Aale 2023

Aalzheimer

Well-Known Member
Aalso setzte ich auch einen zwar maßigen,
aber "unbrauchbaren" Aal wieder zurück, ist doch schade drum, wenn's eh' kaum schmeckt...

R. S. coffeegirl
Das ist denke ich doch ganz normal und trifft eigentlich auf alles zu, was man letztlich verzeheren möchte.
Wenn es mir optisch schon nicht gefällt, und ich weiß, dass es (mir) nicht schmecken wird, warum sollte ich
es dann "verwenden" und zubereiten?!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke Matthias, gar nicht mehr lange bis zum ersten Ansitz am Torfstich und zur ersten Bootsfahrt ;)
Torfstiche fällt aus, ich komme jetzt auch schon vor Mai auf den See. Das Aalwehr gibt nicht mehr.
Mal sehen wann ich das Boot fertig bekomme, hab noch nicht mal angefangen.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Blut geleckt, Wetter ist Scheiße, aber nur der Köder im Wasser kann fangen

IMG_20230401_201453849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
Schwierige Bedingungen heute bei dem Wind. Aber es gab ein paar Bisse. Habe einige nicht bekommen und einer ist mir noch ausgeschlitzt. Hängen alle echt knapp. Kurz vorm einpacken habe ich noch einen nachlegen können...
IMG_20230402_000815494.jpg
 
Petri Aalzheimer thumbsup.
Schön das Aale 2023 endlich eröffnet ist und die ersten Fänge da sind. Ich kann's auch kaum noch erwarten aber es ist bei mir so wie es im letzten Jahr aufgehört hat. Habe ich mal frei sacken die Temperaturen auf nahezu Gefrierpunktniveau und das Wetter wird ekelig. Nächste Woche soll es hier auch noch nicht wirklich besser werden.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Schwierige Bedingungen heute bei dem Wind. Aber es gab ein paar Bisse. Habe einige nicht bekommen und einer ist mir noch ausgeschlitzt. Hängen alle echt knapp. Kurz vorm einpacken habe ich noch einen nachlegen können... Anhang anzeigen 437528
Fettes Petri Torsten thumbsup
Egal was du nicht kannst aber Aal kannste ;):laugh2
Bin gespannt wann andere nachlegen…
 
Oben