Aale 2015

Molefish

Member
AW: Aale 2015

Da unsere launischen "Schlangen" zumindest bei mir- zur Zeit tagsüber nicht beißen, habe ich mal in die Nacht verlegt.

Wird am Vollmond liegen. Warte mal noch eine Woche ab, dann läufts bestimmt wieder besser.


Ich möchte in Ruhe angeln und nicht auch noch die "Arbeit" bzw. die Kontrollfunktion der Fischereiaufsicht übernehmen.

Auch wenn solche Dinge natürlich Zeit kosten, ist dieses mMn die einzige Möglichkeit der Lage Herr zu werden. Es kann einfach nicht jeder Zeit und überall kontrolliert werden. Da sind die Vereine bzw. die Fischereiaufsicht auf die Mithilfe der Angler angewiesen.

Beste Grüße, Ole!
 
AW: Aale 2015

Moin !
Ich bin der Meinung das wenn wir hier im Hafen Angeln eh alles anders ist. Habe dort in der Dunkelheit bisher nur eine Handvoll geangelt.
Meistens lief es bei bestem Wetter und schönsten Sonnenschein am besten.

Grüße,
Thorbs
 
AW: Aale 2015

[meistens lief es bei bestem Wetter und schönsten Sonnenschein am besten.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Aber wenn sie tagsüber nicht wollen, habe ich es Nachts mit negativem Erfolg probiert. Die Knicklichter sind ja auch nicht ewig haltbar. Auch die müssen mal "verangelt" werden und können nicht nur auf die Platten warten.

Aber die Hoffnung auf Besserung geben wir so schnell nicht auf.


m.f.Petri Angler Hamburg
 
AW: Aale 2015

Thorbs 1887,
schau mal rüber zum Zanderthread. Hier in Sachen Müll, so könnte man aber auch mit den Vielruten Anglern (bei mehrfach Verstößen), die angeblich keine Ahnung von den hiesigen Bestimmungen haben, verfahren.

Aber dazu wäre eine bundesweite Datei (ähnlich der Flensburger Punktezentrale) nötig.

Neue Ideen brauchen die ordentlichen Freizeitangler zum Schutz ihres Hobbys.
Vom Verband kommt eher wenig bis gar nichts.

m.f.Petri angler hamburg
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Aale 2015

Was willst du damit sagen?????????????????? Fantastic fishing???????????????????????????????

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.Ich will damit sagen,das man keine große Nummer draus machen muss,wenn jemand mal eine Rute mehr drin hat oder nicht.

Ich sehe darin kein Problem,das mich als einzelnen Angler vor unvollendeten Tatsachen stellt.Ich finde eben,das du da ein wenig zu viel Welle machst.Es ist aber eben nur meine Meinung.
 
AW: Aale 2015

Thorbs 1887,
schau mal rüber zum Zanderthread. Hier in Sachen Müll, so könnte man aber auch mit den Vielruten Anglern (bei mehrfach Verstößen), die angeblich keine Ahnung von den hiesigen Bestimmungen haben, verfahren.

Aber dazu wäre eine bundesweite Datei (ähnlich der Flensburger Punktezentrale) nötig.

Neue Ideen brauchen die ordentlichen Freizeitangler zum Schutz ihres Hobbys.
Vom Verband kommt eher wenig bis gar nichts.

m.f.Petri angler hamburg


Habe ich irgendwas verpasst ?
 

Aleksii

Member
AW: Aale 2015

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.Ich will damit sagen,das man keine große Nummer draus machen muss,wenn jemand mal eine Rute mehr drin hat oder nicht.

Ich sehe darin kein Problem,das mich als einzelnen Angler vor unvollendeten Tatsachen stellt.Ich finde eben,das du da ein wenig zu viel Welle machst.Es ist aber eben nur meine Meinung.

Einfach machen lassen und selbst lieber das angeln genießen statt sich darüber Gedanken machen..

Solange derjenige den Platz sauber hält, sich waidgerecht verhaltet und nicht mit Netzen angelt, is es auch mir völlig egal wieviele Ruten mein Nachbar im Wasser hat, solange er nicht übermäßig viel Platz dafür einnimmt..
Mehr Ruten im Wasser = mehr Stress ..
Aber man kann sich ja über jeden müritz künstlich aufregen.. #d
 
AW: Aale 2015

Hey Fantastic Fishing

Ich erkläre mal kurz die Rudeltiere: mal die Zeichen richtig deuten: dies ist ein Ausrufezeichen ! und das ist ein Fragezeichen ?

m.f.Petri angler hamburg
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Aale 2015

Einfach machen lassen und selbst lieber das angeln genießen statt sich darüber Gedanken machen..

Solange derjenige den Platz sauber hält, sich waidgerecht verhaltet und nicht mit Netzen angelt, is es auch mir völlig egal wieviele Ruten mein Nachbar im Wasser hat, solange er nicht übermäßig viel Platz dafür einnimmt..
Mehr Ruten im Wasser = mehr Stress ..
Aber man kann sich ja über jeden müritz künstlich aufregen.. #d

tolle Aussagen......Euch scheint es egal zu sein ob man gegen bestendes Fischereirecht verstösst oder nicht.....lässt weit blicken#d
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2015

Dem schließe ich mich nicht an.
Das Leben ist einfach zu kurz, für Missgunst, Streit und Neid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddiii94

Member
AW: Aale 2015

Wenn 2 Ruten erlaubt sind dann sollte auch nur mit 2 Ruten gefischt werden ganz einfach. Wie einem hier der Verstoß gegen geregelte Gesetzte egal sein kann versteh ich nicht. Über manche antworten hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
 

Baum1309

Member
AW: Aale 2015

So nun mal zur Abwechslung ein Fangbericht.
Dienstag war eigentlich ein etwas längerer Ansicht geplant, bedingt durch den Regen, Donner und Blitz wurde nur 1 Stunden daraus bevor ich komplett durchnässt dem Gewitter entflohen bin.
In der Zeit konnte ich 2 Schnursenkel und 1 Brasse fangen. Schwimmen aber alle 3 wieder. Heute geht es nochmal los, bin mir nur noch nicht sicher wohin an der Elbe
 
Oben