Aale 2016

AW: Aale 2016

Das is aber ein schönes knäuel zokker........hast du da etwa den aal verschlafen? |supergri

Letzte Nacht an meinem Bootshaus gab's nix...

Gruß. ....|wavey:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2016

Das is aber ein schönes knäuel zokker........hast du da etwa den aal verschlafen? |supergri

Letzte Nacht an meinem Bootshaus gab's nix...

Gruß. ....|wavey:
Ja, das ist so eine Sache. Wenn der Aal nicht vom Boot weg schwimmt, lösen die Bissanzeiger nicht aus. Mist ist wenn er dann noch eine Angel erwischt. Kommt aber sehr selten vor, alle 2 Jahre mal.
 

Anhänge

  • 20140927_004608.jpg
    20140927_004608.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 268
  • 20150418_203724.jpg
    20150418_203724.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2016

Weil wir gerade bei Köderfischen sind, wollte ich euch mal zeigen was für Beifang da möglich ist. Brassen hatte ich schon viele, leider kein Foto mit besagten ...
kleine Barsche
25789778vk.jpg


25789779nt.jpg


große Barsche
25789881ai.jpg


Aland
25789780pw.jpg


Plötze
25789782pd.jpg


25789783gl.jpg


25789882gt.jpg


und natürlich Zander
25789781zj.jpg


Gruß ...
 

hendry

Member
AW: Aale 2016

Gestern gabs 7 Aale, 3 davon schwimmen wieder und dürfen noch ein wenig wachsen. Der Größte war 65, alle anderen so um die 50. Die Bisse kamen alle gut, fast jeder saß auch. Gefangen habe ich sie einem Kanal über der Steinpackung mit Bienenmade/ Made, Beißzeit war so von 22:30- 01:00. #h
 

Anhänge

  • 20160605_025530.jpg
    20160605_025530.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 250

Kuschi777

Member
AW: Aale 2016

War gestern Abend von 19 - 23 Uhr seit längerem mal wieder auf Aal unterwegs. Und was soll ich sagen sie laufen! :)
Konnte 2 Stk fangen der kleiner auf dem Bild hat 58cm und den größeren konnte ich noch nicht messen aber mindestens 90+ ;)

Gruß

Flo
 

Anhänge

  • IMG-20160605-WA0006.jpg
    IMG-20160605-WA0006.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 303
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Aale 2016

Hier in der Elbe Sachsen Anhalt kommen auch so gut wie keine Aale an. !!!

Kann doch nicht sein oder ?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2016

Hier in MSE sind noch welche. Gerade einen gezogen.
 
AW: Aale 2016

Petri an alle Fänger!
War am Mittwoch Abend auch mal wieder draußen und hatte eine Rute mit Dendro-Bündel liegen.
Kurz vor Mitternacht dann ein "Vollrun" an dieser Rute(Rollenbügel offen).
Kurz laufen lassen, Bügel geschlossen und dann leicht angehauen.
Und voll ins Leere. Satz mit X.
Leider werde ich erst nächste Woche ev. wieder Abends/Nachts auf die Schlängler los gehen können. Aber das ist schon fest eingeplant.
Wenn alles klappt und das Wetter passt, bin ich am Dienstag-Abend wieder draußen am angreifen.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Aale 2016

Konnte gestern doch einen an der Elbe fangen.
Beisszeit war gegen 21 Uhr ,danach nichts mehr.
 

TrevorMcCox

Active Member
AW: Aale 2016

Habt ihr auch so ein schiet Wetter? Lohnt es sich auf Aal zu gehen heute Abend oder sollte man nach so einem Temperatursturz lieber zu Hause bleiben?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2016

Also ich beobachte schon den ganzen Tag das Wetter (Regenradar). Soll bei uns nicht mehr viel runter-kommen. Um 20 Uhr werde ich los. Wie das Wetter den Aalen auf dem Magen geschlagen hat, wird sich zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Moin in die Runde und Petri an alle Fänger. Länger nichts mehr berichtet. Aber am Samstag habe ich mal einen außergewöhnlichen Aal erwischt für den es sich wieder lohnt zu berichten. Gefangen im DEK an der Stellfischrute auf Grundel. Der "Kleine" hatte 65 cm. Der andere Bursche 87cm mit 1580Gr.
 

Anhänge

  • 20160702_115541.jpg
    20160702_115541.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 283

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Aale 2016

Sonntag morgen um 6 im Sonnenschein aus der Fulda auf Niedersächsischer Seite einen zwar nur 58 cm langen aber dafür auch recht dicken Schlängler gezogen.
War tatsächlich erstaunlich Kampfstark, hat Spaß gemacht
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Gratulation Aalzheimer,
87er ist schon mal ne Hausnummer.
Ich hatte vom 24-01.7 7 Nächte Daueransitz leider mit maessigem Erfolg. Die 1. 4 Naechte nicht ein Biss. 5.Nacht gegen 22.00 einen seeeehr Großen aus dem Kraut geholt, aber beim keschern klaeglich versagt, saß nach 4 erfolglosen Nächten ohne Kopflampe und nicht ausgeklapptem U-Kescher da. Konnte zwar den Kescher noch irgendwie aufklappen, aber der Aal wollte nicht so lang warten,
Danach kam ein 78er und nen 60er,
naechste Nacht 80er,58er
letzte Nacht 68er u.59er.
Fazit :versoehnender Abschluss, naechstes mal auch trotz mehreren erfolglosen Naechten immer auf den Großen vorbereitet sein!!!
 
Oben