Aale 2021

Aalzheimer

Well-Known Member
IMG-20210409-WA0016.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Petri Aalzheimer.Irgendwie beneide ich Dich immer im Frühjahr, aber es sei dir mehr als vergoennt, Bei uns sind knapp 6 Grad Wassertemperatur und dazu noch Ausgangssperre von 21-5Uhr. Ein paar Tage muss ich mich noch gedulden, bis die WT bei 8-9 Grad liegt.Mein April wird dieses Jahr definitiv nicht berauschend,wie voriges Jahr.Das schlimmste ist für mich aber, dass ich gar nicht(offiziell;)) angeln darf, obwohl ich nur 80m vom See entfernt wohne.
Weiterhin allen dicke Fänge
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Das ist schon mal ne Ansage!!!!
Fettes Petri daci7 ...
Richtig geil der Eimer ;) ...

Werfe mal paar Tipps zu Stellenwahl (Strömung, flach, tief, Bodenbeschaffenheit, Buhnen, Strecke, Altarm, etc.) für jetzt im Frühjahr hier rein, der Rhein ist doch lang genug...
Und nicht die Bilder vergessen, wenn die mit Rauch veredelt sind ;)...


Aalzheimer : Lang soll’s nicht dauern bis deine Eimer wieder voll werden ;)...

Morgen soll’s regnen, ich geh dann mal auf Würmersuche... Habe mich heute über die gekauften mal wieder voll geärgert, war zu faul die umzuerden und etwas aufzupäppeln... Ich hasse es, wenn der Wurm nach fünf Minuten im Wasser voll ausgelaugt am Haken hängt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Drillsucht69
Nun, ich finde das mein Eimer für die Bedingung und das Gewässer gestern Abend entsprechend gut gefüllt war. Solche Bilder wie bei daci7 dauern wohl noch ein wenig und passieren auch hier nicht so oft.
 

Kizzo40

Well-Known Member
Oh da habe ich schon...e gebaut. Wollte fragen, alles was ich sehe kommt ausm Fluss, meint ihr im Stillwasser geht auch schon was? Habe verkrauteten kleinen Kanal zur Auswahl.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Drillsucht69
Nun, ich finde das mein Eimer für die Bedingung und das Gewässer gestern Abend entsprechend gut gefüllt war. Solche Bilder wie bei daci7 dauern wohl noch ein wenig und passieren auch hier nicht so oft.
Auf jeden Fall war das gestern schon richtig gut und für Kanelo sowieso finde ich...
Nochmals ein Fettes Petri!!!
Wollte damit nur andeuten dass es bald los geht und mit noch besseren Fängen zu rechnen ist... Du hast uns doch schon öfter solche schöne Eimerbilder gezeigt...
Lass es mal ein-zwei Wochen wärmer werden;)...
Was du mit deinen langen Knüppel rauszauberst und dann noch so früh im Jahr ist schon erste Sahne thumbsup...
 

Aalzheimer

Well-Known Member
A(a)lles gut Thomas :laugh2 thumbsup
 

daci7

Käpt'n Iglo
Das ist schon mal ne Ansage!!!!
Fettes Petri daci7 ...
Richtig geil der Eimer ;) ...

Werfe mal paar Tipps zu Stellenwahl (Strömung, flach, tief, Bodenbeschaffenheit, Buhnen, Strecke, Altarm, etc.) für jetzt im Frühjahr hier rein, der Rhein ist doch lang genug...
Sorry, ich hab grad nicht die Zeit in Ruhe zu Berichten ;)
Wir saßen erst von 8 bis 10 auf freier Strecke in der Steinpackung - da kam Garnichts. Dann haben wir uns ca 50m hinter einer tiefen Buhne wieder in die Steinpackung gezeckt und es lief. Nicht brachial, aber richtig gut für die frühe Jahreszeit. Wir saßen also noch im Strömungsschatten in der Packung an einer Sandbank. Es war recht egal wohin man geworfen hat (zwischen 1 und 3m Tiefe ca und von Strömungskante bis Sandbank war alles dabei. Von 10:30 bis 00:45 hatten wir so zu zwei 8 maßige Schlangen.
Groetjes
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Gelöscht wegen Unbekümmertheit und mglw. Fahrlässigkeit des Angeschriebenen.

R.S.coffeegirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben