Fischer45

Active Member
Heute mal wieder los gewesen. Jümme, bei auflaufenden Wasser. Gegen Mittag, ein Biss, es sollte der einzige heute bleiben. Ein schöner Räucheraal, 70 cm und knapp 700gr. konnte meinen Tauwurm nicht wiederstehen.
 

Anhänge

  • 15646766108596816999814297842543.jpg
    15646766108596816999814297842543.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 167

inextremo6

Well-Known Member
Nachdem ich gestern nochmals 4 Aale fangen durfte( 74 u 68 cm
20190802_011720.jpg
) gab es gerade vor 25 min noch in der letzten Nacht den krönenden Abschluss.. Nicht gemessen nur geschätzt ca 85-90+ näheres folgt.....
Yaaaaah bin absolut happy .manchmal wird Ausdauer eben belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
Leider war der Wunsch grösser als die Realität. Dafür gab's zu dem 85er noch einen ü 80 cm
Insgesamt 6 Aale.die Nacht. Hatte davor 3 Aale ca. 60 cm gefangen. Da kam mir der 85er riesig vor.Es folgte dann noch ein 81er.
Es war für mich ein mehr als erfolgreicher Urlaub mit 5 ü 80er Aalen und........Allen Anglern weiterhin krumme Ruten
20190802_115524.jpg
20190802_044259.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Leider war der Wunsch grösser als die Realität. Dafür gab's zu dem 85er noch einen ü 80 cm
Insgesamt 6 Aale.die Nacht. Hatte davor 3 Aale ca. 60 cm gefangen. Da kam mir der 85er riesig vor.Es folgte dann noch ein 81er.
Es war für mich ein mehr als erfolgreicher Urlaub mit 5 ü 80er Aalen und........Allen Anglern weiterhin krumme Ruten Anhang anzeigen 328012 Anhang anzeigen 328013
Dickes Petri zu dem Schleicher.
 

Fischer45

Active Member
Moin, heute Nacht von 0.30-5 Uhr in der Jümme auf Aal losgewesen.
Leider wieder nichts. Luft 11 Grad , leichter Nordwind und es zog viel Nebel auf. Irgendwie habe ich kein Glück mehr mit dem Wettergott.
 

Fischer45

Active Member
Gestern abend vor Ort am Kanal, wenigstens mal wieder einen Biss bekommen, und eine 40er Schleie gefangen. Hier im Kanal ist eine Schleie schon selten! Sie konnte den Dendrobündel nicht wiederstehen. Aale Fehlanzeige!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hier ist es nicht viel besser. Schleien und Brachsen, sonst nichts!

Du schreibst: Hier ist es nicht viel Besser.
Muss man dies nun verstehen? Was möchtest Du denn? Noch mehr Aale fangen?

Du machst einen anderen Thread auf, in dem vor dem Verzehr gewarnt wird und Du eigentlich eh schon nicht weißt, was Du mit den bereits gefangenen Aale anfangen sollst.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :thumbsdown
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich muss dabei aber mal in die Runde werfen, dass Dendros unter den üblichen Aalködern die mMn bei weitem schlechteste Alternative sind ... weit hinter Tauwurm, KöFi, Mistwurm, Innereien und auch Madenbündel.
 

Fischer45

Active Member
Du schreibst: Hier ist es nicht viel Besser.
Muss man dies nun verstehen? Was möchtest Du denn? Noch mehr Aale fangen?

Du machst einen anderen Thread auf, in dem vor dem Verzehr gewarnt wird und Du eigentlich eh schon nicht weißt, was Du mit den bereits gefangenen Aale anfangen sollst.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :thumbsdown
Die Verzehrwarnung bezieht sich aufs Flussangeln in einen anderen Verein.
Da vor meiner Haustür ein Kanal fließt den der BVO gepachtet hat, habe ich viele, viele Möglichkeiten auf Aal zu Fischen. Desweiteren unterhält der BVO, ich schätze mal 100 weitere Gewässer. Und hier sind die Fische noch essbar, hoffe ich jedenfalls!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ah, dann bist Du / seid Ihr mit Gewässern ja gesegnet.
Dann hoffe ich mal für dich, dass Du noch weißt welchen Aal Du wo gefangen hast. ;)
 

junglist1

Active Member
Ich muss dabei aber mal in die Runde werfen, dass Dendros unter den üblichen Aalködern die mMn bei weitem schlechteste Alternative sind ... weit hinter Tauwurm, KöFi, Mistwurm, Innereien und auch Madenbündel.

Fange bei uns am Dioxinverseuchten Flüsschen Oker mit Dendros wesentlich besser als mit Tauis was Aal angeht.
 
Oben