Aale 2017

bebexx

Active Member
AW: Aale 2017

Nach einer Beißpause von etwa einer Woche sind die Aale wieder gut in Fahrt. Gefangen am am späten Nachmittag auf einen halben Tauwurm.
db1a9670e831adef3e8b4e64db32bc84.jpg
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale 2017

Petri......#6

Mal sehen was morgen am NOK geht

gruß degl
 
AW: Aale 2017

@bebexx petri zu den Aalen, aber warum lässt du sie in nem kleinen Köfieimer ersticken, anstatt sie direkt zu töten und notfalls zu kühlen?
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2017

Wer sagt denn das sie ersticken? Die Aale werden zum Ende des Angeltages ausgenommen, solange sind sie im Wasser.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Aale 2017

Wer sagt denn das sie ersticken? Die Aale werden zum Ende des Angeltages ausgenommen, solange sind sie im Wasser.

Die Anmerkung ist schon nicht ganz unberechtigt. Bei der Hälterung von Aalen muss man halt aufpassen, dass die Wassermenge im Eimer entweder so gering ist, dass der Aal zusätzlich über die Luft atmen kann, oder dass die Wassermenge groß genug ist, um genügend Sauerstoff zur Verfügung zu stellen.

Ich habe bei anderen Angeln nicht erst ein Mal erlebt, dass die gefangenen Aale nach 4 Stunden Angeln tot waren. Hab denen das dann erklärt und seitdem klappt es.

U.a. aus diesem Grund ist es nicht die schlechteste Idee, gar kein Wasser in den Eimer zu machen, sondern feuchtes Gras. Stört den Aal überhaupt nicht, kann aber Ärger geben, wenn man komtrolliert wird, weil einige Personen das als Tierquälerei ansehen. Ist aus meiner Sicht Schmarren, aber man läuft halt ggf. in unschöne Diskussionen rein.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Aale 2017

Damals vor ewigen Jahren als ich noch "pöddern" ging haben wir die Aale nie in Wasser aufbewahrt . Kartoffelsack vom Landwirt geholt und ordentlich nasses Gras rein . Die waren nach Stunden noch quick lebendig ;)
 

Memy

Active Member
AW: Aale 2017

Habe jetzt auch meine ersten Aale :)

65er und 75er!

Der 75er hat ja wirklich gut gekämpft... hätte ich nicht gedacht von nem Aal :eek:
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2017

Petri Heil mein Freund. Sind ja ganz schön lange Lümmel.


Seit langem Heute mal wieder los gewesen und gleich brutal abgeschneidert. Und dann fing es auch noch an zu schiffen. Man man man. |gr:
 

harbec

Active Member
AW: Aale 2017

... Petri zu den Aalen! So ab 70, 80cm Länge gehen die
schon ordentlich ins Geschirr!
 

suedfinne

New Member
AW: Aale 2017

Mein PB habe ich jetzt auch geknackt..
98 cm 2150g
Ich kann nur sagen Monster, selten so ein harten Gegner gehabt.

http://*ih.com/a/img924/7405/UBoldP.jpg
 
Oben