Aale 2021

Brutzel

Well-Known Member
Moinsen. Mich hielt gestern auch nix mehr auf die Couch und ab zum Kanal :cool: . Da meine Stelle vom Vortag durch *Frauengruppe* belegt war, 50 m weiter aufgebaut. Angelweise wie am Vortag mit Tauwurm und Stellfisch.
Kurz um, zwei von ü60 durften mit.
IMG_20210401_090139_588.jpg
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Petri Brutzel ...
Geht ja gut los bei dir, schöne Schlangen thumbsup...
In welcher Tiefe etwa hast du die zwei hübschen erwischt???
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ungefähr bei 1m . Beide bissen innerhalb von 30 min gegen 23.00. Auffällig war auch das nur die 8 m Stellfisch bringt..die 6m liegen Tod.
Danke...

Manchmal ist das so, dass nur eine fängt... An der Länge der Rute wird es nicht liegen wenn alle gleich ufernah ausgelegt sind denke ich... Vielleicht musst du bei den sechsern auf der Packung laufen und scheuchst die auf, könnte ein Grund sein...
 

Brutzel

Well-Known Member
Danke...

Manchmal ist das so, dass nur eine fängt... An der Länge der Rute wird es nicht liegen wenn alle gleich ufernah ausgelegt sind denke ich... Vielleicht musst du bei den sechsern auf der Packung laufen und scheuchst die auf, könnte ein Grund sein...
Das könnte sein da die Packung dort auch noch schön zementiert ist...zwecks Trittschall. Obwohl 62kg nicht so ein Krach machen dürften..... Das nervige Steinloch gesuche zwecks Rutenhalter stellen kommt noch dazu. Aber will mich nicht beschweren.
 

ExoriLukas

Active Member
Petri Heil zusammen! Thorsten,lass mir noch was drin.

Aktuell haben wir hier im Emsland Ausgangsperre, daher starte ich dieses Jahr etwas später.

Schöne Ostertage ... :) !

Gruß
Lukas
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Heil zusammen! Thorsten,lass mir noch was drin.

Aktuell haben wir hier im Emsland Ausgangsperre, daher starte ich dieses Jahr etwas später.

Schöne Ostertage ... :) !

Gruß
Lukas
Ja schöne Schieße. Da hätte ich hier auch Angst vor.

Brutzel
Petri dir zu den beiden Schlangen. Was für eine tiefe hast du denn bei den 6m Ruten wenn dir auf 8m nur 1m hast?

Ich habe alle Aale bisher kurz und flach gefangen, und die langen bringen gar nix
 

Brutzel

Well-Known Member
Ja schöne Schieße. Da hätte ich hier auch Angst vor.

Brutzel
Petri dir zu den beiden Schlangen. Was für eine tiefe hast du denn bei den 6m Ruten wenn dir auf 8m nur 1m hast?

Ich habe alle Aale bisher kurz und flach gefangen, und die langen bringen gar nix
Danke Aalzheimer. Die Tiefe ist fast identisch. Die Posen standen ,auf Wasser täuscht es ja auch ein bissel, 1 m auseinander...also die 8m vielleicht 1m weiter draußen. Die andere Stelle vom Vortag war der tiefenunterschied viel deutlicher. Da war die 8 m bei gut 1,50 m Tiefe und die 6er bei knapp 1m. Aber auch da brachte die 8er den Aal.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Ich war gestern und heute auch los, in 2x6Std leider kein Aal, dafür2 fette Brassen so um die 60cm,die keiner will. Leider hat das Wasser bei mir erst 6 Grad,da geht einfach noch gar nichts.
Wat solls, nächstes Jahr der nächste Versuch auf Märzaal. Allen die noch sitzen beste Erfolge
Versuch mal zu räuchern, schmecken geil. Für Frikadellen auch super.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich denke bei zwei/drei Aalen sollte man noch keine Bilanz ziehen aber immer im Auge behalten... Haken, Art des Köder aufziehen und Vorfachstärke alles gleich???
Manchmal auch nicht selten, dass immer die gleiche Rute zieht...

Schreib mal auf die anderen mit Edding mal 8Meter drauf :XD:laugh:roflmao...

Anhang anzeigen 370380
Den hatte ich auch schon für Sonntag parat :D thumbsup
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Brutzel
Stelle die Ruten Mal etwas weiter auseinander wenn möglich. Dann befischt du verschiedene Bereiche. Und du kannst ja erstmal mit einer 8m kürzer anfangen. Wenn die Bisse wieder nur "lang" kommen, dann die andere ausfahren.
Darf man bei Euch mit zwei oder drei Ruten Fischen?
 
Oben