Aale 2021

Brillendorsch

Teilzeitangler
Kurios: zum Teil heftige ein, zwei Einschläge in die Rutenspitze und dann nix mehr.
Das könnten Zandermänchen sein, die ihr Nest bewachen.
Das hatte ich auch mal so erlebt und als es hell wurde, konnte ich es sogar sehen.
Die Einschläge waren echt heftig, hängen blieb aber keiner.
 

DenizJP

Well-Known Member
Oder aber kleine Aale

hatte das heute Nacht mehrmals
Kurze harte Einschläge und fertig

hab dann mehrmals beobachtet wie die Rute nachzubbelt… also Anhieb

beide Male waren es Schnürsenkel
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ist die Krabbenaktivität nachts so stark?
Das könnte sogar passen, denn die Würmer waren binnen 10 Minuten komplett weg.
Allerdings mit solcher Präzision, daß die Schnur nebst Haken komplett verschont blieben.
Ideen??:rolleyes:
Da hast du noch Glück gehabt,das die Krabben gute Laune hatten.
Gerne kneifen die Burschen einem, auch das komplette Vorfach samt
Haken ab .Ja Krabben sind Tag und Nacht sehr aktiv und stürzen sich
auf alles, was fressbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

vonda1909

Well-Known Member
Wenn da welche von Handflächen größe zupacken geht die Spitze schon einmal gut runter und danach ist ruhe beim fressen. Den Wurm mit der Nadel weit auf die Schnur gezogen. Wenn dann alles wechselt ist sind es definitiv Krabben. Besser danach die Stelle wechseln.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Geht mir an Elbe und Bille nur so, wenn Krabben da sind, ist jeder 2. Haken ab.:thumbsdown
Ich habe mal gehört,wenn man mit weichen Wollhandkrabben angelt,hätte man keine Probleme.
Sich gegenseitig fressen die sich wohl nicht auf.Aber weiche Krabben zu finden, ist sehr schwierig.
Ich bin mal in Stove,bei übe 30 Grad in den Buhnen Steinen rum gestolpert und habe dort einen Stein
nach dem anderen,bei der Krabben Suche umgedreht.Die zahlreichen Touristen,die da an dem Samstag
unterwegs waren,haben bestimmt gedacht,was ist denn mit dem los,hat der einen am Helm,oder was ? ;)
 

kingandre88

Well-Known Member
Der erste Aal ist gelandet...58 cm
 

Anhänge

  • IMG-20210618-WA0014.jpeg
    IMG-20210618-WA0014.jpeg
    599,8 KB · Aufrufe: 106

KadeTTHH

Well-Known Member
Ich habe mal gehört,wenn man mit weichen Wollhandkrabben angelt,hätte man keine Probleme.
Sich gegenseitig fressen die sich wohl nicht auf.Aber weiche Krabben zu finden, ist sehr schwierig.
Ich bin mal in Stove,bei übe 30 Grad in den Buhnen Steinen rum gestolpert und habe dort einen Stein
nach dem anderen,bei der Krabben Suche umgedreht.Die zahlreichen Touristen,die da an dem Samstag
unterwegs waren,haben bestimmt gedacht,was ist denn mit dem los,hat der einen am Helm,oder was ? ;)

Das stimmt, die Krabbenangler finden immer viele unter den Steinen, hab selbst auch noch nie eine gefunden. ab91
Ein Vereinskollege hältert die in einem alten Aquarium im Keller und eine Nacht bevor er los will kippt er den Inhalt einer Dose Sauerkraut ins Becken.
Er sagt das dann nach einem Tag alle Krabben gehäutet sind und er sie als Köder nimmt.
Siehe auch:

 
Oben