Aale 2021

Aalzheimer

Well-Known Member
Und gerade um zehn biss Nummer 2, wieder ein sehr schöner
IMG_20210420_215551942.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Aalzheimer. Bei mir wurde gerade die Saison auch eröffnet .Wasser hat 7.2 grad .zwar ein kleiner aber eben mein 1.er dieses Jahr. Ging gleich zurück aber freu mich trotzdem. Weiterhin dickes Petri. Ich mach gleich Schluss. Bin schon zeitlich drüber....wer weiss wer hier heute Nacht rumschleicht
 

Anhänge

  • 20210420_220912.jpg
    20210420_220912.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 126

Aalzheimer

Well-Known Member
inextremo6
Dickes Petri zum Auftaktaal. Das ist doch schon mal super wenn man auf der Anzeigetafel steht ;)
Ich habe gestern noch bis viertel vor zwölf gesessen und konnte mein Konto auf 4 Stück hochschrauben. Alles gute Aale zwischen
65-knapp 80 schätze ich. Das hat sich richtig gelohnt. Mein Kumpel hatte erst überhaupt kein Glück. Als ich schon zusammen gepackt hatte,
bekam er doch noch Biss, und konnte seinen ersten Kanalaal mit Stellfisch fangen. Der ging Ü80. Wollte gleich noch ne Stunde dran hängen
und sitzen bleiben:laugh2. Ob er noch was gefangen hat, weiß ich nicht.
IMG_20210421_002335290.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Gratulation Aalzheimer,das hat sich ja richtig gelohnt, so etwas fangen andere im ganzen Jahr nicht.Hier geht es noch echt schleppend, einen Saatzaal gabs noch.Das Problem bei mir ist vorrangig das kalte Wasser, aber seit gestern ist das 1.te mal überhaupt Bewegung im Gewässer.Ich bin zuversichtlich...
Naja, von meiner vorjährigen Aprilstatistik bin ich noch seeehr weit entfernt,aber immerhin habe ich schon 3,33%;) erfuellt.Der April war hier einfach viel zu kalt.
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri an euch

bei mir gabs gestern trotz knapp 12 Grad im Main nur einmal nen nennenswerten Biss. Da war der Haken aber trotz 4er Aalhaken und aufgefädeltem Wurm schneller Blank als ich vom Hocker aufstehen konnte...


Kollegen 2km flussabwärts fingen hingegen 4 70+ Aale. Scheint also momentan noch etwas Lotto zu sein ob man am richtigen Spot sitzt.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Petri an die Fänger ;) Hoffe mal, das man im Juni hier wieder Nachtangeln darf... Gibt ja leider genug Denunzianten im Land, die einen melden würden wenn man alleine am Wasser sitzt.....
Dafür braucht es kein Corona.
War am Sonntag mit meinem Kumpi Angeln. Habe wie x-mal am Ende des Autoweges geparkt, zwar Halteverbot aber nie was passiert in den letzten 5 Jahren. In SIchtweite ein Angelcamp mit 4 oder 5 Jungsm die ganz finster geguckt haben und nicht zurück gegrüßt haben.
Dann Abmarsch zur Angelstelle. Netter Plausch mit nem Spinnangler dort, er hat uns den Platz überlassen, und ist zurück zu seinem Wagen, um Ansitzzeug zu holen. Aufm Rückweg meinte er noch. er wär von den Anglern wegen meines Autos angebölkt worden, von wegen Privatweg, Parkverbot etc-
Abends dann klebt nen Ticket, 30 Euro am Scheibenwischer, nicht vom Ordnungsamt sondern von der Polizei.

Mal ernsthaft: Wie kommt die Polizei dazu, aufm Sonntag mitten in der Pampa auf ner Sackgasse vor einer verfallenen Waldbrücke umsäumt von hohen Bäumen irgendwo in Brandenburg zu kontrollieren? Die sind garantiert gerufen worden, und ich wette von den lieben Kollegen- die auch auf dem Rückweg nicht auf WInken und "Petri" Rufe reagiert haben.

Das Ticket find ich nicht schlimm -immerhin hab ich falsch geparkt, shit happens- aber die Denunziation, vermutlich durch Petribrüder, das ist fies,
hg
Minimax

Achso, Corona: Kumpi und ich haben bei der Autofahrt brav FFP2 getragen mit offenem Fenster (brrr..) und uns beim Angeln ca 5 m weit voneinander entfernt hingesetzt- Die Grimmigen Angler waren mit drei Autos, Grill und 2 Zelten schön mit Bodenplane unterwegs.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nach Descartes:
Du kannst den Leuten nicht verbieten,ein Axxloch zu sein.

Scheinen sich aber zu vermehren.
Ich glaub das ist ein fester Prozentsatz jeder Bevölkerung. Und auf jedes Axxxxloch kommt ein oder mehrere nette Menschen. Der andere Angler hat uns seine Stelle ohne Frage überlassen ("Ihr zu zweit, ich alleine, ist doch Platz für alle hier") und mich noch vor den verärgerten Angelcampern gewarnt ("Sind Wichtigtuer").
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Gestern Abend derbe gebuddelt, aber als ich das mit "Notbremse" gehört habe, waren die Sachen Ratz fatz im Auto. Es war Sau windig und Arschkalt. Die Viecher haben mich verrückt gemacht. 9 Mal gab es "Steinfisch". Zweimal habe ich gewonnen, einer durfte mit nach Hause...
IMG_20210423_003803293.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Seit heute morgen um sieben weiter gebuddelt. Step 1 ist geschafft. Teichschale ist drin
IMG-20210423-WA0005.jpeg


Gerade noch schnell ein paar Würmer besorgt. Heute ist es bei uns noch erlaubt. Also muss ich es nochmal testen. Mal schauen was kommen wird.
 

DenizJP

Well-Known Member
Wollte ich auch aber dann hab ich gesehen, dass die Ausgangssperre bei uns ab 24.4. 0 Uhr zählt!

mein Kleiner pennt meist so gegen 21 Uhr - vorher gibt es oft Gemecker wenn ich rausgehe frühzeitig..

heißt ich bin dann so 21:30 am Wasser, kann dann paar Mal die Ruten auswerfen und wieder packen....
 
Oben