Aalzheimer

Well-Known Member
Erstmal Petri zu den schönen Zhettis. Zanderkant, Raubfischfänge oder live vom Wasser wären da angebracht.

Ich würde mich auch gerne Mal melden. Aber der "goldene Oktober" ist der schlechteste an den ich mich erinnern kann 5 Ansitzen, ein brauchbarer und ein untermäßiger Aal. Das Wasser hat hier noch 15 Grad. Aber es läuft wirklich nur noch die Nase. Echt komisch
 

wolf710

Well-Known Member
Erstmal Petri zu den schönen Zhettis. Zanderkant, Raubfischfänge oder live vom Wasser wären da angebracht.

Ich würde mich auch gerne Mal melden. Aber der "goldene Oktober" ist der schlechteste an den ich mich erinnern kann 5 Ansitzen, ein brauchbarer und ein untermäßiger Aal. Das Wasser hat hier noch 15 Grad. Aber es läuft wirklich nur noch die Nase. Echt komisch
Zanderkant ist eher nicht so das richtige, da es sich rein um Hamburg Zander handelt, aber egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Erstmal Petri zu den schönen Zhettis. Zanderkant, Raubfischfänge oder live vom Wasser wären da angebracht.

Ich würde mich auch gerne Mal melden. Aber der "goldene Oktober" ist der schlechteste an den ich mich erinnern kann 5 Ansitzen, ein brauchbarer und ein untermäßiger Aal. Das Wasser hat hier noch 15 Grad. Aber es läuft wirklich nur noch die Nase. Echt komisch
bei uns werden jetzt teile bis 900 gramm gefangen kann nur heute nicht raus frau hat geburtstag
 

Der Pilot

Active Member
Hab die Tage mal an einem kleien Brandenburger See probiert.
Pro Abend gabs einen zu kleinen Aal aber überraschend viele unentschlossene Anfasser.
Bisse kamen gleich nach der Dämmerung bis ca. 2100, dann fast nix mehr.
Hab mit kl. Plötzen und Tauwurm geangelt, Bisse nur auf Wurm und noch erstaunlich flach.

Mein Aaljahr war eher schwach. Ich hab 10 brauchbare zw. 87 u. 60 cm. Sonst nur Zwergaale.
Allerdings habe ich auch erst im Mai angefangen, da ist die erste große Welle meiner Meinung nach oft schon durch.
Wenn die Temperaturen passen, werde ich es noch bis in den November probieren.
Da hab ich schon schöne Abende erleben dürfen.
 

inextremo6

Well-Known Member
So, heute früh hat es nochmal bei mir am See geklappt.Nach kleiner Durststrecke, kam ein kleiner blanker ,fast 60er und ein dicker 80er.
Gebissen kurz vor der Zeitumstellung auf Köderfisch.
Bisse kamen recht vorsichtig .Einer lief mir noch unterm Schwimmsteg, der andere hat mitten im Lauf losgelassen.Schöner Jahresabschluss, vielleicht greife ich morgen nochmal an.Allen weiterhin viel Glück. Wasser ist bis Mitte der Woche garantiert noch warm genug.
20191027_134501.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
Also ich Angel seit 1975 und seitdem konnte ich schon einige Aale an den Haken bekommen!
Dieses Jahr das erste mal seit 44 Jahren habe ich keinen Aal gefangen! Das hätte ich für undenkbar gehalten .....mal gucken was der November noch bringt, werde es nochmal mit Köfi Fetzen versuchen die Tage .

LG Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
samstag 3 Aalbisse gehabt und einen schönen barsch bekommen die waren nicht so recht juckig.
 

börnie

Aalroundangler
Ich kann es nicht lassen
Aalangeln ist wie eine Sucht vorhin einen fetten Zander
Grüsse von der Havel. Anhang anzeigen 331950 Anhang anzeigen 331950
Anhang anzeigen 331951 Zander schwimmt wieder
Petri ... das hat sich doch gelohnt thumbsup

War Samstagabend kurz draußen. Musste aber wegen dem Sturm nach ca. einer Stunde abbrechen. Trotzdem noch ´n Rupfer gehabt.

Viell. greife ich die Tage nochmal an. Kann aber auch sein, dass ich sie in Ruhe lasse und die Aalpeitschen in den Schrank stelle.
Eigentlich hab ich schon genug für dieses Jahr.
Aber wie Du schon sagst. Es macht halt Spaß ...und es ist auch nach so vielen Jahren immernoch sehr spannend.
 

