Auto keine 5 Minuten zum ehemaligen Fähranleger Kleinensiel / Dedesdorf. Wie schaut das da in der Ecke mit Aal aus oder ist da alles so krabbenverseucht, dass man da mehr die Haken am neubestücken, als am angeln ist?

Gruß
Chris

Kann mir keiner etwas zur Weser in diesem Bereich sagen? Ich weite auch mal aus auf Nordenham - Brake ;-)
 

henker68

Member
AW: Aale 2015

gestern elbe waren 4 leute von morgen um 10 uhr
bis abend 20 uhr da keiner hatte aal
ein zander sonst
 

O.B.

Active Member
AW: Aale 2015

oh gott elbe waren 4 leute von morgen um 10 uhr
bis abend 20 uhr da keiner hatte Aal


ich weiss ja besser beste nachtangel immer aal fressen#6
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2015

Gestern gabs nen 40er Döbel sowie zwei Aale. Der größere war zwischen 40-45cm, der andere ne Spaghetti von etwa 30cm. Für ein paar Stündchen auf jeden Fall ganz unterhaltsam ;)
 
AW: Aale 2015

Moin Moin in die Runde.|wavey:

Zuerst muss ich ja mal sagen, das is ja zum teil echt verrückt was hier so berichtet wird mit den aalfängen...
Was is da los? Fangen wirklich alle so schlecht? Oder melden sich diejenigen nich, die gut fangen? ;)

Naja, hier paar Neuigkeiten von hauptstrom.
Ich war Freitag/Samstag mit Bebexx und noch einem Kumpel los und ich muss sagen, der aal läuft doch.
Zwar beißen sein noch sehr phasenweise aber wenn, dann richtig!
Zu dritt konnten wir über 20 aale fangen die mit nach hause durften und auch jede Menge kleine die sich gern in ein paar jahren nochmal melden dürfen. Wie viele das waren, keine ahnung... auf jeden fall genug. :q

Hier mal ein Bild von meinen aalen, die anderen hab ich nich fotografiert, aber vielleicht meldet sich bebexx ja nochmal zu wort.

In diesem sinne, allen weiterhin tight lines #6
 

Anhänge

  • 20150604_192420.jpg
    20150604_192420.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 227
Oben