Aale 2018

ChrisHH

Active Member
AW: Aale 2018

Geht doch ;-)
Petri den Fängern der letzten Tage#6
Ab morgen sind für mich und Sohnemann aber erst mal wieder Kunstköder dran ...
Schonzeit endlich vorbei
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Petriiiiiiii
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Vor zwei Tagen gab es vier Aale, zwei kleine die wieder schwimmen und zwei zum Räuchern.
1bb4367ae0df5345af88c27048e50dc2.jpg
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Ja, Aal läuft recht gut in HH... aber ich finde, da sind dieses Jahr extrem viel kleine unterwegs..

Ich hatte Samstag 7 zum Mitnehmen bis 70cm und sage und schreibe 15 zurückgesetzt, weil zwischen ca. 20 und 35cm... dazu noch 5 abgedrehte, die mir ein Schleimschnursalt hinterlassen haben...

Habt ihr auch die Erfahrung mit den "Lütten" gemacht?
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Aale 2018

Ja, Aal läuft recht gut in HH... aber ich finde, da sind dieses Jahr extrem viel kleine unterwegs..

Ich hatte Samstag 7 zum Mitnehmen bis 70cm und sage und schreibe 15 zurückgesetzt, weil zwischen ca. 20 und 35cm... dazu noch 5 abgedrehte, die mir ein Schleimschnursalt hinterlassen haben...

Habt ihr auch die Erfahrung mit den "Lütten" gemacht?

Moin,

die Lütten sind doch ein gutes Zeichen... d.h., dass sich der Bestand vielleicht doch noch weiter reguliert. War ja in den letzten Jahren stark zurückgegangen...
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Moin,

die Lütten sind doch ein gutes Zeichen... d.h., dass sich der Bestand vielleicht doch noch weiter reguliert. War ja in den letzten Jahren stark zurückgegangen...

Das steht auch außer Frage, finde es nur ungewöhnlich, so plötzlich so viele...

Das die Lütten da sind finde ich ja auch positiv.. die kommen garantiert aus den ganzen Besatzaktionen rund um die Elbe.;)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Ja, Aal läuft recht gut in HH... aber ich finde, da sind dieses Jahr extrem viel kleine unterwegs..

Ich hatte Samstag 7 zum Mitnehmen bis 70cm und sage und schreibe 15 zurückgesetzt, weil zwischen ca. 20 und 35cm... dazu noch 5 abgedrehte, die mir ein Schleimschnursalt hinterlassen haben...

Habt ihr auch die Erfahrung mit den "Lütten" gemacht?

Moin, Hauptstrom oder Hafenbecken, wenn ich fragen darf#c?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Ist ja überraschend und erfreulich mit den vielen kleinen Aalen...
Ich habe auch etwa 15 Stück von den Schnürsenkel jetzt im Mai zurück gesetzt...
Es lässt hoffen auf bessere Bestände...
Ich beangel den DEK und DHK, können nur aus dem Rhein hochgezogen sein...
Von irgend welchen Besatzmaßnahmen ist mir nichts bekannt...
 

50er-Jäger

Well-Known Member

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Das mit den kleinen Aalen kann ich auch so bestätigen. Ich versuche mitlerweile neue Ecken zu finden, aber die scheinen überall zu sein. Gestern in der Weser in 4,5h 13 Stück, wovon 7 schöne Schlangen mit durften.
9e83fb7b59f26a0ddd4bec9d042ed4cf.jpg
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Aale 2018

Ichwerde heute oder morgen auch einen Versuch wagen... bei mir an der Elbe muss ja auch was gehen :)

Hoffetlich mach das Wetter mit...
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

In der Elbe läuft der Aal sogar noch besser als in der Weser. Ich angel auch hin und wieder in der Elbe, habe es aber dieses Jahr leider noch nicht geschafft, da es bei uns auch gut läuft ;)
 
Oben