Aale 2017

offense80

Active Member
AW: Aale 2017

Degl, für DIE Aktion mit der wieder schwimmenden Mutti seien dir alle anderen Aale mehr als gegönnt.... #6#r
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Aale 2017

Moin,

auch von mir Petri allen Fängern.
Ich hab letzten Samstag dann auch endlich mal mein Aal-Saison eingeläutet...
und es war für mich persönlich ein toller Auftakt.
Um 16 Uhr war ich an der Dove-Elbe und habe entspannt aufgebaut.
Als gerade beide Ruten drin waren bereits der erste Biss...ein handlangre Barsch hatte sich todesmutig an meinem Köder vergriffen.
Neinerster Gedanke war " *******, ist der erste Fisch am Tag ein Barsch, ist der Tag usw..."
Ihr wisst, was ich meine! :)
Danach genoss ich die Stille der Aal-Glocke....laaaange....zu laaaaange.
Aber gegen 21 Uhr schnellte die Glocke nach oben und hat fast meinen Blank durchstossen....ich sprang an die Rute, setzte den Anhieb und meine Rute bog sich ganz wunderbar....ich merkte sofort, dass es sich um einen besseren Fisch handelt und pumpte ihn gleich nach oben...bloß nicht im Unterholz verlieren.
Und da kam er...der erste Aal der Saison...ein herrliches Gefühl...jetzt ihn nur noch heil an Land bringen.
Ich entschied mich doch für den Kescher...im Nachhinein eine sehr weise Entscheidung...kaum war er drin, knallte es und das Vordach war durch! Puuh, Glück gehabt!
Naja, seht selbst...ich denke für ein Saisonauftakt ist das ein großartiges Ergebnis...als ich dann tatsächlich noch einen Biber sah, der fünf Meter vor einen Füßen vorbeischwamm, war der Tag perfekt!

Tight Lines Euch allen

P.S.: Ach so...Köder war mein "Schaschlik"...Rotwurm und Tauwurmstücken mit Bienenmade am 6er Haken, der mit nem 10 gr. Bodentaster nach unten gebracht wurde!
 

Anhänge

  • IMG_4333.JPG
    IMG_4333.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_4241.jpg
    IMG_4241.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_4259.JPG
    IMG_4259.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_4266.JPG
    IMG_4266.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 166

ZettHa

Damals waren es noch drei
AW: Aale 2017

Moin degl,

fein gemacht ! #6#6

Man muss nicht immer alles in die Pfanne hauen !
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale 2017

Moin degl,

fein gemacht ! #6#6

Man muss nicht immer alles in die Pfanne hauen !

Jo Danke...............aber die Dame wäre aus meiner bescheidenen Sicht eh nicht wirklich legga zuzubereiten......

250-750gr. sind sie für mich gute Speisefische........aber damit muß ich leben.........die Großen sollen lieber weiter zum Nachwuchs machen:m

gruß degl
 

StegAttack

Active Member
AW: Aale 2017

Ich konnte Ende März schon meine ersten Aale fangen. Allerdings ging ich danach bis jetzt meist leer aus. Heute wollen wir es nochmal versuchen an einem kleinen Kanal. Wetter soll ja richtig gut werden. Euch Allen ein erfolgreiches Wochenende!
 

Maxthecat

Member
AW: Aale 2017

Petri zum großen Aal #6 . Ich war mit einem Kollegen schon mehrmals erfolglos auf Aal . Seit Mitte März etwa sind wir an den Tiefs und den Leiden in Ostfriesland los gewesen. Leider bis auf einen Fang von 4 gerade maßigen Aalen im April nichts #d .

Am Mittwoch waren wir von 21:00 - 02:30 Uhr am Benser Tief und hatten bis auf eine 35 cm Schleie keinen weiteren Fisch an den Haken bekommen.
Gestern war ich denn nochmal los für 3 Std. von 20 :00 - 23 :00 Uhr und wieder nicht einen Zupfer auf Tauwurm gehabt .

Wie Ausgestorben derzeit ,nicht mal die Brassen oder Barsche wollten den Wurm . Ich denke der Aal ist als Laichräuber unterwegs und schlägt sich den Bauch damit voll .|kopfkrat
 

harbec

Active Member
AW: Aale 2017

... gestern Abend bissen die Aale in der Wakenitz.
Bis 23.45 Uhr hatte der Kollege 2 untermaßige Aale
gelandet.
 

blend86

New Member
AW: Aale 2017

Moin,

Petri zu euren Fängen.
Letzte Woche 2 . Einer durfte wieder schwimmen der andere 47cm und heute wieder 2 Schnürsenkel und ein 68er.
 

elle-w

Member
AW: Aale 2017

Sind viele kleine dabei hatte Heute zwei 20cm lang,nicht größer als die Würmer.Werde es die Tage mit Köderfisch versuchen um die Großen zu fangen.:)
 

Baum1309

Member
AW: Aale 2017

ich war am Samstag los am Hauptstrom. Hatte insgesamt 5 Aale, davon einer mit 65cm, der Rest schwimmt wieder.
Wollte am Fr. nochmals los.
 

ZanderPassion

New Member
AW: Aale 2017

Ich war jetzt auch schon 3 mal los, insgesamt bestimmt 9 untermaßige aber gestern kam endlich zumindest ein maßiger.. so um die 50cm. Demnächst geht es denn wohl auch mal mit Köderfisch los


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben