AnglerAllround

New Member
Es hat geklappt!
Ich habe meinen April-Aal erwischt, erstes kleines Ziel 2019 erreicht.

Nachdem es bei den erstebn zwei Versuchen nicht geklappt hatte, war ich schon leicht geknickt aber redete mir ein, dass es einfach noch nicht warm genug sei. Am Sonntag dann zum Gewässer gefahren und Wassertemperatur gemessen, die letzten Tage waren sehr warm und das Wasser hatte schon 14 Grad. Nun halfen keine Ausreden mehr.

Also um 18 Uhr Sachen gepackt, um 19 Uhr waren die Angeln ausgebracht.
Geangelt habe ich in einem flachen (in der Mitte max. 70 cm) Vorfluter.

Zwei Angeln auf Grund, eine sehr ufernah auf Pose, Köder waren gekaufte Tauwürmer. Immer wieder Beißphasen, sehr spitz und vorsichtig gebissen, insg. konnte ich von 19 – 0 Uhr 8 Aale fangen, allerdings (fast) alles Schnürsenkel.

2 hatten sicher Maß, aber noch nicht die richtige dicke zum Räuchern, also durften sie auch wieder baden.
Bin froh dass ich jetzt weiß, dass sie aktiv sind. Nächstes Ziel ist dann der erste „richtige“ Aal.

LG + viel Erfolg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri AnglerAllround zum Saisonauftaktthumbsup. Ich war gestern Abend auch kurzer Hand los. Hatte mich aufgrund der kurzen Fahrzeit für den MLK entschieden.
Bis 0:00 Uhr gab es insgesamt 4 Aale. 2 Schnürsenkel, 1 mit ca. 50 und einen mit ca. 70. Bissfrequenz war nicht besonders hoch. Es war allerdings auch sehr stürmisch.
Der Wind geht allmählich auf die Nerven. Nächstes WE soll ja so etwas wie Wetter Umschwung kommen. Mal schauen was Sie dann machen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Offtopic gelöscht, tragt eure Kindergartenzankerei per Unterhaltung aus aber nicht öffentlich im Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
nachdem gestern bei blühendem Flieder es gut war werden wir es heute nochmal versuchen...man bin ich im arsch….
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich auch:whistling
15560448194976910862319842724697.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
IMG_20190424_002503788.jpg
Arbeitsbedingt um Viertel nach zwölf eingepackt . Hätte schlechter laufen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
super aalzi...bei uns ging es erst los als wir gerade einpacken wollten 3 bisse 3 fische...man bin ich im eimer….heute Ruhepause haben wir uns verdient und dann mal sehen....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Flieder gehört in die Vase,nicht in den Eimer..:D
Peri an Alle Fänger.thumbsup
 
Oben