Aale 2021

kingandre88

Well-Known Member
Heute einen richtig schönen Abend am Kanal gehabt. Neben 13 Aalen gab es Rotaugen, Brassen, Barsch und Zander als Beifang. 7 passende Schlangen dürften mit nach Hause. War echt kurzweilig. Heute gingen die Aale sehr gut auf die Feederrute mit Madenkorb. Köder ebenfalls Maden. Anhang anzeigen 375513
Wow, Petri....Ich werde es heute Abend mal versuchen
 

kingandre88

Well-Known Member
So der erste Breitkopf knapp 50 hat gebissen auf Tauwurm...Leider ist das Bild schlecht.
 

Anhänge

  • IMG-20210529-WA0065.jpeg
    IMG-20210529-WA0065.jpeg
    650,1 KB · Aufrufe: 153

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ja Torsten, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Einen Ofen werd ich wohl nicht voll bekommen.
Der muss warten bis ich aus Norwegen zurück bin.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Allen Schlangenfängern ein fettes Petri.
Mal sehen wann die Elbe bei Hamburg auf Temperatur kommt.
Es kribbelt schon mächtig.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Abwarten , die Natur ist gefühlt etwa 2 Wochen zurück, es war lange sehr kalt im Vergleich.

1,2 Wochen 25Grad++ und es geht ab - zumindest an "meinen Baggerseen" und erstrecht an den Flüssen.

R.S.coffeegirl
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ja Torsten, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Einen Ofen werd ich wohl nicht voll bekommen.
Der muss warten bis ich aus Norwegen zurück bin.

Das wird schon noch Gerd. ansonsten weißt Du ja genug andere leckere Sachen zuzubereiten in Deinem Sportgerät.
Würde Dir ja ein paar mit der Post schicken, aber das ist bei dem Wetter keine so gute Idee :laugh2 :crazy
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
--------Würde Dir ja ein paar mit der Post schicken, aber das ist bei dem Wetter keine so gute Idee--------
Na da haste aber ne gute Ausrede;).
War gestern noch mal los, aber außer ein paar Plötzen nichts. Nach 23.oo Uhr
haben die Flußkrebse alles abgefressen.
Auf Fisch auch nix.
Seit 2/3 Jahren sind die Aale immer mit Kleinkrebsen vollgefressen.
Vielleicht hat das auch Auswirkungen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
--------Würde Dir ja ein paar mit der Post schicken, aber das ist bei dem Wetter keine so gute Idee--------
Na da haste aber ne gute Ausrede;).
War gestern noch mal los, aber außer ein paar Plötzen nichts. Nach 23.oo Uhr
haben die Flußkrebse alles abgefressen.
Auf Fisch auch nix.
Seit 2/3 Jahren sind die Aale immer mit Kleinkrebsen vollgefressen.
Vielleicht hat das auch Auswirkungen.
Hast du es denn schon Mal mit den Krebsen/Krabben probiert?
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Krabben haben wir ja hier nicht.
Vor zwei Jahren hatte ich mal einen zerlegt, aber nichts.
Die haben auch nur ganz kleine , kaum zu erkennen, im Magen.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Hallo Deniz,

es gibt auch Ködernadeln, die man auf die Hakenspitze setzt, dann hast du mit der Schlaufe nichts am Hut...
Du meinst bestimmt diese Ködernadeln mit dem Klappör am Ende, oder?
Die sind eigentlich auch eher was für Köderfische oder Fetzenköder, etc...
Der Wurm wird innerlich ja fast gequirlt, mach das mal mit nem Wattwurm. ab91
Die sind ja Ruck-Zuck schlaff am Haken und ausgelutscht. ;)
Benutze auch immer die für die Hakenspitze, es gibt da so hohle Edelstahlnadeln, oder recht dünne, spitze Messingnadeln.
Finde die aus Messing nicht so gut, da man die Spitze nur ansetzen kann, mir rutscht die oft ab beim einfädeln, dass haste bei der Hohlnadel nicht. :cool:
 
Oben