Aale 2017

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Aale 2017

Den absoluten Vogel hat jemand in der "Miele" bei Meldorf am letzten WE bei Meldorf abgeschossen . 4,2 Kilo |bigeyes . Habe 2 Fotos über WhatsApp bekommen aber mein Handy lädt die Bilder irgendwie über den PC nicht runter #t
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Aale 2017

heiße phase ist eingeläutet, wer jetzt nicht am wasser ist ist selber schuld

30637074vt.jpg
 

diedel38

Member
AW: Aale 2017

Petri, Blankaale?

bebexx,

Blankaale nehmen kein Futter mehr auf und beißen nicht mehr, werden nur in Reusen gefangen.
Nur weil sie Blank aussehen sind es noch keine Blankaale !!
Wissen die wenigsten.
Beim Blankaal ist der After zugewachsen !!!daran kann man einen Blankaal erkennen.

Gruß diedel 38 :m |wavey: :m
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2017

Klug********r ... wir nennen sie aber trotzdem weiter so.[emoji6]

Fettes Petri Rene, schöne Aale.
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2017

bebexx,

Blankaale nehmen kein Futter mehr auf und beißen nicht mehr, werden nur in Reusen gefangen.
Nur weil sie Blank aussehen sind es noch keine Blankaale !!
Wissen die wenigsten.
Beim Blankaal ist der After zugewachsen !!!daran kann man einen Blankaal erkennen.

Gruß diedel 38 :m |wavey: :m
Da gehen die Meinungen auseinander, da behauptet jeder was anderes. Hast du Quellen zum Nachlesen?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aale 2017

bebexx,

Blankaale nehmen kein Futter mehr auf und beißen nicht mehr, werden nur in Reusen gefangen.
Nur weil sie Blank aussehen sind es noch keine Blankaale !!
Wissen die wenigsten.
Beim Blankaal ist der After zugewachsen !!!daran kann man einen Blankaal erkennen.

Gruß diedel 38diedel 38 :m |wavey: :m

Moin diedel 38, #h

Auch ich lerne gerne dazu, habe zu dieser Thematik aber ebenfalls anderslautende Informationen.
Meine "Blankaale" die ich vor gut 38 Jahren in der Peene im Oktober gefangen habe waren am Rücken sehr schwarz und am Bauch silbrig/weis glänzend gefärbt.
Auffällig war außerdem eine deutliche Vergrößerung der Pupillen gegebüber anderen Aalen (Vorbereitung auf tieferes Wasser?).

TL
Rolf #h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2017

...
Nur weil sie Blank aussehen sind es noch keine Blankaale !!... |wavey: :m

Und wie nennt man denn die Blanken wo der After noch offen ist?
Das ist doch Haarspalterei.

Ansonsten ist das natürlich alles richtig was du schreibst aber auch kalter Kaffee. Sollte jeder Angler wissen.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Aale 2017

gestern mal so richtig bravourös abgeschneidert, obwohl die bedingungen augenscheinlich deutlich besser schienen als am freitag.

30669366cf.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
AW: Aale 2017

Gratulation!!!!Schoene Blanke egal ob Arsch zu oder offen.Ich
Angel eher in der Mecklenburger Region, da gehts etwas schleppend, letzten 2 Nächte nur einen schoenen Blanken(A-offen).Anfang Oktober liefs etwas besser in 9 Nächten 11 Aale, davon 10 brauchbare zw.64 und 78 aber zu dieser Zeit habe ich noch nicht nach den Ärs.... geschaut, muss leider passen.
Gruss INEX
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2017

Wird der Aftercheck jetzt hier zum Trend oder wie? : P

Gestern paar Stunden bei auflaufendem Wasser an der Elbe außer Krabben- und Grundelterror nix los, weder auf Wurm noch auf Köfi/Fischfetzen (Grundeln)
 
Oben