Bimmelrudi

Well-Known Member
Nicht Zielfisch, aber normaler Beifang hier
IMG_20190505_211510.jpg
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Schön anzuschauen ja, für mich neben Quappen eine der schönsten einheimischen Fischarten. :)
Die Schleien gehen aber bedingungslos wieder in ihr Element, das sehr weiche Fleisch ist einfach nicht mein Ding.

An diesem Gewässer sind die Schleien aber irgendwie auch besonders, sie scheinen von den Aalen abzuguggn.
Die Schleien dort zeigen ein nahezu identisches Beißverhalten wie die Aale, und zwar egal wo man an dem Gewässer sitzt. Das machts nicht immer einfach bereits am Beißverhalten einzugrenzen, was dort grad zuppelt...da wird man öfter auch mal überrascht nach dem Anschlag:laugh
 

wolf710

Well-Known Member
Durch den Klimawandel und Wetter, hatten wir die schon früher gehabt, stand auch geschrieben im Netz, das ist mir auch bewusst das die sonst laut Kalender erst anfangen. Lg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Und in den meisten Bundesländern bleibt es auch weiterhin kalt in den nächsten Tagen...
 

inextremo6

Well-Known Member
Heute Nacht 4 Aale 3um die 50cm,die wieder schwimmen und 1 64er der mit wollte oder in den Teich geht.
Köder,die kleinen auf Wurm ,der groessere auf 12er Barsch.war ziemlich windig,jedenfalls in meiner Ecke drehte von West auf Nordost und bliess somit frontal von vorn, sodass ich um 3 abgebrochen habe
aal 2019 1205.jpg
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Heute mal ganz flach im Gelege
IMG_20190512_203819.jpg IMG_20190512_203850.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Nur wer geht kann fangen, auch bei gefühlt winterlichen Bedingungen. Petri zu den Aalen
 
Oben