Aale im NOK!

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Wo?.............hm#c

Um Rensburg herum, kämpfst du derzeit ganz schön mit dem Verkehr...
Da aber der Kanal ja "Ellenlang" ist würde ich sagen entweder irgendwo zwischen Kiel und Rendsburg oder Brunsbüttel und Rendsburg.............

Werde heute noch mal bei Burg(näher an Brunsbüttel) an der Fähre mein Glück versuchen und berichten..........

Und sollte tatsächlich die Schleuse in Kiel "lahmgelegt" sein, dann wird es auch ein "Schiffsruhiger Abend".........:m

gruß degl
 

Snake77

Member
AW: Aale im NOK!

Werde heute noch mal bei Burg(näher an Brunsbüttel) an der Fähre mein Glück versuchen und berichten..........
Sehr gerne Degl... sehr gerne :m

Bin auch ab 2 September am NOK, jede Information ist goldwert!
Bin zwar Höhe Breiholz, aber Kanal ist Kanal :)

Feedback gebe ich gerne zurück, welches hier und da sehr oft vermisst wird!
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Sehr gerne Degl... sehr gerne :m

Bin auch ab 2 September am NOK, jede Information ist goldwert!
Bin zwar Höhe Breiholz, aber Kanal ist Kanal :)

Feedback gebe ich gerne zurück, welches hier und da sehr oft vermisst wird!

Breiholz ist ja wieder ein tück wech von Renseburch..........da aber viel versuchen auszuweichen ist der Verkehr über die Fähre Breiholz zeitweise enorm......die Rader Hochrücke macht aus Rendsburg derzeit einen einzigen Stau........|bigeyes

gruß degl
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Bin gerade vom NOK zurück..............1 Aal von 50cm und nur auf Tauwurm waren Bisse zu verzeichnen.............

Auch die "weiche Wollhandkrabbe" wollten sie nicht....das war Samstag an der Elbe DER Köder für die Aale

gruß degl
 

pascalleier

New Member
AW: Aale im NOK!

Hallo zusammen heute nen ganzen Tag geangelt und habe ein satzaal gefangen an der Fähre breiholz hat jemand noch ein Tipp wo ich jetzt gute Aale fangen :)
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Hallo zusammen heute nen ganzen Tag geangelt und habe ein satzaal gefangen an der Fähre breiholz hat jemand noch ein Tipp wo ich jetzt gute Aale fangen :)

Nee nich wirklich......komme gerade von der Fähre Burg zurück 4 Std. ohne jeglichen Fischkontakt:(

gruß degl
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aale im NOK!

Hi Leute... Vielleicht hat jemand einen paar Tipps. Bin morgen das erste Mal am NOK. Wie sieht es dort mit Zander aus??? Wie fische ich am besten auf Aal? Ruten und WG müsste ich wissen..... Ich hörte etwas von Brandungsruten????
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aale im NOK!

Achsoooo... Wie läufts mit Köfi??? Wie groß müssen die max sein....
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Achsoooo... Wie läufts mit Köfi??? Wie groß müssen die max sein....

Köderfische:10-12cm............stabile Grundruten um die 150gr.WG.........und so aussem Bauch heraus würde ich die Gegend um Rendsburg vorschlagen......da geht eigentlich Zander und Aal immer.........

Aal tagsüber mehr zur Mitte......Abends und des Nacht eher so im 1.Drittel(30m).

Köder: Tauwurm, Bienenmaden, Tebolarven und natürlich Köderfische......sollten aber gern recht frische sein.......soll heissen: wenn möglich erst kurz vorm Ausbringen töten

gruß degl
 

pascalleier

New Member
AW: Aale im NOK!

Hallo Leute heute ein Zander ca 90 cm verloren :-(

Ärgerlich aber war ein spanender drill aber zum Schluss hat das flourcabon schlapp gemacht auf kleinen kopyto shad und bei euch so hat jemand geangelt und wenn was gefangen ?
 

SEKT444

TryAngler
AW: Aale im NOK!

Freitag und Samstag mehrere Anläufe auf Zander unternommen nahe Fähre Breiholz.

Nix, nicht ein Biss

Alle mit denen ich gesprochen habe, hatten ein ähnlich trauriges Ergebnis

Cu

Uwe
 

Snake77

Member
AW: Aale im NOK!

Hmm... hört sich nicht so gut an, schade.
Muss dann wohl in einer Woche auf Eider ausweichen und dort ein Paar Tage verbringen.
 

xxtrem01

Member
AW: Aale im NOK!

Moin Jungs,

was meint ihr, ab wann lohnt es sich auf Aal anzusitzen???
Habe von einigen Kollegen gehört, die die ersten Aale schon Anfang Mai fangen.
Würde gern mal eure Meinung hören und vielleicht wann ihr die letzten Jahre die ersten Aale gefangen habt.

Gruß xxtrem01
 
Oben