Aale 2018

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2018

War auch gestern los. Ein Biss in viereinhalb Stunden. Heraus kam ein Minischleicher.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2018

Gestern mal tagsüber für vier Stunden in der Sonne gebacken und zwei Ruten abgelegt. Ernüchterndes Ergebnis: Einen Biss. Konnte am Freitag Brassen in einem Kanal beim ablaichen beobachten, tolle Schauspiel. Das erklärt vielleicht auch warum von denen im Moment noch niemand beißwillig ist, wobei Kanal u Elbe ja schon verschieden sind. Warten wir mal ab.
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Letzte Woche ging an der Weser bei Bremen noch nichts. Heute konnte ich 5 Stk. erwischen wovon 3 mit durften. Der Größte hatte 60 cm. Geht langsam los bei uns!
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2018

Konnte am Freitag Brassen in einem Kanal beim ablaichen beobachten, tolle Schauspiel.

Oh ja! An der Gose und am Hauptstrom vor zwei Wochen das gleiche. Ein permanentes Platschen am gegenüber liegenden Ufer im Schilf. Einer der Lümmel hat sogar gebissen! Tooootal verpickelt der Gute. :D
 

Anhänge

  • photo_2018-04-19_20-20-10.jpg
    photo_2018-04-19_20-20-10.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 243

Memy

Active Member
AW: Aale 2018

Gestern wieder an der Elbe gewesen. Außer 3 kleinen Aalen kam nichts bei rum :( Von 19:00 bis 02:00 Uhr!

Wollte es mal an der Alster versuchen!

Wo würdet ihr es da probieren? Eher an der großen Außenalster oder in den Seitenarmen?
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2018

Ich weiß nicht ob es in der Alster unbedingt leichter oder erfolgreicher wird mit den Aalen. An der Alster habe ich zwar keine Erfahrungen, aber im Bille-Kanalsystem habe ich es auch schon oft probiert und war immer Schneider. Die Aale sind auf jeden Fall dort, wie ich mal sehen konnte, als gehäckselte Aal-Teile eines ziemlich stattlichen Exemplars an mir vorbei getrieben sind.
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Ich war heute mit einem Kumpel an der Weser los und es lief ganz gut, leider stimmte die Größe nicht. Wir haben insgesamt 16 Aale gefangen, allerdings hatten nur 6 davon Maß.
Wird so langsam spanned wieder ;)
 

Memy

Active Member
AW: Aale 2018

Gestern auch an der Elbe gewesen :)

Viele viele Bisse die ab und zu auch ein Aal wurden.

2x 60er und 1x 55er Aal wurde mitgenommen!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Aale 2018

#6 Top Strecke!
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Da kann man nich meggern.....................#6

gruß degl
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Petriiiiiiiiiiiii
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2018

Vorgestern Abend/Nacht drei Brassen und einen winzigen Schleimer von 30cm. Irgendwie will es nicht so D:
Aber immerhin mal ein Zielfisch!! >==============))°>
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2018

SO, geht doch!

Innerhalb von 30 Minuten 4! Stück an der Angel gehabt, einer konnte sich losschütteln vorm Ufer, die anderen drei (bis 53cm) gingen mit nach Hause.

Und das in der prallen Nachmittagssonne, läuft. Vor diesen 30 Minuten war übrigens 3 Stunden lang absolute Flaute. Das auflaufende Wasser hats dann irgendwie gebracht!

e204.jpg
 
Oben