börnie

Aalroundangler
na ja...wie´s denn immer so ist.
Wegen der "tollen" Zeitumstellung gestern ein Stündchen früher Feierabend machen müssen, um nochmal zeitig raus auf den See zu können.
Frische Luft schnuppern, Ruhe tanken und mal gucken ob sie noch unterwegs sind.
Ja sind sie.
Ziemlich zeitgleich gegen 21°° hat ein Schmalhans gebissen, der wieder über Bord gegangen ist und kurz danach ein recht fetter, den ich mir gönnen werde.
Hab danach eingepackt weil heute wieder die Arbeit rief.
Köder 2x Tauwurm, Wassertemp 12°, Luft 6°, Tiefe 7,20m
Bald ist langes Wochenende...heute nacht aber auch Minusgrade.
Schaun wir mal...Aalangeln im Thermoanzug ?! :surprisedsmile01
37103340aj.jpg

37103543dm.jpg

37103549jc.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Petri Börnie,der sieht gut aus.
ich war Montag nicht an,, Deinem``See...Manchmal kommt es anders als man denkt.War dann von 20-3Uhr bei mir vor der Haustür.
Gab nur einen Biss auf Köderfisch,der aber auch wieder losgelassen hat,das wars.
Ich probiere es am Wochenende nochmal, will ja endlich mal einen Novemberaal fangen,die Groesse ist mir völlig egal.
Bin nah dran,der 1Aal .4 April der letzte 28.10....wenn nicht dieses Jahr, dann irgnedwand im nächsten Jahrzehnt
 

börnie

Aalroundangler
Petri Börnie,der sieht gut aus.
ich war Montag nicht an,, Deinem``See...Manchmal kommt es anders als man denkt.War dann von 20-3Uhr bei mir vor der Haustür.
Gab nur einen Biss auf Köderfisch,der aber auch wieder losgelassen hat,das wars.
Ich probiere es am Wochenende nochmal, will ja endlich mal einen Novemberaal fangen,die Groesse ist mir völlig egal.
Bin nah dran,der 1Aal .4 April der letzte 28.10....wenn nicht dieses Jahr, dann irgnedwand im nächsten Jahrzehnt

:)...na dann bin ich ja mal gespannt ob das mit dem November-Aal noch läuft.
Gestern nacht hatten wir minus 4 und diese Nacht wirds auch wohl nicht kuscheliger. Jedenfalls drücke ich Dir und allen anderen beide Daumen für einen gelungenen Saisonabschluss.
Ich werde es bestimmt auch nochmal aufs Wasser schaffen. Vielleicht heute abend noch mal flott. Ein paar Köder hätte ich noch...:sneaky
 

inextremo6

Well-Known Member
Vorgestern letzte Nacht bei mir vor der Tür brachte nur noch einen Zander und kurz vor 01:00 einen Barsch, der gebissen hat wie ein Aal.
Dementsprechend war die Enttäuschung gross.Leider gabs dieses Jahr wieder keinen März- oder Novemberaal...
Naja ein paar Jahre hab ich ja noch.
Kurzes Fazit : Das Aaljahr 2019 war mit glatt 60 Ansitzen ein richtig gutes Jahr für mich. Gab zwar keine Rekorde,
trotzdem, von der Anzahl und vor allem von der Grösse der Aale,bin ich sehr zufrieden.
Muss mich wohl den ganzen Winter über von meinen schleimigen Freunden ernähren.
Ich hatte mehrmals Schneidertage( auf Aal bezogen), aber auch absolute Highlights. Deshalb freu ich mich schon auf die nächste Saison.
Wünsche allen, die es noch versuchen weiterhin stramme Schnüre und viel Glück für die nächste Saison
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Vorgestern letzte Nacht bei mir vor der Tür brachte nur noch einen Zander und kurz vor 01:00 einen Barsch, der gebissen hat wie ein Aal.
Dementsprechend war die Enttäuschung gross.Leider gabs dieses Jahr wieder keinen März- oder Novemberaal...
Naja ein paar Jahre hab ich ja noch.
Kurzes Fazit : Das Aaljahr 2019 war mit glatt 60 Ansitzen ein richtig gutes Jahr für mich. Gab zwar keine Rekorde,
trotzdem, von der Anzahl und vor allem von der Grösse der Aale,bin ich sehr zufrieden.
Muss mich wohl den ganzen Winter über von meinen schleimigen Freunden ernähren.
Ich hatte mehrmals Schneidertage( auf Aal bezogen), aber auch absolute Highlights. Deshalb freu ich mich schon auf die nächste Saison.
Wünsche allen, die es noch versuchen weiterhin stramme Schnüre und viel Glück für die nächste Saison
Was soll so ein Post ? Keine Angabe wann, wo, wie viel, welche Größe.
 

inextremo6

Well-Known Member
Das war ein Saisonfazit. Wenn Du lesen kannst ,schau Dir meine Posts der letzten Monate an und vielleicht erübrigt sich damit Dein Kommentar...............
Was nützt es, wenn ich Dir meine Gesamtzahl und Grösse sende ,dann sind es wieder andere, die hier ihren Unmut und Frust ablassen.
Ansonsten wünsch ich Dir ein friedliches Weihnachten und kannst ja nächstes Jahr ab April mitlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben